Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlepphoden
Newbie

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Schlepphoden »

Gumble hat geschrieben: Richtig zufrieden bin ich in meiner 10 jährigen Providerkarriere noch nie gewesen: Arcor, Telekom, Alice und jetzt KD. Vielleicht kalkulieren die Anbieter einfach zu knapp - die sollten mal einen Nerd-Tarif anbieten, 100Euro p.m für 100/10 Mbit ohne Drosselung, QoS fürs Zocken, 0800er Hotline :D
Naja ne synchrone SDSL Stande mit 20mbit, sollte es schon für 3-5000 Euro, je nach Leitungslänge geben. QoS kann KDG nur innerhalb des eigenen Netzes realisieren. Es ist quasi alles realisierbar, nur irgendwie sind alle der Meinung sie könnten mit ein paar Peanuts die Welt kaufen.

Das P2P gehört in jedem Fall gedrosselt, ideal sogar komplett abgeschalten. Wer das nutzt ist erstens sowieso ein ziemlicher Dau und macht damit gleichzeitig allen anderen die Leitung kaputt. Ohne Drosselung hast du 2-3 P2Pler an der CMTS hängen und die restlichen 100 können nicht mal mehr telefonieren.
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Schlepphoden hat geschrieben: Das P2P gehört in jedem Fall gedrosselt, ideal sogar komplett abgeschalten. Wer das nutzt ist erstens sowieso ein ziemlicher Dau und macht damit gleichzeitig allen anderen die Leitung kaputt. Ohne Drosselung hast du 2-3 P2Pler an der CMTS hängen und die restlichen 100 können nicht mal mehr telefonieren.
Ich bin also ein DAU, weil z.B. ein paar Spiele ihre Patchvorgänge über P2P realisieren oder (legale) Streamingangebote teilweise auch darauf basieren? Na dann...
Schlepphoden
Newbie

Diggity hat geschrieben: Ich bin also ein DAU, weil z.B. ein paar Spiele ihre Patchvorgänge über P2P realisieren oder (legale) Streamingangebote teilweise auch darauf basieren? Na dann...
Und du patchst also 24/7 Spiele? Bei Publishern die für Patches nichtmal mehr HTTP zur Verfügung stellen sollte man per se nichts kaufen.
Welche alternativlosen, legalen Streamingdienste gibt es denn?
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Schlepphoden hat geschrieben: Und du patchst also 24/7 Spiele? Bei Publishern die für Patches nichtmal mehr HTTP zur Verfügung stellen sollte man per se nichts kaufen.
Welche alternativlosen, legalen Streamingdienste gibt es denn?
Oh ja, einfach dämilch auf irgendwas rumhacken ohne sinnvolle Argumente zu geben.

Wenn zwischen 18.00 und 24.00 Uhr, wie du es wünscht, P2P komplett deaktiviert wäre, dürfte also niemand mehr patchen, der Tagsüber arbeitet. Einfach nur hirnlos alles kritisieren, bei seinen eigenen Vorstellungen im Kopf hängen bleiben ohne mal übern Tellerrand zu gucken.

Ich entzieh mich einfach mal dem Thema hier.

Edit: Hier haste mal p2p Streaming http://www.octoshape.com/
Zuletzt geändert von Diggity am 08.08.2010, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schlepphoden
Newbie

Auf was würdest du als Unternehmen mehr Wert legen? Die 3 P2Pler oder die 100 normalen Voip Kunden?
In der Mischkalkulation bringen die 3 sicher keine positive Bilanz (selbst wenn du ihnen P2P sperrst) und die 1-2 Spiele die man über P2P patchen kann als Ausrede her zu nehmen ist nunmal auch wenig glaubwürdig, denn da stört es sicher nicht wenn gedrosselt wird.
Sei also lieber froh, daß die andren 100 dir dein Internet subventionieren anstatt zu fordern, daß du ihnen die Dienstgüte kaputt machen kannst.
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Schlepphoden hat geschrieben:Auf was würdest du als Unternehmen mehr Wert legen? Die 3 P2Pler oder die 100 normalen Voip Kunden?
In der Mischkalkulation bringen die 3 sicher keine positive Bilanz (selbst wenn du ihnen P2P sperrst) und die 1-2 Spiele die man über P2P patchen kann als Ausrede her zu nehmen ist nunmal auch wenig glaubwürdig, denn da stört es sicher nicht wenn gedrosselt wird.
Sei also lieber froh, daß die andren 100 dir dein Internet subventionieren anstatt zu fordern, daß du ihnen die Dienstgüte kaputt machen kannst.
Ich kann mich da einfach nicht entziehen. Du forderst hier die komplette Sperre, nicht ich. Was will ich mit ner 32MBit Leitung, wenn ich z.B. meine Spiele wie: Age of Conan, Warhammer Online, WoW, EVE, etc. dann mit 5kb/s updaten darf, Streams nicht ordentlich angucken kann, ftp teilweise nicht richtig benutzen, da das gerne mal mitgedrosselt wird.

