Potenzialausgleich Kabel Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spacy2k
Newbie

Potenzialausgleich Kabel Internet

Beitrag von Spacy2k »

Moin,
am Mittwoch kommt ein techniker um alles anzuschließen.

Ich ahbe Bereits ein Antennenkabel gelegt von vorne am Haus wod er Übergabepunkt ist, quer durch den Keller zu meiner Netzwerkverteilung.

Jeder schreibt Potenzialausgleich, ist vorhanden im Haus, da vor 2 Jahren die eelektrik modernisiert wurde.

Nur wie soll der Anchluss dort Integriert werden? der Übergabepunkt ist bestimmt geschätzte 4-6 Meter weg. kann auch mehr oder weniger sein.

MFG
Georg
basi
Fortgeschrittener

Re: Potenzialausgleich Kabel Internet

Beitrag von basi »

Na von der Potentialausgleichsschiene ein Grün/gelben zum Hüp ziehen und anschließen.
Spacy2k
Newbie

Beitrag von Spacy2k »

Moin,
war heute mal beim telecentrum die das morgen installeiren werden. Der techniekr war Glücklich das ich die Kabel schon gelegt habe und bedankte sich schonmal und sagte sonst hätte ers gemacht.

habe da nun 6mm² hingelegt, hatte mein Nachbar noch rumliegen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja 6mm2 ist völlig ausreichend, mehr brauchst da auch nicht. wie in einer verteilung, min 6mm2. bei wurde 10mm2 gelegt.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Einen Überspannungsschutz für dahinter betriebene Endgeräte ersetzt das allerdings noch nicht, denken aber leider sehr viele. ÜSPA Adapter für die Antennenleitung und hinter dem Kabelmodem im LAN wären meine Empfehlung damit wirklich nichts durchkommt. Gerade weil Hausratsversicherungen trickreiche Verträge haben die ohne direkten Blitzschlag jegliche Zahlung verweigern.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Spacy2k
Newbie

Beitrag von Spacy2k »

Moin,
Techniker war da hat alles angeschlossen und war auch alles so ok.

Nur einen Router hatte er nciht mit, hatten die Vergessen in den Auftrag zu schreiben, schicken die aber nach.

Ansonsten eine sehr gute leitung sagte er.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Spacy2k hat geschrieben:Moin,
Techniker war da hat alles angeschlossen und war auch alles so ok.

Nur einen Router hatte er nciht mit, hatten die Vergessen in den Auftrag zu schreiben, schicken die aber nach.

Ansonsten eine sehr gute leitung sagte er.
Wenn Du den Router zugeschickt bekommst, richte Dich darauf ein, 9,90 € für den Versand zahlen zu müssen. :kaffee:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Spacy2k
Newbie

Beitrag von Spacy2k »

hmm, den Router an sich muss ich auch noch zahlen, wurde mir egsagt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Gerade weil Hausratsversicherungen trickreiche Verträge haben die ohne direkten Blitzschlag jegliche Zahlung verweigern.
Dagegen hilft neben "Blitzeinschlag" auch "Überspannungsschäden" zu versichern (das mit aufzunehmen) - weil halt durch den Einschlag beim Nachbarn ne Überspannung entsteht (ok, das hat mir mein Versicherungsvertreter so erklärt - hoffe er hat mir keinen Stuss erzählt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Spacy2k hat geschrieben:hmm, den Router an sich muss ich auch noch zahlen, wurde mir egsagt.
Ja, das musst Du, allerdings hättest Du die Versandkosten gespart, wenn der Techniker den gleich mitgebracht hätte. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN