CI und CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI und CI+ Modul
Hallo alle,
nach erfolglosem Nützen der Suchfunktion hier mein Fall.
Ist Zustand:
>LCD TV mit CI+ Schacht
>weiterer LCD TV mit CI Schacht (nicht zertifiziertes Gerät), eingestecktem AlphaCrypt Light Modul und K02 Karte (und fabrikneuem Alibi Receiver von KDG im Keller) Abonniert ist nur die Grundversorgung zu 2.99€ zuzgl. Alibi-Receiver 2.00€
Soll Zustand:
LCD TV mit CI+ Schacht
>soll mit dem KDG Modul mit entsprechender Karte bestückt werden. Lt. KDG muß mein Toshiba hierzu nicht zertifiziert sein, er braucht nur die entsprechende CI+ Schnittstelle, und die hat er ja. Also bis hierhin wohl kein Problem.
weiterer LCD TV mit CI Schacht
>Würde gerne den Alibi Receiver loswerden, die Entschlüsselung über das AlphaCrypt Light Modul und K02 unverändert fortführen und nur noch die 2.99€ für die Grundversorgung bezahlen.
Wie kann ich hier vorgehen?
nach erfolglosem Nützen der Suchfunktion hier mein Fall.
Ist Zustand:
>LCD TV mit CI+ Schacht
>weiterer LCD TV mit CI Schacht (nicht zertifiziertes Gerät), eingestecktem AlphaCrypt Light Modul und K02 Karte (und fabrikneuem Alibi Receiver von KDG im Keller) Abonniert ist nur die Grundversorgung zu 2.99€ zuzgl. Alibi-Receiver 2.00€
Soll Zustand:
LCD TV mit CI+ Schacht
>soll mit dem KDG Modul mit entsprechender Karte bestückt werden. Lt. KDG muß mein Toshiba hierzu nicht zertifiziert sein, er braucht nur die entsprechende CI+ Schnittstelle, und die hat er ja. Also bis hierhin wohl kein Problem.
weiterer LCD TV mit CI Schacht
>Würde gerne den Alibi Receiver loswerden, die Entschlüsselung über das AlphaCrypt Light Modul und K02 unverändert fortführen und nur noch die 2.99€ für die Grundversorgung bezahlen.
Wie kann ich hier vorgehen?
-
- Newbie
Re: CI und CI+ Modul
Hallo,
hat keiner einen Tipp?
War nochmal über die Suchfunktion unterwegs.
Aber so wirklich brauchbar waren die Ergebnisse für meinen Fall nicht.
Viele Grüsse
hat keiner einen Tipp?
War nochmal über die Suchfunktion unterwegs.
Aber so wirklich brauchbar waren die Ergebnisse für meinen Fall nicht.
Viele Grüsse
-
- Fortgeschrittener
- fuer den tv mit ci+-schacht das modul von smit ueber kdg ordern, soweit sie auf disney und select verzichten koennen.
- fuer den tv mit ci-schacht alles so lassen, nur den vertrag ueber tv digital und receivermiete downgraden auf 'ohne mietreceiver' zum ende der laufzeit und dafuer s/n nokia dbox 2 nennen. siehe dazu oben im roten feld ueber dem threadtitel. downgrade immer schriftlich, heisst per mail oder briefpost.
- fuer den tv mit ci-schacht alles so lassen, nur den vertrag ueber tv digital und receivermiete downgraden auf 'ohne mietreceiver' zum ende der laufzeit und dafuer s/n nokia dbox 2 nennen. siehe dazu oben im roten feld ueber dem threadtitel. downgrade immer schriftlich, heisst per mail oder briefpost.
