ich habe einen Sony KDL 46z5500 LCD und verwende ein AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen mit einer D02 Karte. Diese Karte habe ich zweimal. Einmal als Nutzer von KDG Home und eine Extra Karte von Sky, wenn meine Eltern sie nicht brauchen

Ich empfange alle Sender ordnungsgemäß inkl. ARD HD usw. Nur bei sky empfange ich die HD Sender nicht. Ich habe das sky Abo letzte Woche auf HD erweitert. Wenn ich die sky Karte in mein Modul stecke und Sendersuchlauf laufen lasse, finde ich den sky HD Sport Sender nicht (wir nutzen nur sky welt + bundesliga + sport).
Mein TV ist laut Specs mit HD Tuner ausgestattet (was der ÖRecht HD Betrieb bestätigt), nur diesen sky Sport HD bekomme ich nicht. Muss ich irgendwas einstellen oder kann ich selbstbei meinem TV, der als sky-tauglich beworben wurde und womit ich sonst auch alle sky Features nutzen kann, nicht ohne zusätzlichen Receiver dieses Programm empfangen?
Danke schonmal für eure Hilfe, ich komme echt nicht weiter und der sky Support selbst ist eigentlich schon ein Kündigungsgrund!