IP Adresse ändern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
IP Adresse ändern
Hi.
Wie kann man die IP Adresse ändern?
Ich habe schon relativ lange die gleiche IP. Das letzte mal änderte sie sich vor einigen Wochen bis Monaten, als ich auf den 77er IP Bereich umgestellt wurde.
Ich wollte meine IP jetzt absichtlich ändern, und habe das Modem über eine halbe Stunde lang ausgesteckt.
Ergebnis: wieder die gleiche IP.
Ich brauche aber unbedingt dringen eine neue, da ich gebannt wurde.
Bei DSL Usern ist IP Bann wirkungslos, deswegen bannen sie dort nur die Software ID.
Man kann aber ne neue ID bekommen, in dem man schlicht und ergreifend alles löscht (auch die Registry Einträge und bestimmte Dateien) und neu installiert. Oder man nimmt einen Zweitrechner.
Bei mir haben sie aber zusätzlich die IP gebannt. Komme nicht mehr rein, auch nicht mit neuer Software ID.
Der Admin weiß, dass man bei Kabel Deutschland quasi eine feste IP hat, und hat das ausgenutzt und die IP gebannt.
Bei der Anmeldung kommt die Meldung, dass ich gebannt wurde bis 31.12.2010. Egal mit welcher Software ID ich es versuche.
Also wie kann ich die IP ändern? Bitte helft mir.
Wie kann man die IP Adresse ändern?
Ich habe schon relativ lange die gleiche IP. Das letzte mal änderte sie sich vor einigen Wochen bis Monaten, als ich auf den 77er IP Bereich umgestellt wurde.
Ich wollte meine IP jetzt absichtlich ändern, und habe das Modem über eine halbe Stunde lang ausgesteckt.
Ergebnis: wieder die gleiche IP.
Bei DSL Usern ist IP Bann wirkungslos, deswegen bannen sie dort nur die Software ID.
Man kann aber ne neue ID bekommen, in dem man schlicht und ergreifend alles löscht (auch die Registry Einträge und bestimmte Dateien) und neu installiert. Oder man nimmt einen Zweitrechner.
Bei mir haben sie aber zusätzlich die IP gebannt. Komme nicht mehr rein, auch nicht mit neuer Software ID.
Der Admin weiß, dass man bei Kabel Deutschland quasi eine feste IP hat, und hat das ausgenutzt und die IP gebannt.
Bei der Anmeldung kommt die Meldung, dass ich gebannt wurde bis 31.12.2010. Egal mit welcher Software ID ich es versuche.
-
- Kabelfreak
Re: IP Adresse ändern
ein anderes Endgerät mit einer anderen MAC anschliesst und dann das Modem neu startet.Kungen hat geschrieben:Man kann aber ne neue ID bekommen, in dem man schlicht und ergreifend
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ah ok danke, muss ich doch gleich mal testen.
Hab nämlich keine Lust bis 31.12 zu warten bis die IP wieder entbannt wird
Hab nämlich keine Lust bis 31.12 zu warten bis die IP wieder entbannt wird

-
- Newbie
Danke hat funktioniert 
Mein alter Account ist zwar permanent gebannt, aber dank neuer Software-ID und neuer IP kann ich mich jetzt wieder neu anmelden

Mein alter Account ist zwar permanent gebannt, aber dank neuer Software-ID und neuer IP kann ich mich jetzt wieder neu anmelden

-
- Insider
(OT) Du bist also irgendwo rausgeflogen, weil Du Dich nicht hast benommen. Ergo: Benehmen üben.Kungen hat geschrieben:Danke hat funktioniert
kabelmensch.de
-
- Newbie
Nicht benommen kann man nicht sagen. Es gab sozusagen eine kleine Reiberei zwischen mir und den Betreibern, wegen einer "Lapalie"
Darauf hin bekam ich eine Verwarnung. Die hatten keine Lust zu diskutieren und haben mich deshalb gekickt, mit den Wortlaut "Heute hast du hier Feierabend".
Bin dann gleich wieder auf den Server drauf, darauf hin gabs dann einen Bann.
Darauf hin bekam ich eine Verwarnung. Die hatten keine Lust zu diskutieren und haben mich deshalb gekickt, mit den Wortlaut "Heute hast du hier Feierabend".
Bin dann gleich wieder auf den Server drauf, darauf hin gabs dann einen Bann.
-
- Kabelfreak
Da muss der Admin aber nachbessern,...........nur auf IP geht ja garnicht....Kungen hat geschrieben:Hi.

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
In meiner langjährigen Pflichterfüllung als Betreiber von zwei Rootservern und den darauf fast unzählig installierten Gameservern bin ich leider zum Banprofi geworden
und ich kann Dir versichern das man als Admin komplette IP-Ranges bannen kann, sogar ganze Länder können gebannt werden wenn die IP durch Platzhalter verkürtzt wird oder der komplette Provider, Host gebannt wird....
So ein einfacher IP Wechsel bringt überhaupt gar nichts wenn der Admin wirklich bannen will dann macht er es oder wollte er Dir nur ne kleine Denkpause verpassen?!

So ein einfacher IP Wechsel bringt überhaupt gar nichts wenn der Admin wirklich bannen will dann macht er es oder wollte er Dir nur ne kleine Denkpause verpassen?!
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Was heisst das genau? Sorry, kenn mich nicht soooo aus.EdeVau hat geschrieben:ein anderes Endgerät mit einer anderen MAC anschliesst und dann das Modem neu startet.Kungen hat geschrieben:Man kann aber ne neue ID bekommen, in dem man schlicht und ergreifend
Mit Endgerät ist also gemeint, ich muss z.B einfach den Laptop eines Freundes holen, das LAN-Kabel aus meinem PC stecken und in den Laptop stecken, dann das Modem neu starten und ich hab dann eine neue IP?
(danach kann ich dann das Kabel wieder in meinen PC stecken und die NEUE IP bleibt dann)?
Habe ich das so richtig verstanden?

-
- Ehrenmitglied
Nö!belazur hat geschrieben:Habe ich das so richtig verstanden?
IP und Endgerät gehören zusammen.
Wenn du also 20 Wireless-LAN Router hast, dann kannst du 20 verschiedene IP-Adressen beziehen, aber jedes Gerät hat immer seine eigene IP-Adresse, die niemals von A nach B geht (zumindest nicht in kurzer Zeit).
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs