Der Rückweg ist im Winter sehr gefährdet, Kälte die in die Muffen geht, Wasser das eindringt, da iss schnell mal vorne alles weg.old hat geschrieben:Ist ne NE3 Störung bei mir. Beobachte das seit einiger Zeit, dass die Werte der ganzen Modems in der C-Linie schlechter werden.
upload niedriger.…
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: upload niedriger.…
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- Kabelexperte
Weis ich. Kann aber auch am Verstärkerpunkt liegen, da bereits der erste Anschluss nach dem VrP miese Werte hat.
Störung ist gemeldet. - Hatte sogar einen an der Störungshotline dran, der verstanden hat, wovon ich rede
Störung ist gemeldet. - Hatte sogar einen an der Störungshotline dran, der verstanden hat, wovon ich rede

-
- Fortgeschrittener
So heute war ein unhöflicher, aber wenigstens kompetenter Techniker von KDG da, und hat alles neu eingepegelt, und Kabelmodem ausgetauscht.
Jetzt lüppt alles wieder!
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 4 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Und feddisch!
Jetzt lüppt alles wieder!
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 4 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Und feddisch!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost