ich bin seit 06/2006 Kunde bei Primacom hier in Osnabrück. Beim Einzug hat der Vermieter mich kurz gefragt, ob ich den alten Anschluss übernehmen möchte, ich stimmte zu und alles ging seinen Weg. Vertrag für den Anschluss läuft auf meinen Namen.
Anfang 2010 bekamen wir einen Brief von KD, man könnte nun auch von KD TV bekommen, Internet & Phone ab August.
Da mein DSL Vertrag zu 11/2010 ausläuft und nicht Verlängert wird meinerseits, müsste ich mir einen neuen Anbieter suchen. Ich wohne zwar im Stadtgebiet Osnabrück, aber doch eher am Rande (Voxtrup). Dadurch habe ich zwar von Osnatel DSL16000, ankommen tun aber nur 9000. Alles da drüber führt zu ständigen Verbindungsabbrüchen. Wie ich nun gelesen habe, ist bei einem Anschluss seitens Kabel die Entfernung zum "Stromkasten" nicht relevant, richtig?
Des weiteren verwundert bin ich über die Verfügbarkeitsabfrage auf der KD

Da ich meinen Vertrag bei Primacom ja Kündigen müsste, wie wäre das Vorgehen? Primacom kündigen, KD bestellen, abwarten was passiert?
Insgesamt würde ich dann gerne alles von KD bestellen, Fernseh, (und ab August dann) Internet & Phone.
Für Auskunft wäre ich dankbar.
Grüße