Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von LC_Keule »

prodigital2 hat geschrieben:
Spannend wird es, wenn DVB-S bei den "großen" Privaten abgeschaltet wird und nur noch in HD gesendet wird!
Der Karren muss gegen die Wand krachen :party:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Tele 5 und MTV planen HDTV Verbreitung. Es geht vorwärts.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f71 ... fc0bde454d
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

MTV war ja damals auch bei Entavio dabei (wenn ich mich recht erinnere).

Hier ist ein evtl. HD Ableger auf HD+ also wahrscheinlich. Telef 5 muss man mal schauen.
Aktuell würden mir aber die 5 Privaten reichen. Hier kommt wenigstens ab und an was in HD.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

... und noch ein TV Sender will in HDTV senden:
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3b9 ... 778b31719f
Es werden also immer mehr. Bin mal gespannt, wie lange sich KDG noch wehren kann. Die Zuschauer wollen HDTV!!!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Bei espn HD wird ja gemunkelt, dass er bei SKY startet. Somit wäre eine verbreitung in GER gesichert.

mir würden auch die 5 privaten reichen. auf TELE5 und MTVN HD kann ich pfeifen, aber andere vielleicht nicht. wir müssen abwarten, was daraus wird :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
snogoer
Newbie

Beitrag von snogoer »

fcbfan1993 hat geschrieben:Bei espn HD wird ja gemunkelt, dass er bei SKY startet. Somit wäre eine verbreitung in GER gesichert.
NFL in HD?!? Diesen Herbst!?! Ich freu' mir grad' ein Loch in den Bauch!!! Wenn KDG das versemmelt haben die mich als Kunden verloren! Wenn's bei Sky kommt ist für mich das Home Digital fürn' *rsch. Mal abwarten...
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wir müssen erst mal abwarten, ob SKY eine verbreitung der 3 bzw. 4 HDTV sender bei KDG anstrebt :streber:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

wenn man da so liest was da in nächster Zeit auf alle zu kommt in Sachen HD möchte ich ja mal wiessen wo der Platz dazu im Kabel herkommen soll? Falls ja MTV oder Tele 5 auch noch bei HD+ dazu kommt sind das ja schon mal 7 dann die 4 Sky Sender sind 11 und dann noch was im Herbst kommen soll macht 15 Sender und ich denke mal es werden noch mehr auf diesen Zug aufspringen.Also wo hin damit? Also ich meinte jetzt im Kabel Deutschland netz ueber Sat dürfte das ja kein Problem sein.Zumal Astra 1N im 2 Quartal 2011 ins All geschossen wird
Zuletzt geändert von Steffen30muc am 29.07.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Ein paar analoge Sender weg und schon ist genügend Platz vorhanden.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ist doch schon seit min einem halben Jahr bekannt, dass ESPN America HD in Deutschland kommen soll. Seither gibt es auch die Gerüchte, dass er bei Sky starten soll. Da man im Januar zur gleichen Zeit auch die Gerüchte über Sky Sport HD 2 etc zu lesen bekam, wird es wohl auch hier so sein, dass der Sender bei Sky seine Heimat finden wird.

Was KDG da "versemmeln" soll frag ich mich zwar, aber na gut. Immerhin entscheidet man in Amerika, wo der Sender verbreitet werden soll und nicht bei KDG ;)