Wir haben einen VS64.

Ist ein 450er Verstärker, Verstärkung liegt bei 21-24 dB

Ich denke das ist normal. Unterschiedliche Hersteller haben halt unterschiedliche Berechnungsmethoden der Prozente. Wenn du noch einen dritten Receiver (eines anderen Herstellers) hättest, dann würden wiederum sicher andere Werte als beim Samsung und beim Telestar rauskommen...twen-fm hat geschrieben:Ich habe heute wieder den Samsung-Premiere Interaktiv Receiver angeschlossen
...
aber unglaublicherweise ist die SS und SQ anders als bei meinen "Telestar Diginova PNK 2"
...
Woran kann denn das liegen? Ich verändere ja nichts am Anschluss...was ist zuverlässig und was nicht?
THX...für den tollen Empfang von dir.twen-fm hat geschrieben:HALLO SPACEMAN![]()
Ein herzliches Willkomenvom
(hier habe ich viel mehr Beiträge als in 5 Jahren DF Foren-Mitgliedschaft geschafft...
)
Tja , heute würdest du dich dumm und dämlich zahlen......da ist nix mehr mit einer 0800...Nummer bzw. umsonst.twen-fm hat geschrieben: ...Wenn du wüsstest wieviele Telefonnarufe ich damals gemacht habe...war aber eh kostenlos... (0800er Nummer der Telekom)![]()
Die jeweiligen verbauten Tuner werden vllt. eine anders geeichte Empfindlichkeit vorjustiert haben , also ist das dann hardwaremäßig bedingt . Das ist aber nur eine Möglichkeit .twen-fm hat geschrieben: ....aber unglaublicherweise ist die SS und SQ anders als bei meinen "Telestar Diginova PNK 2"...
.......
Woran kann denn das liegen? Ich verändere ja nichts am Anschluss...was ist zuverlässig und was nicht?