Ich zahle überhaupt nicht dafür ich zahle immer noch genau das selbe was ich im Kabel auch gezahlt habe nur das ich dort das Sky welt extrapaket gar nicht hatte weil es das im Kabel nicht gibt .Ich habe im Kabel 32,90€ gezahlt mit HD aber ohne welt Extra und ich zahle genauso ueber Sat die 32,90€ mit HD und mit Sky welt extra so jetzt sag mir wo ich den mehrwert habe? Und zahle Trotzdem insgesamt 22,80 € weniger im Monat(wegfall Kabelgebühr und wegfall Kabel Digital Home )faint hat geschrieben:Und trotzdem zahlst du mindesten 26 Euro, damit du ueberhaupt in den Genuss kommen kannst, Sky Welt Extra zu nutzen. Also: Nichts ist umsonst, du zahlst auch dafuer, es wird nur anders verrechnet.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Newbie
Sorry, aber du kannst doch nicht ernsthaft so argumentieren.Du hast deine Wohnnebenkosten so oder so. Sie sind einfach da, bereits beim Vertragabschluss. Daher fallen sie dir nicht auf. Ist einfach so.
Mir fällt sehr wohl auf, dass jeden Monat ~ 15 Euro aus meiner Kasse zu KDG wandern - ob die 15 Euro den Weg über das Konto des Vermieters zu KDG, oder den Weg direkt zu KDG nehmen, ist mir egal, sie fehlen in meinem Geldbeutel. Ist einfach so.
Wenn du mir nicht zustimmst, werde ich bei deinem Vermieter mal fragen, ob er dir vielleicht 15€ monatlich abbuchen und auf mein Konto übertragen kann. Scheint dich ja nicht zu stören.
-
- Newbie
Wo ist eigendlich der sender einsfestival HD,der ist doch freiempfangbar ,warum ist der noch nicht bei kd empfangbar
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Insider
weil es sinnlos wäre diesen einzuspeisen. EinsFestival HD SENDET KEIN PROGRAMM!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Dann kannst Du auch fragen wo ist Anixe HD und ServusTV HD sind auch frei empfangbarpapaben hat geschrieben:Wo ist eigendlich der sender einsfestival HD,der ist doch freiempfangbar ,warum ist der noch nicht bei kd empfangbar
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
-
- Fortgeschrittener
Dann stecke man RTL und Co. in ein Extra-Paket (würde vielleicht auch wunderbar zu Kabel Home passenMB-Berlin hat geschrieben:Über Kabel kann es aber nicht kommen, da ist es Abzocke.LC_Keule hat geschrieben:Eine Erhöhung wegen HDTV aufgrund technischen Mehraufwandes ist schlichtweg Abzockerei.
RTL un CO. wollen nun einmal Geld!
Deshalb laufen die Verhanldungen zur Einspeisung auch so träge.
Oder meinst Du, die KDG trägt die 50 Euro pro Kunde und gibt die Sender dann beim digitalen Kabelanschluss umsonst dazu bzw. Du bekommst die Sender für 2,90 Euro im Monat?
MB-berlin

Danke für diese Worte, man hätte es nicht besser schreiben könnenexkarlibua hat geschrieben:
Ob es geht wird sich erst noch herausstellen. Wenn ich für vergleichbares Geld richtiges Fernsehen im ehrlichen Pay-TV bekomme, warum soll ich dann für das auf der nach unten offenen Schundskala verbreitete Programm im sich selbst als Free-TV bezeichnenden unehrlichen Pay-TV bezahlen. Nur damit ich die Peinlichkeiten schärfer sehe als bisher? Der Nebel der digitalen Kompression ist oft genug doch ein Mäntelchen des Erbarmens.

HD+ ist Abzocke, denn es handelt sich um werbefinanzierte Privatsender.faint hat geschrieben:Also ist Sky bzw HD+ fuer dich auch Abzockerei? OkayLC_Keule hat geschrieben:Eine Erhöhung wegen HDTV aufgrund technischen Mehraufwandes ist schlichtweg Abzockerei.Ich sage auch nur, dass ich einen entsprechenden Preis okay finde, wenn das Angebot gut ist.
Sky finanziert sich von Abonennten und das ist der feine Unterschied.
-
- Newbie
Da sieht man wieder das sich Sat doch lohntSteffen30muc hat geschrieben:Dann kannst Du auch fragen wo ist Anixe HD und ServusTV HD sind auch frei empfangbarpapaben hat geschrieben:Wo ist eigendlich der sender einsfestival HD,der ist doch freiempfangbar ,warum ist der noch nicht bei kd empfangbar
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Fortgeschrittener
Die KNBs "dürfen" dies nicht, da --- gegenüber SAT --- schon die digitalen Sender extra kosten. Ich glaube auch nicht, dass die HDs der beiden großen Privatsender-Gruppen in Deutschland im Kabelnetz extra kosten werden. Denen geht es darum, dassfaint hat geschrieben:
Und? Du zahlst trotzdem alleine nur fuer die Privaten(!) 50 Euro. Das sind 5 Sender. Bei KDG zahlst du ca. 150 Euro im Jahr für ueber 150 Sender, auch wenns nur 30/35 Premium Sender sind. Das ist der Unterschied. Wer sagt dir denn, dass es in Zukunft nicht noch mehr Plattformen geben wird, die fuer ihr HD Angebot Geld verlangen? Der Dreh scheint in Deutschland ja dahin zu gehen, HD+ ist (jedenfalls im ersten, kostenlosen Jahr, man muss abwarten wie es weitergeht) relativ erfolgreich, wie man ja selbst immer wieder sagt.
Beim aktuellen Angebot faend ich es auch ne Sauerei, aber wenn man es auf reichlich Sender, die nicht nur schwachsinn sind, ausbaut, kommt es auf den Preis an. Bei Sky zahlen einige, wie gesagt, auch 10 Euro monatlich extra, damit sie Bundesliga, Eurosport oder Discovery in HD (im Grunde hast du hier aktuell auch nur ca "10 HD Sender" - und das sind im Jahr auch 120 Euro, nur fuer HD) sehen koennen. Frueher oder spaeter wirst du auch bei den Kabelanbietern (maximal 2015 hat jeder Kabelanbieter ein HD Paket im Angebot, wo du extra zahlen wirst, warts ab) fuer HD zahlen, ausser es ist ÖR.
1.) überhaupt für deren Programm gezahlt wird
und
2.) die Kunden alle "adressierbar" sind!

So wird es aber leider --- auch über SAT --- kommen!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
[quote="exkarlibua]
Auch im SAT-Bereich wird sich erst noch zeigen, wieviele Zuschauer bereit sind für das, was sie bisher gratis bekommen haben, künftig zu zahlen.
[/quote]
Ich tippe auch gerade mal 20 % aller SAT-Zuschauer!
Spannend wird es, wenn DVB-S bei den "großen" Privaten abgeschaltet wird und nur noch in HD gesendet wird!
Auch im SAT-Bereich wird sich erst noch zeigen, wieviele Zuschauer bereit sind für das, was sie bisher gratis bekommen haben, künftig zu zahlen.
[/quote]
Ich tippe auch gerade mal 20 % aller SAT-Zuschauer!
Spannend wird es, wenn DVB-S bei den "großen" Privaten abgeschaltet wird und nur noch in HD gesendet wird!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Insider
das erleben wir nicht mehr... zumindest nicht vor 2040
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01