Ofter Internet ausfall!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelhilfe
Newbie

Ofter Internet ausfall!

Beitrag von Kabelhilfe »

Hey ich hätte mal eine frage ich Wohne in Erfurt...und dauerhaft schwangt mein internet es ist plötzlich weg und mal wieder da! Ich habe den Kostenlosen router den man bei Kabeldeutschland dazu bekommt wenn man Wlan nimmt auserdem hatte ich mir ein Dlink Stick gekauft nun habe ich mich aber entschlossen ein Kabel zu Kaufen aber es ist auch nicht besser und da ein kumpel von mir etwa 100 meter weiter wegwohnt (er hat auch Wlan) und bei ihm kommt es nicht oft vor das mal das internet weg ist. nun ist die frage liegt es am router oder was kann ich machen?
HSI-Techniker
Newbie

Re: Ofter Internet ausfall!

Beitrag von HSI-Techniker »

Du solltest deinen PC mal direkt am Modem anklemmen und das dort beobachten ob die Fehler auch auftreten, wenn dies der Fall ist, einfach bei der Störungshotline anrufen und dein Problem schildern. Wenn das Modem aussetzer hat, kannst gut sein das was am Verstärker oder gar das Modem probleme macht und getauscht werden sollte.
Kabelhilfe
Newbie

Beitrag von Kabelhilfe »

Also ich habe den Router direkt mit dem Pc verbunden (mit einem kabel) aber sowohl kabel oder auch wlan es stürtzt immer wieder einfach ab vorallem gegen abend wenn ich auf die "netzwerkumgebung" gehe zeigt es mir bei Empfangen auch meist nur sehr sehr niedrige zahlen an und ich habe von sowas leider garkeine ahnung oder der router ist natürlich kaputt...
HSI-Techniker
Newbie

Ne ich meine, du sollst den PC mal direkt am Modem anklemmen, das Kabel was vom eMTA in den Router geht, das ziehst du aus dem Router raus und steckst es in deinen PC und schaust dann mal ob die Probleme immernoch auftauchen. Was für ein Modem hast du ? Motorola oder Thomson ?
Kabelhilfe
Newbie

Beitrag von Kabelhilfe »

Also ich habe ein Thomson das was man kostenlos dazu bekommt nur das problem ist das der Router keinen anschluss bei mir in der Etage hat nur im Wohnzimmer,somit kann ich oben am pc das nicht direkt verbinden falls du das meintest.
HSI-Techniker
Newbie

Also bist du über WLAN verbunden oder gar über Powerlan ?
Kabelhilfe
Newbie

Beitrag von Kabelhilfe »

Also ich habe ein normales Netzwerkkabel was verbunden ist aber ich habe auch ein wlan stick nur es schwangt bei beidem...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Kabelhilfe hat geschrieben:,somit kann ich oben am pc das nicht direkt verbinden falls du das meintest.
solltest du aber, sollte das der fehler sein, viel spass mit der rechnung vom techniker :(