USB Anschluss doch benutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Corvette
Newbie

USB Anschluss doch benutzbar

Beitrag von Corvette »

Ich bin drei bis viermal am Tag online, leider muss ich jedes zweite Mal mein Modem neustarten, damit ich surfen kann. Ich habe eine IP, Linux Ubuntu 10.04 sagt, ich bin verbunden, aber keine Webseite wird angezeigt, irgendwas mit " Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe das Motorola SBV5121E Modem, ohne Router, wenn ich den Stecker raus und wieder rein stecke bin ich mit der gleichen IP online und alles läuft perfekt. Nun habe ich mein Ersatz Druckerkabel an den USB Anschluss des Modems gesteckt und das drei Meter USB Kabel am Notebook verbunden und siehe da, es läuft perfekt. Laut Speedtest habe ich die gleichen Werte wie mit dem Netzwerkkabel. Ich habe auch KD angerufen, was defekt sein könnte, aber mehr als das Netzwerkkabel tauschen kam nicht rüber, KD hat auch kein Problem damit das ich mit dem USB-Anschluss online bin. Ich schreibe das hier auch nur um mitzuteilen, das man auch mit dem USB Anschluss online gehen kann. Im Startguide von KD steht zwar das der USB Port nicht unterstützt wird, aber Papier ist ja geduldig. Achso, ich habe den 6000 Classic Tarif.

Gruß
_mrice_
Kabelexperte

Re: USB Anschluss doch benutzbar

Beitrag von _mrice_ »

Offiziell wird er nicht unterstützt, für 6000 reicht er natürlich. Bei höheren Geschwindigkeiten eben nichtmehr, mit Router auch usw. Daher eben offiziell keine Unterstützung, sonst würden ständig Störungsmeldungen wegen Bandbreitenproblemen auftauchen, die keine sind etc. :D
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Das eigenartige Verhalten, das ich ins Internet erst nach Reset des Modem komme, passiert bei mir auch. War seit langer Zeit mal Gestern wieder.
Es muß aber an KDG liegen, denn vor ca 9 Monaten war es bei mir auch ständig.
Erst nach einem Anruf war das Problem weg.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Genau dieses Verhalten kann ich auch bestätigen.
Es ist, als ob KD die Registierung des Modems verloren gegangen wäre.
Denn das Modem & Router sind ok und letzterer hat eine IP, nur Daten bekommt er nicht.

.....seit dem Frühjahr ist das so
.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Na, hoffentlich kommen solche Probleme auf mich nicht zu, sonst hab ich ein ernsthaftes Problemchen ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs