vorsicht Laie, bitte nicht erschrecken vor so viel Text.
Hoffe mal, daß mir meine Fragen jemand beantworten kann.
Habe mich bei KD angemeldet für Inet und Phone.
Danach bekam ich ein Anschreiben "Merkblatt die nächsten Schritte".
Das war vor etwa einem Monat.
Vor 3Wochen habe ich dann einen Termin zum Fr.30.07. zwischen 8-12Uhr vereinbart und mir dafür frei genommen,
der offizielle Vertragsbeginn ist der 01.08.2010.
Am Freitag so gegen 10Uhr bekomme ich einen Anruf von - Vivento? Disposition ? - ich hätte angegeben daß kein Potentialausgleich und keine Steckdose vorhanden seien.
Deshalb könne der Techniker nicht kommen es müßte zuerst die - Fa. Berberich? - beauftragt werden um die fehlende Technik nachzurüsten.
Diese Vorgehensweise finde ich vorsichtig ausgedrückt sonderbar.
Wozu einen Termin wenn absehbar ist, daß die vorhandene Technik nicht ausreicht.?
Jetzt zu meiner Frage damit sich das nicht unnötig weiter verzögert.
Was benötige ich noch damit der Techniker alles ordnungsgemäß anstöpseln kann und ich in meiner Wohnung über einen Anschluss verfüge ?
1.Potentialausgleich ist doch vorhanden(an Hausstromkasten und in diesem Kellerraum sitzt auch ein Kabelkästchen).
bei der Telefonischen Abfrage zum Potentialausgleich dachte ich irgendwie an was anderes,
kann aber auch nicht beurteilen ob der vorhandene PA ausreicht, das Haus ist von 1911 und alles wurde vor meinem Kauf installiert.
2.Strom werde ich zum Kabelkästchen ziehen.
Welches Kabel muß ich denn ins EG verlegen und welche Anschlußdosen benötige ich und welche Gerätschaften von KD kommen noch dazu ?
Eine Fritz Box Wlan 3170 ist vorhanden.
Daran möchte ich Internet und Phone , meine 2.Wohnung liegt im DG wo meine Lebensgefährtin wohnt, dort soll ebenfalls Inet und Phone möglich sein.
Da keine Steigleitungen vorhanden sind habe ich bei Inet an Powerlane gedacht, dazu würde ich dann aber noch einen Phasenkoppler benötigen !?
Und Phone mit einer Nr. für das EG und die 2. Nr für das DG müßte dann über ein Basistelefon mit Mobilteil laufen !?
Würde mich sehr froien wenn mir da geholfen wird.

Gruß