VoIP Telefone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PlayX
Newbie

VoIP Telefone

Beitrag von PlayX »

Hallo

Bei KD hat man ja anscheinden die wahl, ob man analoge telefone direkt an das Modem anschließt (VoC)
oder ob man einen Router mit bestellt, welcher dann mit VoIP konfiguruiert wird und duiesen werden dann die anlogen Telefone angeschlossen.

Nun meine Frage:

ist es auch möglich sich VoIP konfigurieren zu lassen obwohl man keinen Router mit bestellt?
Ich würde dann gerne einen eigenen Roter zum Einsatrz bringen (welcher aber kein VoIP kann)
An diesen würde ich dann gerne einfach ein VoIP Telefon anschließen. (ganz einfach über netzwerkkabel)
Oder halt auch über Headset direkt am Rechner telefonieren.

müsste doch machbar sein oder?

Telefon habe ich dieses ins Auge gefasst
http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-C4 ... B000VFMZE8
EdeVau
Kabelfreak

Re: VoIP Telefone

Beitrag von EdeVau »

Fasse mal dieses ins Auge:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Und bei dem Telefon freue Dich schon jetzt auf die Gewährleistungsabwicklung durch Gigaset im Defektfall :kotz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
PlayX
Newbie

Beitrag von PlayX »

ach is doch mist sowas. nun bin ich also an diese mist homebox gebunden, wenn ich voip machen möchte.

muss ich also wohl VoC machen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Musst Du nicht. Aber dafür etwas kreativ "um die Ecke" denken.
Wer sagt, dass
1. der VoIP-Account bei KDG sein MUSS?
2. man unbedingt die Telefonie von KDG nutzen MUSS?
3. man die KDG-Daten aus der Homebox nicht auslesen kann?
4. man den SIP-Server der Homebox nicht auch für Deinen Zweck nutzen kann?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.