Das mach ich ja auch alles täglich 24/7, deswegen ist das ja auch so schlimm für die anderen 100 User, die die Leitung wahrscheinlich mit YouTube-Kätzchen-Videos und co. tagtäglich zumüllen.

Drosseln schön und gut, mehr als 5kb/s könnte man trotzdem noch zulassen...
Schlepphoden
Newbie

Diggity hat geschrieben: Ich kann mich da einfach nicht entziehen.
Ich weiß, mein Charme wirkt einfach anziehend. =P
Diggity hat geschrieben: Du forderst hier die komplette Sperre, nicht ich.
Also mir würde ne komplette Sperre keine probleme bereiten, ne Drosselung zwischen 5-10kb/s kann ich allerdings auch akzeptieren, für Patchgedöns.

Diggity hat geschrieben: Was will ich mit ner 32MBit Leitung
Ich gehe sogar noch weiter, was will irgendjemand mit einer 32mbit Leitung? Ich war von 1999-2008 mit ~1 mbit unterwegs, davon 6 Jahre mit P2PSperre und habe nichts vermisst, hätte ich das, hätte ich jederzeit auf bis zu 16 hoch gehen können, aber wozu? Wer seinen Anschluss zu legalen Zwecken nutzt braucht nie und nimmer mehr wie 3-6mbit. Und es braucht mir auch keiner mit irgend einer persönlichen Situation kommen, ich bin mit Sicherheit derjenige hier im Thread, der am meisten durch Beruf und Studium auf Internet angewiesen ist.
Diggity hat geschrieben: Streams nicht ordentlich angucken kann
Nun rück doch endlich mal die legalen Streams raus, die es nicht über http gibt. :D
Diggity hat geschrieben: ftp teilweise nicht richtig benutzen, da das gerne mal mitgedrosselt wird.
Sowas sollte wirklich nicht passieren.

Diggity hat geschrieben: Drosseln schön und gut, mehr als 5kb/s könnte man trotzdem noch zulassen...
Evtl, aber maximal 10 :)
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Schlepphoden hat geschrieben: Nun rück doch endlich mal die legalen Streams raus, die es nicht über http gibt. :D
Hab ich oben reineditiert, bevor du überhaupt drauf geantwortet hast:

P2P Streaming http://www.octoshape.com/
Mit dem Octoshape-Mist werde ich öfter konfrontriert als mir lieb ist. Es wird numal leider für Events (etc.) oft benutzt.

Und nein, ich kann für mehrere 100MB bis hin zu mehrere GB große Patches keine 5kb/s Drosselung akzeptieren.

Ich behaupte sogar mal, dass Leute, die ihr P2P, etc. illegal benutzen auf eine Drosselung zwischen 18-24 Uhr Uhr sche**en, den PC dann einfach eh 24/7 laufen lassen und das dann eher den legalen Benutzer stört, der Abends nur kurz mal nach der Arbeit fix was machen will.
Zuletzt geändert von Diggity am 08.08.2010, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schlepphoden
Newbie

Diggity hat geschrieben:
Schlepphoden hat geschrieben: Nun rück doch endlich mal die legalen Streams raus, die es nicht über http gibt. :D
Hab ich oben reineditiert, bevor du überhaupt drauf geantwortet hast:

P2P Streaming http://www.octoshape.com/
Mit dem Octoshape-Mist werde ich öfter konfrontriert als mir lieb ist. Es wird numal leider für Events (etc.) oft benutzt.

Und nein, ich kann für mehrere 100MB bis hin zu mehrere GB große Patches keine 5kb/s Drosselung akzeptieren.
Ist dann halt blöd, aber wenn privat genutzt, http hoster.
Wenn beruflich genutzt, Geschäftskundenanschluss.

KDG ist ein Unternehen, das halbwegs wirtschaftlich arbeiten muß, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und 100x Voip >>> 3xP2P .
Diggity
Newbie

Beitrag von Diggity »

Ist ja alles schön und gut, aber ich möchte zwischen 18 und 24 Uhr auch einen ~50ms Ping haben und keinen 15.000ms Ping + disconnect. Mir wird ja Torrent nichtmal gedrosselt hier.

Wie das alles bei mir zusammenhängt habe ich ja schon geschildert.

Darum gehts hier ja eigentlich.