Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BlackNight
Newbie

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von BlackNight »

usebinflat hat geschrieben:Für wen denn welchen Reciever?
es geht doch hier um den sagem ... dachte ich
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

eben. aber er hat schon immer Probleme mit dem Lesen... und Schreiben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Es ist richtig, dass es einen neuen HD DVR von Kabel Deutschland geben wird. Der Zeitpunkt für die Markteinführung steht noch nicht genau fest, ist jedoch nicht vor Ende Juli geplant. Derzeit führen wir einen Feldtest mit dem neuen HD DVR durch, um zu identifizieren, welche Optimierungen vor Markteinführung noch erforderlich sind.
Kann ich dann meinen alten SD DVR gegen den neuen HD DVR.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für HDTV (High Definition TV), das hochauflösende Fernsehen, interessieren.

Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet.

Die Vorteile von HDTV
? Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele einzelne Bildpunkte, aus denen sich dann das Gesamtbild zusammensetzt. Das führt zu einer fantastischen Brillanz und Tiefe.
? Alle HDTV-Bilder werden im 16:9-Format übertragen.

Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus ?normalen? Signalen keine HDTV-Signale machen.

Diese Programme können Sie in HDTV empfangen
? die öffentlich rechtlichen Sender Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD
? die Sky-Programme Sky Sport HD, Discovery HD und Sky Cinema HD
? Eurosport HD
? History HD
? National Geographic HD
? Disney Cinemagic HD

Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern. Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.

So empfangen Sie HDTV
Als Kunde von Kabel Deutschland benötigen Sie für den Empfang der neuen HDTV-Programme ein HDTV-taugliches Fernsehgerät sowie einen HDTV-Receiver.

Infos zum HDTV-Receiver
Sie können die Smartcard und den Receiver problemlos weiterhin nutzen, wenn Sie einen Receiver haben, der
? HDTV-fähig und
? für Kabel Deutschland zertifiziert ist (erkennbar am Logo ?Kabel Digital?).

Bisher sind die Kabel Deutschland-Receiver, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, nicht HDTV-fähig. Wir sind aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um Ihnen künftig einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können. Dieser neue Receiver kann dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren ? dann sind Sie für die gesamte Fernsehwelt bestens ausgestattet!

Sie möchten wissen, ob Ihr Kabelnetz für den Empfang von HDTV-Signalen ausgebaut ist? Besuchen Sie uns im Internet unter www.kabeldeutschland.de oder rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Wir informieren Sie gerne.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wieso schreibst Du das 2x ?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

wow kdg hat ihre textbausteine optimiert :lol:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
kuba
Newbie

Beitrag von kuba »

MB_Bayern hat geschrieben: beim humax dvr-9900c und thomson habe ich folgende kanäle:
220 MTV Entert.
603 Nick / Comedy Central
701 MTV

beim neuen Sagemcom RCI88-320
603 fehlt
701 fehlt

gruß MB_Bayern
Krass dachte ich mir doch dass das ein ReceiverProblem ist ...
Naja hab dir ja geschrieben wie du die beiden Fehlenden bekommen kannst :-) 346 MHz manuell und dann findest du Sie ohne nummerierung ganz am Ende!
MB_Bayern hat geschrieben: ..., sie ist einfach noch nicht ausgereift.

1. kaum im standby, dadurch viel zu laut im schlafzimmer
2. netzwerk geht noch nix, obwohl ich LAN Kabel dran habe
3. box braucht dauernd einen stromverbrauch von 17 - 25 Watt, obwohl abgeschalten
4. sie schaltet sich mehrmals am tag einfach kurz ein, dann selbstständig wieder ab
5. 2 sender kommen überhaupt nicht rein, obwohl sie im netz eingespeist sind
6. so lange das mit sky und den g09 karten nicht gelöst ist, bleibt mein alter receiver da
7. 4:3 bild wird einfach gestreckt, ohne das ich es beeinflussen kann (hdmi angeschlossen)

gruß MB_Bayern
zu 1.) Kann ich gar nicht bestätigen. Vollkommen geräuschlos bei mir.
zu 2.) ja das ist wohl war hab ich aber anfangs schon mal berichtet gehabt :-/
zu 3.) ich drück immer den Stecker wenn wir gehen ... haben einen für die komplette Fernsehfront :-)
zu 4.) das macht meine genau umgedreht, aber auch nur einmal täglich - bääääm aus --- nach langem Warten geht sie dann aber wieder
zu 5.) das hatte ich ein paar Seiten zuvor und oben drüber auch schon erklärt wie es geht :-)
zu 6.) lt. KD ja ein absolutes Sky Prob ;-) ... nc
zu 7.) kann ich auch überhaupt nicht bestätigen ... macht es bei mir so wies sein muss mit Seitenrand halt
noname_ hat geschrieben:
MB_Bayern hat geschrieben: 5. 2 sender kommen überhaupt nicht rein, obwohl sie im netz eingespeist sind
7. 4:3 bild wird einfach gestreckt, ohne das ich es beeinflussen kann (hdmi angeschlossen)
5. bestätigt und bekannt, wobei ich da nichts verpasse ;)
7. bestätigt, jedoch hatte ich diese Einstellungen auch auf dem 9900C - mag keine vertikalen Streifen
zu 5. und 7. = Nein :-)
fcbfan1993 hat geschrieben:wow kdg hat ihre textbausteine optimiert :lol:

Nur leider haben die immer für meine Fragen noch keine - Nichtmal handgeschriebene Antworten, sondern nur Ignoranz pur ... sehr traurig dieser "Service"
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

kuba hat geschrieben:
Nur leider haben die immer für meine Fragen noch keine - Nichtmal handgeschriebene Antworten, sondern nur Ignoranz pur ... sehr traurig dieser "Service"
Mit den möglicherweise passenden Textbausteinen für dich führen sie gerade einen Feldtest durch, um vor Markteinführung notwendige Opimierungen vorzunehmen... ;) Haste doch gelesen ;)

BTW: Ohne diesen Trollo aka usbinflat hätte ich in dem Forum einfach nix mehr zum lachen... seine Impertinenz finde ich faszinierend. Cool solche Leute sehen wir bald auf RTL in HD.
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Ist ja geil der sagem Kommt nun doch
ende July gott sei dank!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

usebinflat hat geschrieben:Ist ja geil der sagem Kommt nun doch
ende July gott sei dank!

Wo hast denn das nu schon wieder her????? :confused: :shock:
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Kabel Deutschland shop in Neuwied wieso?