carstenheinrich.com
-
- Insider
Ich würde den Miet-Vertrag über den Alibi-Receiver kündigen und gleichzeitig eine Fake-Seriennummer einer Nokia dBox 2 angeben. In diesem Fall solltest du entweder gleich deine alte Karte behalten dürfen oder neu eine D02 bekommen, welche in dem AlphaCrypt-Modul des CI-Fernsehers funktionieren würde. Ist dieser Teil erstmal zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen ist, würde ich mit dem Hinweis auf einen zweiten Fernseher mit CI+-Slot eben das CI+-Modul mit samt einer zusätzlichen 2. Smartcard für den digitalen Empfang zu bestellen, hier solltest du dann die G09 erhalten und das Modul, damit wäre dein zweiter CI+-Fernseher versorgt. Alles in einem Durchgang könnte KDG vielleicht überfordern, da musst du wissen, wie abenteuerlustig du bist. Alternativ kannst du die beiden Schritte auch drehen (also erst CI+Modul und G09 zusätzlich bestellen und erst im 2. Schritt Mietreceiver kündigen).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Hi,
erstmal Danke! Vorgehensweise damit klar.
Ist also aktuell immer noch erforderlich, einen Klimmzug zu machen um ohne Receiver über die CI-Schnittstelle zu kucken.
Eine Frage noch:
>bei 2 TV und 2 Smartcards, 2 x 2.90€ bezahlen. Richtig?
Bringt ein Hinweis auf einen 2ten TV dann überhaupt etwas?
Viele Grüsse
erstmal Danke! Vorgehensweise damit klar.
Ist also aktuell immer noch erforderlich, einen Klimmzug zu machen um ohne Receiver über die CI-Schnittstelle zu kucken.
Eine Frage noch:
>bei 2 TV und 2 Smartcards, 2 x 2.90€ bezahlen. Richtig?
Bringt ein Hinweis auf einen 2ten TV dann überhaupt etwas?
Viele Grüsse
-
- Insider
Solange du ausschließlich den digitalen Empfang hast, bekommst du von KDG üblicherweise bis zu 3 Smartcards und zahlst weiterhin 2,90€ monatlich. Du zahlst lediglich für die 2. Smartcard 14,90+9,90€ für die einmalige Bearbeitung, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Willst du jedoch 2 Smartcards mit Kabel Digital Home, ist es anders, da brauchst du dann 2 Verträge über Kabel Digital Home und würdest 2x 12,90€ im Monat bezahlen...
Willst du jedoch 2 Smartcards mit Kabel Digital Home, ist es anders, da brauchst du dann 2 Verträge über Kabel Digital Home und würdest 2x 12,90€ im Monat bezahlen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Hi,
dann ist zumindest in der Theorie alles klar.
Werde berichten, wie die Umsetzung verlief wenn´s soweit ist.
dann ist zumindest in der Theorie alles klar.
Werde berichten, wie die Umsetzung verlief wenn´s soweit ist.
-
- Newbie
Hallo,
hier meine versprochene Rückmeldung.
Hat einwandfrei geklappt.
Zweiter Fernseher hat jetzt eine eigene Karte und werde zukünftig nur einmal 2.90€ zahlen. Aufgrund der Kündigungszeit sind es aktuell noch 4,90€. Habe abe schon die Bestätigung der Umstellung.
Vielen Dank allen!
hier meine versprochene Rückmeldung.
Hat einwandfrei geklappt.
Zweiter Fernseher hat jetzt eine eigene Karte und werde zukünftig nur einmal 2.90€ zahlen. Aufgrund der Kündigungszeit sind es aktuell noch 4,90€. Habe abe schon die Bestätigung der Umstellung.
Vielen Dank allen!
-
- Insider
Fast ein halbes Jahr...
Hat die KDG so lang zum ändern gebraucht?

Hat die KDG so lang zum ändern gebraucht?

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
O.K. - O.K.,
Sorry, mein Fehler, hätts bald vergessen.
Die Kommunikatin mit KDG war in diesem Fall O.K. und auch relativ zeitnah.
Sorry, mein Fehler, hätts bald vergessen.
Die Kommunikatin mit KDG war in diesem Fall O.K. und auch relativ zeitnah.