Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RC 188-320 KDG
menno will auch diesen receicver endlich haben... 

-
- Fortgeschrittener
Den kriegen wir nicht wirsr sehen
-
- Fortgeschrittener
kuba hat geschrieben:
Hallo,
kam bei dir MTV & Nickelodeon/ComedyCentral automatisch?
Also bei mir ist ja nun der Testmonat rum, wo ich die ganzen zusätzlichen Sender gratis bekam und da fiel mir erst mal auf dass zwei Sender fehlen, nachdem ich 35 aus den Favoriten entfernt habe
Ein Anruf bei KabelTechnik war mal wieder erfolglos, ich bekam jedoch vier Tage später einen Rückruf, wo ich dann zufällig auch zu Hause war.
Der Herr konnte mal leider wieder nicht weiterhelfen, weder beim Gerätemenü noch Sonstiges, so dass ich ihn dann nach der Frequenz in MHz
fragte damit ich es manuell eingeben kann, was er leider auch nicht wusste. Aber RTL kommt ja, war seine Meinung und auf der gleichen
Frequenz liegt ja auch MTV und dann soll ich doch nur mal richtig schauen. Naja nach einigem hin- und her gab er mir dann die Freuquenz doch noch
und siehe da plötzlich gab es vier neue Sender ohne Nummerierung nach der 945. Nachdem ich ihm vorher noch erklären musste, dass ich nicht analog
schaue und die Fernsehsender nicht am TV-Gerät einstelle, sondern am RCI88-320 oder wie er sie liebevoll nannte: "ihre Testbox".
Prima geht doch!
Warum RTL bei mir so leise ist dass zum Schauen fast die Maximallautstärke benötigt wird, wusste er jedoch auch nicht, aber interessiert hat es
ihn leider auch nicht.
Und zum Thema KabelDeutschland, G09 und Sky war seine Meinung, dass der Fehler bei Premiere liegt, wenn man es nicht schalten kann und "die"
sollen den Fehler beheben.
Wieder einmal vielen Dank an den Super Support...
ich habe mal bei mir nachgeschaut.
beim humax dvr-9900c und thomson habe ich folgende kanäle:
220 MTV Entert.
603 Nick / Comedy Central
701 MTV
709 MTV Dance
710 MTV Hits
859 MTV Hits engl.
860 MTV Dance engl.
beim neuen Sagemcom RCI88-320
220 MTV Entert.
603 fehlt
701 fehlt
709 MTV Dance
710 MTV Hits
859 MTV Hits engl.
860 MTV Dance engl.
gruß MB_Bayern
-
- Fortgeschrittener
Der eine hat ne Box der andere net,ist doch
auch was

auch was

-
- Fortgeschrittener
du nervstusebinflat hat geschrieben:Der eine hat ne Box der andere net,ist doch
auch was![]()

nur mal zu info, ich habe sie auch noch nicht. ich werde sie morgen wieder zu dem kabelkunden schaffen, bei dem sie ausgeliefert wurde.
ausserdem WILL ich sie noch garnicht haben, sie ist einfach noch nicht ausgereift.
1. kaum im standby, dadurch viel zu laut im schlafzimmer
2. netzwerk geht noch nix, obwohl ich LAN Kabel dran habe
3. box braucht dauernd einen stromverbrauch von 17 - 25 Watt, obwohl abgeschalten
4. sie schaltet sich mehrmals am tag einfach kurz ein, dann selbstständig wieder ab
5. 2 sender kommen überhaupt nicht rein, obwohl sie im netz eingespeist sind
6. so lange das mit sky und den g09 karten nicht gelöst ist, bleibt mein alter receiver da
7. 4:3 bild wird einfach gestreckt, ohne das ich es beeinflussen kann (hdmi angeschlossen)
der neue sky receiver von der fa. pace kommt für mich nicht in frage, weil von den 320GB nur 160GB vom benutzer zur verfügung stehen.
siehe testbericht ct 16/2010
positive aspekte gibt es auch von der neuen box RCI88-320, die wurden aber alle schon erwähnt.
gruß MB_Bayern
-
- Fortgeschrittener
kann ich sie haben????? Bitte
-
- Fortgeschrittener
1.und 3. im Menü gibt es ne schicke Einstellung, womit die Box sich im Standby komplett ausschaltet mit einem Verbrauch von weniger als 2 Watt; mit dem Nachteil das das Booten (Einschalten) bissel über eine Minute braucht, aber passt schon.MB_Bayern hat geschrieben: 1. kaum im standby, dadurch viel zu laut im schlafzimmer
3. box braucht dauernd einen stromverbrauch von 17 - 25 Watt, obwohl abgeschalten
4. sie schaltet sich mehrmals am tag einfach kurz ein, dann selbstständig wieder ab
6. so lange das mit sky und den g09 karten nicht gelöst ist, bleibt mein alter receiver da
7. 4:3 bild wird einfach gestreckt, ohne das ich es beeinflussen kann (hdmi angeschlossen)
2. wie schon so oft hier beschrieben, ist das Netzwerk ausschließlich für VOD vorgesehen, wobei dieser Dienst über die Smartcard aktiviert werden muss
4. habe ich noch nicht wahrgenommen
5. bestätigt und bekannt, wobei ich da nichts verpasse

6. ein Grund warum ich mein Sky Vertrag trotz guter Rückholangebote beendet habe. Aber das wird sich in Kürze lösen, schließlich möchte auch Sky einen Receiver im KD Netz und derren Kunden vertreiben
7. bestätigt, jedoch hatte ich diese Einstellungen auch auf dem 9900C - mag keine vertikalen Streifen
-
- Insider
Macht jeder mir bekannte moderne Receiver um dir eine Veränderung der Aprilscherzkanäle mitzuteilennoname_ hat geschrieben:4. habe ich noch nicht wahrgenommenMB_Bayern hat geschrieben: 1. kaum im standby, dadurch viel zu laut im schlafzimmer
Sky sicherlich, aber was sagt Kudelski dazu? Immerhin muss ein Kunde beider Anbieter 2 CAMs besitzen, 2 Smartcards stecken und... doppelt Lizenzgebühren bezahlen6. ein Grund warum ich mein Sky Vertrag trotz guter Rückholangebote beendet habe. Aber das wird sich in Kürze lösen, schließlich möchte auch Sky einen Receiver im KD Netz und derren Kunden vertreiben
Schmeichelt ja auch dem geneigten Zuschauer, wenn alle dick aussehen. Ich mags nicht, erst recht Geletterboxtes Signal dann noch querziehen, sieht richtig... wäh aus. Und mit Zuspielung über HDMI fällt dann auch der Zoom des Fernsehers bei fast allen Geräten raus...7. bestätigt, jedoch hatte ich diese Einstellungen auch auf dem 9900C - mag keine vertikalen Streifen
-
- Kabelexperte
Das es ein Problem mit Sky und den G09-Karten gibt wundert mich. Immerhin hat Sky einen Kabelreceiver im Angebot, mit dem die G09 läuft. Das wird wieder so sein, dass man wie früher Premiere nicht auf die D09 bekam und es irgendwann doch ging.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Es gibt keine G09 Karten nur D09 und die läuft
einwandrei sky und kdg