Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bonzaii hat geschrieben:Rufe 3x an und Du bekommst 3 verschiedene Äußerungen ...
Wie wahr, wie wahr!
Das muss zwar nicht heißen, dass gerade diese Aussage falsch wäre - nur dass sie richtig ist genauso wenig.
bonzaii hat geschrieben:Mal ehrlich: Mir wäre lieber, die speisen ab 13. August das aktuelle Sky-Angebot komplett ein und verzichten auf den HD+ Kram ...
Was hat denn der "Astra Sat-Kram" HD+ mit KDG zu tun?
exkarlibua hat geschrieben:
Was hat denn der "Astra Sat-Kram" HD+ mit KDG zu tun?
Er hat doch recht. Die HD-Sender von RTL & Co. gehören zum HD+ Angebot von Astra. Siehe Thread-Name.
Eben es sind die "HD-Sender von RTL & Co.", die von der Astra-Firma "HD+" für ihr Angebot genutzt werden, genauso wie sie von KDG für ihr HD Angebot genutzt werden könnten und irgendwann ja auch genutzt werden.
Der Begriff "HD+" ist hier einfach irreführend, weil er im Kabel-TV nicht existiert.
Es geht um die "Privatsender in HD", und in welcher Form die eines Tages ausgekabelt werden wird sich zeigen - aber ganz sicher nicht als "HD+".
Wenn ich den Kabelanschluss noch hätte, würde ich mich über ServusTV HD freuen. Die Bildqualität ist super. Der Sender sollte dann aber ins KDFree-Paket, da er per Satellit kostenlos ist.
jo, aber im realen Leben Sky heisst dann nicht mehr Sky, sondern Universe. Neuer Standart ist dann 4D double Full HD mit 4000x2000er Auflösung. Und Fernseher kann man falten und unterwegs wie eine Decke ausbreiten.