Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Wie es aussieht ziehen nun auch andere Sender mit HDTV-Ausstrahlung nach.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=aa7 ... 4f2dc5b8f0
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=aa7 ... 4f2dc5b8f0
-
- Kabelexperte
Maliboy hat geschrieben:Dann hätte er das B aber groß schreiben müssen. Ein kleines b steht für Bit, ein großes für Byte.
Hinzu kommt die Frage ob es Binärpräfixe oder Dezimalpräfixe handelt (wobei nach der Schreibweise sind es ja Dezimalpräfixe). Auch hier gibt es noch ganz schöne Abweichungen.
Sorry, natürlich habt Ihr Recht, es sind natürlich Mbit und es hätte MB heißen müssen. Aber der Verglich bleibt natürlich! Außerdem ist das die durchschnittliche Rate für die gesamte Aufnahe, die aus der Log-Datei vom DVBViewer zu entnehmen ist.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Fortgeschrittener
Bestimmt über Sky dann denk ich mal !
-
- Fortgeschrittener
Komisch, bei mir ist immer noch alles Dunkelfcbfan1993 hat geschrieben:So, diesen sogenannten "Blackscreen", den ich hatte ist auf einmal verschwunden seit gestern nacht ca. 23:40.
Nun permanent die Meldung "Dieser Sender sendet zz kein Programm"
Das nur mal so nebenbei

Wieso ist denn des so schwer ein paar Programme in HD zu senden, die brauchen auch nicht mehr mit dieser alten Masche, von wegen sie seien in `Gespraeche` zu kommen.

Gibt es ueberhaupt ein Unterschied von Analog und Digital, denn bei mir werden bei beiden Varianten immer nur 576i gesendet, ist das normal?
-
- Newbie
Ja das ist normal, dass analog und digital in 576i gesendet werden.
Die Sache beim analogen Signal ist, dass das Signal ursprünglich digital vorliegt, dann in ein analoges umgewandelt wird und dieses dann in deinem Fernseher in ein digitales. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeiten und somit Qualitätseinbußen.
Daher sieht das analoge Signal immer etwas "vermatschter" aus als das digitale.
Die Sache beim analogen Signal ist, dass das Signal ursprünglich digital vorliegt, dann in ein analoges umgewandelt wird und dieses dann in deinem Fernseher in ein digitales. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeiten und somit Qualitätseinbußen.
Daher sieht das analoge Signal immer etwas "vermatschter" aus als das digitale.
-
- Fortgeschrittener
ahh ok, doch um ehrlich zu sein ich merk kaum ein Unterschied
Deswegen lieber ein hochskalliertes SD-Material als diese bescheidenen 576 Halbbilder
Es ist richtig angenehm auf ARD oder ZDF umzuchalten, da ist zwar auch noch vieles hochskalliert aber es sieht dennoch besser aus, als das Bild der Privaten!!
Die brauchen sich nicht wundern, wenn deren ihre Zuschauerquote sinkt, denn wenn man so stur ist in Sachen HD Einspeisung, dann gehoert`s denen net anders!

Deswegen lieber ein hochskalliertes SD-Material als diese bescheidenen 576 Halbbilder

Es ist richtig angenehm auf ARD oder ZDF umzuchalten, da ist zwar auch noch vieles hochskalliert aber es sieht dennoch besser aus, als das Bild der Privaten!!
Die brauchen sich nicht wundern, wenn deren ihre Zuschauerquote sinkt, denn wenn man so stur ist in Sachen HD Einspeisung, dann gehoert`s denen net anders!
-
- Fortgeschrittener
nicht die sind Stur. KDG ist die Spassbremse, da sie zu geldgierig sind 

-
- Fortgeschrittener
ich weiss auch noch net wie lang ich warten soll
steig am besten auf sat um,da geht alles
steig am besten auf sat um,da geht alles

-
- Fortgeschrittener
Ich hatte mal ein Praktikum bei ner Produktionsfirma sprich die die den ganzen Kram aufnehmen^^..
naja jedenfalls hatte das Rohmaterial dort 25.0 Mbps. Zum Schluss hats natürlich nicht mehr diese Rate...
Sieht man ziemlich oft das die Rate äußerst niedrig sein muss, wie z.B. bei Fußballspielen bei RTL (Analog). Dort
traten zeitweise Klötzchen auf, bei ARD und ZDF konnte man das auch manchmal sehen, besonders bei irgendwelchen Veranstaltungen wo
viel Blitzlicht vorherrschte.
naja jedenfalls hatte das Rohmaterial dort 25.0 Mbps. Zum Schluss hats natürlich nicht mehr diese Rate...
Sieht man ziemlich oft das die Rate äußerst niedrig sein muss, wie z.B. bei Fußballspielen bei RTL (Analog). Dort
traten zeitweise Klötzchen auf, bei ARD und ZDF konnte man das auch manchmal sehen, besonders bei irgendwelchen Veranstaltungen wo
viel Blitzlicht vorherrschte.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Also ich geh mal von aus, das aus den Privaten HD Sendern nichts mehr wird,
auch bei mir sagt mein Receiver jetzt, dass das Programm nicht verfügbar ist (also auf den Testsender Kanälen).
Naja... mich hätten da eh nur die US-Serien in HD interessiert (CSI etc).
auch bei mir sagt mein Receiver jetzt, dass das Programm nicht verfügbar ist (also auf den Testsender Kanälen).
Naja... mich hätten da eh nur die US-Serien in HD interessiert (CSI etc).
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000