Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von sana33 »

Hallo,
seit einer Woche ist bei mir die zweite Telefonleitung (Modem Atlanta Webstar) nicht erreichbar, kann auch nicht anrufen.
Habe am Modem 2 Telefone angeschlossen, die erste Leitung funktioniert ohne Probleme.
Am Modem leuchtet auch Line 2 permanent.
Was ich bisher versucht habe:

- KD angerufen, Modem wurde über die Leitung untersucht, alles OK laut KD
- Telefone inkl. Kabel getauscht, ohne Erfolg
- an Line 2 ein anderes Kabel und Telefon angeschlossen, ohne Erfolg
- Modemreset, ohne Erfolg
- Modem 1 Std vom Stromnetz getrennt, ohne Erfolg

bei Anruf auf Line 2 kommt die meldung "Teilnehmer nicht erreichbar"

Was könnte das sein?

MfG
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von koaschten »

Hast du im Kundencenter mal die Zuordnung überprüft?
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von Fabian »

sana33 hat geschrieben: Am Modem leuchtet auch Line 2 permanent.
Die LED bei Line 2 darf nur leuchten, wenn ein Gespräch über Line 2 geführt wird.
Wenn die auch bei herausgezogenem Stecker leuchtet, stimmt was am Modem nicht.

Das wäre von KDG zu beheben, z.B. Modemtausch.
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Re: Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von sana33 »

koaschten hat geschrieben:Hast du im Kundencenter mal die Zuordnung überprüft?
Ja, ist alles OK. Kostet der Modemtausch (falls defekt) etwas?
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von carsten heinrich »

Kostet der Modemtausch (falls defekt) etwas?
nein.
carstenheinrich.com
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Telefonleitung (Line2) nicht erreichbar, warum?

Beitrag von weihnachtsmann »

carsten heinrich hat geschrieben:
Kostet der Modemtausch (falls defekt) etwas?
nein.

es sei denn, es ist eigenverschulden, dann ja

wobei man es bei diesen problem ausschliessen kann