April 2008 Anschluss von KD mit KabelDigital und 32/2mbit
hinten auf dem vertrag steht 12monate kuendigungsfrist (eben nach geschaut)
jetzt haben wir seid knapp 6 wochen das problem das hier nur noch 2-4mbit down und max. 0,2mbit up ankommen pings sind durchgehend bei 150-200
es waren schon 3x techniker da, angeblkich wurde auch schon irgendwo die strasse aufgerissen um irgend nen teil zu wechseln (verstaerker?!)
jetzt reicht es uns langsam und ich will den vertrag kuendigen... vor allem weil seid paar wochen hier bei uns vdsl2+ mit 50mbit verfuegbar ist.
Ich habe heute bei KD angerufen und mir wurde gesagt wir haetten noch vertrag bis april 2011 ...
wieso haben wir denn bitte 3 jahre vertragslaufzeit... bzw. wie kann es sein das wir so ne lange vertragslaufzeit haben...
ich kenn es so, das man nach den ersten 12monaten dann monatlich oder jedenfalls innerhalb von 3 monaten kuendigen kann...
koennen wir vielleicht vorher aus dem vertrag raus weil hier keine i-netleitung mehr an kommt, bzw. nur sehr wenig... immerhin bezahlen wir ja fuer 32mbit und nicht fuer nen 10tel davon...
also kommenwir irgendwie vorher aus dem vertrag raus... bzw. ist es rechtens den vertrag einfach um ein VOLLES jahr zu verlaengern?
als anmerkung, vielleicht hilft das ja noch irgendwie, ich wohn mit meiner freundin zusammen und der anschluss wurde damals auf ihren namen abgeschlossen... kann man da vielleicht was machen, so quasi die wohnung auf mich schreiben und sagen sie hat keine wohnung mehr bzw. zieht um wo es schon DSL gibt oder so?