Auch wenn es nicht viele gibt, die hier im Umkreis sind:
Totalausfall Telefon + Internet + Kabel-TV
Bestehend seit 07:26 UHR anhaltend, Bandansage bei Kabel-Deutschland Störungsmeldung: "An dem Problem wird bereits gearbeitet".
Meine Meinung:
Interessant, dass eine Störung so lange dauern kann. Es ist 15:23 Uhr, die Störung dauert nun schon seit 8 Stunden an. Leider bin ich in der Arbeit, muss mal am Abend kucken, ob man irgendwo KD-Mitarbeiter sieht.
Frage:
Wer kommt aus diesem Bereich, Umkreis bis 20 km, der auch Probleme mit der Konnektivität hat?
@Mankei geht bei dir in Bayrisch Gmein noch alles? Denke nämlich an einen Ausfall in R'Hall.
FREILASSING + UMGEBUNG: Komplett-Ausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
FREILASSING + UMGEBUNG: Komplett-Ausfall
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Re: FREILASSING + UMGEBUNG: Komplett-Ausfall
Ich bin aus Saaldorf und bei mir ist auch das Internet und das telefon komplett ausgefallen. Der Fernsehempfang ist auch sehr sehr schlecht. Bei der Störungshotline wurde ich auch mit "die Techniker sind schon dabei" vertröstet.
Mal schauen wie lange die Sache hier noch streikt...

-
- Ehrenmitglied
Hallo Nerd! Super Cool, dass hier auch wer aus Saaldorf dabei ist
Du schaust wahrscheinlich Analog-TV und hast grad ordentlichen Schneesturm im TV 
Dass Saaldorf an Freilassing dran hängt war mir schon klar, daher kann es bei euch da hinten auch ned besser aussehen, wie in Freilassing
Vielleicht melden sich noch Ainringer / Bad Reichenhaller. Unser Netz wird ja aus Bad Reichenhall gespeist, daher wäre es sehr interessant zu wissen, in welchem Bereich es zu diesen Problemen kommt. Vielleicht kennst du ja nen Kabel-Deutschland Kunden aus R'Hall / Ainring, wo du mal kurz nachfragen könntest?

Dass Saaldorf an Freilassing dran hängt war mir schon klar, daher kann es bei euch da hinten auch ned besser aussehen, wie in Freilassing

Vielleicht melden sich noch Ainringer / Bad Reichenhaller. Unser Netz wird ja aus Bad Reichenhall gespeist, daher wäre es sehr interessant zu wissen, in welchem Bereich es zu diesen Problemen kommt. Vielleicht kennst du ja nen Kabel-Deutschland Kunden aus R'Hall / Ainring, wo du mal kurz nachfragen könntest?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
Gratuliere zum tausendsten Post
Kenne leider keinen Reichenhaller der KD hat.

Kenne leider keinen Reichenhaller der KD hat.
-
- Ehrenmitglied
Ach danke
Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch 
Status 17:30 Internet geht wieder. Telefon nicht!
Wie siehts bei dir aus @Nerd, geht bei dir Telefon... was hast du VoIP oder VoC, oder gar kein Telefon via KD?
Ich bin froh, dass ich bei SIPGATE bin... Telefon geht 1. Sahne
War vor Ort bei der Vermittlungsstelle Freilassing in der Münchenerstr. 1, aber man konnte niemanden von Kabel-Deutschland antreffen. Ich gehe davon aus, dass es nicht an der VST Freilassing gelegen hat.
[ externes Bild ]
Vermittlungsstelle Freilassing
Modemwerte vor der Reparatur:

Status 17:30 Internet geht wieder. Telefon nicht!
Code: Alles auswählen
Anmeldung der Internetrufnummer 08654xxx3221 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich bin froh, dass ich bei SIPGATE bin... Telefon geht 1. Sahne

War vor Ort bei der Vermittlungsstelle Freilassing in der Münchenerstr. 1, aber man konnte niemanden von Kabel-Deutschland antreffen. Ich gehe davon aus, dass es nicht an der VST Freilassing gelegen hat.
[ externes Bild ]
Vermittlungsstelle Freilassing
Modemwerte vor der Reparatur:
Code: Alles auswählen
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -5 dBmV
Signal to Noise Ratio 22 dB Modulation unknown
Upstream
Frequency Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 0 Ksym/sec Modulation QPSK
Status
System uptime 63 days 20h:55m:33s
Computers detected 2
CM Status Not Synchronized
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Jul 22 16:27:05 2010
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-f
07/22/2010 16.27 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
07/22/2010 06.23 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
Links:
Links:
-
- gesperrter User
Glueckwunsch und schickes Foto vom Frontaufzug.RcRaCk2k hat geschrieben:Ach dankeJetzt wo du es sagst, sehe ich das auch
...
Hinten links klarer Himmel, Hinten rechts die Vorboten der heutigen Kaltfront.

Wieviele Techniker haste eigentlich genervt, bzw. wieviele haben Dich mit Standartausreden abgespeist?

Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Ehrenmitglied
Korrektwindsperling hat geschrieben:Hinten rechts die Vorboten der heutigen Kaltfront.

1. Bandansagewindsperling hat geschrieben:Wieviele Techniker haste eigentlich genervt, bzw. wieviele haben Dich mit Standartausreden abgespeist?
und dann 2 Mitarbeiter, wo der Erste meinte "Also hier liegt keine Störung vor, Ihre Leitung.... ah jetzt sehe ich.. es ist eine Massenstörung." Und der Zweite dann, "In Ihrem Gebiet liegt eine Massenstörung vor." auf die Frage: "Woran liegt es? Sind im System Details hinterlegt?" "Nein, Details zu dem Problem haben wir nicht, nur den Eintrag, dass an der Störungsbeseitigung vor Ort gearbeitet wird."
Thats it. Aber mit etwas anderem habe ich als langjähriger KD Kunde auch nicht gerechnet

Links:
Links:
-
- gesperrter User
Wenn KD komplett ausgefallen waere, haette ueber Mobilfunk mit einer Festnetz Flatrate in Unterfoehring bei der KDG Zentrale angerufen und mich intern weiterzuleiten, oder ueber die 0800er Technik die Technik genarrt, bis
die Stoerung behoben ist und wenn man bei jeden Anruf nur ein klitzes kleines Bruchstueck an weitere Details erfaehrt. Irgendwann hat man das Puzzle dann zusammen gebastelt und bis dahin koennte die Stoerung dann auch behoben sein.
Was das Wetter betrifft, schau mal hier: Multicluster Zelle ueber Bayern im Wetterzentrale Forum
Viel Spass beim Beobachten der Spezialeffekte und was der Kugelblitz bei Dir betrifft,
beim naechsten mal entsprechende Ueberspannungs-Blitzsicherung besorgen.

die Stoerung behoben ist und wenn man bei jeden Anruf nur ein klitzes kleines Bruchstueck an weitere Details erfaehrt. Irgendwann hat man das Puzzle dann zusammen gebastelt und bis dahin koennte die Stoerung dann auch behoben sein.
Was das Wetter betrifft, schau mal hier: Multicluster Zelle ueber Bayern im Wetterzentrale Forum
Viel Spass beim Beobachten der Spezialeffekte und was der Kugelblitz bei Dir betrifft,
beim naechsten mal entsprechende Ueberspannungs-Blitzsicherung besorgen.

Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Benjamin Franklin, 1759

Benjamin Franklin, 1759