permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 30.07.2010, 21:46
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Was sagen denn deine Modemwerte? Per Webbrowser unter http://192.168.100.1 zu ersehen
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.07.2010, 20:19
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Ja, ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Letzte Woche war mal wieder ein Techniker bei mir vor Ort und hatte sich die Werte alle mal angesehen. Dabei ist ihn aufgefallen, dass meine Leitung für den Upload nicht genug "Power" hätte und er hatte diesen Fehler korrigiert.
nachdem er dann losfuhr und ich einen Download gestartet hatte, war dasselbe Problem wieder vorhanden
Bis heute versuche ich das irgendeinen Dussel von der Kabel-Deutschland-Hotline klarzumachen, aber entweder sind die zu blöde, oder rauchen heimlich [zensiert]-Haare bei der Arbeit.
Keiner will mir erneut einen Techniker nach Hause schicken, da ja meine Modemwerte alle in Ordnung sind. Toll, die Modemwerte waren auch noch nie schlecht, was aber mit den permanenten Internetausfällen rein gar nichts zu tun hat.......
Ich bin es wirklich leid und würde am liebsten bei Kabel Deutschland kündigen.
Heute habe ich zum 7.mal innerhalb 48 Stunden bei KD angerufen und man will nun sich zumindest in sofern darum kümmern, da sie es an die Beschwerdeabteilung weitergegeben haben....
Bin gespannt und halte euch auf den Laufenden
))
nachdem er dann losfuhr und ich einen Download gestartet hatte, war dasselbe Problem wieder vorhanden

Bis heute versuche ich das irgendeinen Dussel von der Kabel-Deutschland-Hotline klarzumachen, aber entweder sind die zu blöde, oder rauchen heimlich [zensiert]-Haare bei der Arbeit.
Keiner will mir erneut einen Techniker nach Hause schicken, da ja meine Modemwerte alle in Ordnung sind. Toll, die Modemwerte waren auch noch nie schlecht, was aber mit den permanenten Internetausfällen rein gar nichts zu tun hat.......
Ich bin es wirklich leid und würde am liebsten bei Kabel Deutschland kündigen.
Heute habe ich zum 7.mal innerhalb 48 Stunden bei KD angerufen und man will nun sich zumindest in sofern darum kümmern, da sie es an die Beschwerdeabteilung weitergegeben haben....
Bin gespannt und halte euch auf den Laufenden

-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Poste doch mal bitte Dein Modemlog. Evtl. sieht man daraus was.
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 667
- Registriert: 25.07.2010, 11:00
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Seit ich mich per Email beschwert habe, sind die Verbindungsabbrüche weg, der Speed variiert aber weiterhin stark, vor allem der Upload läßt zu wünschen.
Antwort habe ich im Übrigen noch keine erhalten, bis auf die automatische "wir haben Ihre Mail erhalten" Mail.
Was ich aber gesehen habe: die Upstream Data Rate ist wieder auf 2560 Ksym/sec und die Power bei 49 dBmV (vorher 47). Upstream Channel ID ist jetzt die 1, statt vorher 2.
Antwort habe ich im Übrigen noch keine erhalten, bis auf die automatische "wir haben Ihre Mail erhalten" Mail.
Was ich aber gesehen habe: die Upstream Data Rate ist wieder auf 2560 Ksym/sec und die Power bei 49 dBmV (vorher 47). Upstream Channel ID ist jetzt die 1, statt vorher 2.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.07.2010, 20:19
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
so sehen meine Modem-daten aus:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 2 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 03h:02m:55s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Aug 02 18:22:08 2010
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 2 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 03h:02m:55s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Aug 02 18:22:08 2010
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Die LOG-Datei wäre wichtiger.
Bei den Werten fällt mir zumindest nichts kritisches auf.
MB-Berlin
Bei den Werten fällt mir zumindest nichts kritisches auf.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 20.04.2010, 08:03
- Wohnort: Unterschleißheim
Re: permanter Internetausfall bei Downloads HILFE !!!
Im Modemlog stehen bestimmt T4-Timeouts drin. Das kenn ich doch irgendwo her... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11345