Osnabrück Primacom -> KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Teuto
Fortgeschrittener

Osnabrück Primacom -> KD

Beitrag von Teuto »

Hallo,

ich bin seit 06/2006 Kunde bei Primacom hier in Osnabrück. Beim Einzug hat der Vermieter mich kurz gefragt, ob ich den alten Anschluss übernehmen möchte, ich stimmte zu und alles ging seinen Weg. Vertrag für den Anschluss läuft auf meinen Namen.

Anfang 2010 bekamen wir einen Brief von KD, man könnte nun auch von KD TV bekommen, Internet & Phone ab August.

Da mein DSL Vertrag zu 11/2010 ausläuft und nicht Verlängert wird meinerseits, müsste ich mir einen neuen Anbieter suchen. Ich wohne zwar im Stadtgebiet Osnabrück, aber doch eher am Rande (Voxtrup). Dadurch habe ich zwar von Osnatel DSL16000, ankommen tun aber nur 9000. Alles da drüber führt zu ständigen Verbindungsabbrüchen. Wie ich nun gelesen habe, ist bei einem Anschluss seitens Kabel die Entfernung zum "Stromkasten" nicht relevant, richtig?

Des weiteren verwundert bin ich über die Verfügbarkeitsabfrage auf der KD :? Dort wird angezeigt, dass nur TV mit einem Kabelanschluss verfügbar ist. Aber ich habe ja keinen Anschluss von KD, sondern von Primacom. Oder ist das egal, hauptsache es ist EINER vorhanden, egal von wem?

Da ich meinen Vertrag bei Primacom ja Kündigen müsste, wie wäre das Vorgehen? Primacom kündigen, KD bestellen, abwarten was passiert?

Insgesamt würde ich dann gerne alles von KD bestellen, Fernseh, (und ab August dann) Internet & Phone.

Für Auskunft wäre ich dankbar.

Grüße
EdeVau
Kabelfreak

Re: Osnabrück Primacom -> KD

Beitrag von EdeVau »

Wenn das Haus seitens des Eigentümers / Hausverwalters per Vertrag an Primacom gebunden ist, dann wird jeder im Haus wohnende von Primacom versorgt
und eben nicht von KDG.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Teuto hat geschrieben: Anfang 2010 bekamen wir einen Brief von KD, man könnte nun auch von KD TV bekommen, Internet & Phone ab August.

...

Des weiteren verwundert bin ich über die Verfügbarkeitsabfrage auf der KD :? Dort wird angezeigt, dass nur TV mit einem Kabelanschluss verfügbar ist.
Ja, und? Ist denn schon August?
kabelmensch.de
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Hallo,

vielleicht etwas Falsch ausgedrückt.

Der Vertrag bei Primacom läuft über Mich. Beim Einzug hatte der Vormieter diesen Anschluss nur nicht gekündigt und mein Vermieter fragte, ob ich den Anschluss weiter nutzen möchte oder eben nicht. Es erfolgte dann eine Anmeldung auf meinen Namen.

Auch das mit dem Brief: Kabel TV soll ab 1.1 lieferbar sein und Internet / Phone erst ab August. Und nein, wir haben noch keinen August :wink:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Teuto hat geschrieben: Und nein, wir haben noch keinen August :wink:
Na, siehste ;-)
Dann wird die Verfügbarkeitsprüfung nämlich jetzt, wo es noch nicht verfügbar ist, genau das sagen: Es ist noch nicht verfügbar ;-)
kabelmensch.de
MB-Osnabrück
Newbie

Beitrag von MB-Osnabrück »

Hallo, haben Sie den schon weitere Infos über KD Intent & Phone erhalten ?

MfG
Osnabrück und Umgebung bis zu 32000 !!!
[img]http://www.speedtest.net/result/947667284.png[/img]
maniatore2006
Fortgeschrittener

Beitrag von maniatore2006 »

Ich Wohne auch in Osnabrück und was ich mitbekommen habe ist das sich die Primacom und Kabel Deutschland sich Gegenseitig das Leben Schwer machen Primacom Liefert nur Analog TV für Teure 19,90 und Kabekdeutschland nur Digital TV und weil die Primacom das Analoge Kabelnetz nicht abgeben will gibt es auch kein internet Telefon.

Ich habe nun eine Sat Antenne und gut ist.
Maat
Newbie

Beitrag von Maat »

Hi, komme auch aus Osnabrück (Lüstringen) und würde gerne zu KD Internet und Phone gehen. Allerdings bietet KD dies noch nicht an und jetzt haben wir ja mitte August. Ich bin jetzt noch 2 Jahre an Alice gebunden aber ich hoffe da tut sich was.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
MB-Osnabrück
Newbie

Beitrag von MB-Osnabrück »

Maat hat geschrieben:Hi, komme auch aus Osnabrück (Lüstringen) und würde gerne zu KD Internet und Phone gehen. Allerdings bietet KD dies noch nicht an und jetzt haben wir ja mitte August. Ich bin jetzt noch 2 Jahre an Alice gebunden aber ich hoffe da tut sich was.
Abend, natürlich tut sich da was in vielen NE3 Objekten ist KD bereits möglich. Kann deine Adresse auch mal Überprüfen ob es schon Freigegeben wurde. Melde dich per PN.

Grüß MB-Osnabrück
Osnabrück und Umgebung bis zu 32000 !!!
[img]http://www.speedtest.net/result/947667284.png[/img]
flatty
Newbie

Beitrag von flatty »

Wie sieht's im Bereich der Innenstadt mit der Verfügbarkeit aus?