Störungen in Telefon und TV (ARD)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lunatic82
Newbie

Störungen in Telefon und TV (ARD)

Beitrag von Lunatic82 »

Hallo zusammen!

Ich hab seit ein paar Monaten KD und bin damit alles andere als zufrieden.
eder Störungen die mich tierisch nerven

1.Störung: Rauschen in den Lautsprechern meines Fernsehers.
Teilweise gelöst durch Oehlbach-Scartkabel

2.Störung: lautes Rauschen in der Telefonleitung
Bei allen, d.h. ein und ausgehenden Telefonaten ist ein krasses Rauschen auf der Leitung, so laut, dass mich mein Gesprächspartner fast nicht versteht.
Das Rauschen ist bei mir nur ganz leise zu hören.

Bereits das 2. Mal bei KD gemeldet und bis jetzt keine Lösung bekommen.
Immer nur diese hässlichen Emails, wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen bitte rufen Sie unsere Hotline an…

Woran könnte dieses Problem liegen, was stört mein Telefon?

3.Störung: Klötzchenbildung bei ARD
Seit ca. ner Woche hab ich bei ARD brutale Empfangstörungen, bzw. teilweise gar kein Bild…(echt cool wenn gerade Fussball läuft :kotz: )
Wenn ich den Receiver ausschalte (Humax DVR 9900) den Stecker ziehe und ein paar Minuten warte, funktioniert es komischerweise ab und zu wieder.
Woran kann das liegen?

Brauche ich ne andere Dose mit Hochpassfilter oder liegt das Problem irgendwo anders?

Infos zur Kabelanlage:

Ich wohne in einer 6. Parteien – Wohnung im Erdgeschoss und bin der Einzige der Kabel hat alle andern haben DVB-T.
Vom KD-Hausanschlussverstärker zu meiner Wohnung sind es ca. 4-5 Meter Kabel.

Ich hab das Gefühl, dass in Meiner Wohnung irgendetwas ein starkes Störsignal verursacht, denn irgendwie werden sogar meine IR-Fernbedienungen gestört.

Bitte um Hilfe, bin kurz davor die ganze Schei..e in die Mülltonne zu klopfen.

Grüße Lunatic82
WackelDackel
Fortgeschrittener

Re: Störungen in Telefon und TV (ARD)

Beitrag von WackelDackel »

Lunatic82 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass in Meiner Wohnung irgendetwas ein starkes Störsignal verursacht, denn irgendwie werden sogar meine IR-Fernbedienungen gestört.
da könnte ein Schaltnetzteil ober ein D-Lan rumspinnen. Das kriegst Du raus, indem Du mal alles ab und nacheinander wider einschaltest, Telefonie zuerst und dann beobachten, wanns wiederkommt.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
td77
Newbie

Beitrag von td77 »

Lol ne IR-Fernbedienung kann man höchstens mit ner Taschenlampe stören.
Das Rauschen am Telefon liegt meiner Meinung nach nicht an der Hausleitung. Würde eher bei der KD-Technik oder am Telefon selbst suchen, VoC ist doch digital!?

Der schlechte Empfang liegt dann aber wohl echt am suboptimalen Empfang oder Störern im Kabel. Da hilft es KD zu bitten einen Techniker vorbei zu schicken um dies zu überprüfen. Manche Receiver laufen bei zu schwachem Signal erst wieder richtig an, wenn sie ein- und ausgeschaltet werden.
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

td77 hat geschrieben:Lol ne IR-Fernbedienung kann man höchstens mit ner Taschenlampe stören.
Der Empfänger der IR-FB kann über dessen Stromversorgung sehr wohl über das Stromnetz gestört werden.

Einfach mal PSSST, wenn man keine Ahnung hat :umleitung:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Lunatic82
Newbie

Beitrag von Lunatic82 »

Hallo,

die Fernbedienung ist echt das kleinere Problem...

Die Störung der Telefonleitung und des TV-Empfangs sind meine Hauptbrobleme.

Mein Telefon ist mittlerweile so gestört, dass ich überhaupt nicht mehr telefonieren kann.
Weiß niemand einen Rat?

Ich habe gestern wieder mit einem KD-Mitarbeiter telefoniert...der wusste auch nix, außer, dass ich die Verkablung überprüfen soll (hab ich natürlich schon gemacht, alle stromquellen in der Umgebung ausgesteckt, netzstecker ca. einen bis 2 meter vom modem entfernt eingesteckt, coax-kabel ohne knick und schleifen ausgerichtet, telefon in einem anderen raum eingesteckt, keine Kreuzung der telfon und stromkabel... hat alles nix gebracht) :kotz:

Der Kabeldeutschland-Fritze beauftragt jetzt einen Techniker, weil er auch keinen Plan mehr hatte...
mich nervt der scheiß so... würd am liebsten alles in die Mülltonne treten...

Danke für eure hilfe :fahne:
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Rufst du den KD-Mitarbeiter denn übers Festnetz an? Dann müsste er doch in Form von Rauschen dich ebenfalls kaum verstehen bzw. merken, wie dringend das Problem ist. :)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Wurde denn schon mal das Telefon getauscht? Evtl liegt es ja doch am Telefon?
Kann mir aber auch vorstellen, da auch der TV-Empfang gestört ist, dass da doch die Fehlerquelle liegt.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
queenlilly
Newbie

Beitrag von queenlilly »

Hallo WackelDackel,
tolle Antwort. Anstatt dem Poster eine Lösung zu nennen, lieber klugscheißen.
:wand: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Lunatic82 hat geschrieben:1.Störung: Rauschen in den Lautsprechern meines Fernsehers.
Teilweise gelöst durch Oehlbach-Scartkabel
Das wird oft dadurch verursacht, dass die Lautstärke am TV "voll aufgerissen" wird, der Receiver dann an den alleruntersten Einstellungen arbeitet. Mal probieren, TV leiser und Receiver lauter zu stellen.
Lunatic82 hat geschrieben:2.Störung: lautes Rauschen in der Telefonleitung
Bei allen, d.h. ein und ausgehenden Telefonaten ist ein krasses Rauschen auf der Leitung, so laut, dass mich mein Gesprächspartner fast nicht versteht.
Das Rauschen ist bei mir nur ganz leise zu hören.
Sind meist wirklich Einstreuungen beim Kunden. Also einen guten Freund anrufen und mal einfach die Geräte in der Lage veändern.
Wenn dass nicht hilft, nochmal die Störungshotline ANRUFEN. Ist kostenfrei. Dann kommt auch keine Email.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)