Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von cee »

Moin allerseits,

nur mal so um Frust abzulassen. Seit etwa zwei Wochen sind min. 100 Haushalte ohne TV, Internet oder Telefon. Wie viel Haushalte es wirklich betrifft, lässt sich im Moment nicht sagen, es könnten aber gut Hunderte sein.

KDG ist trotz angeblichen 24x7-Service nicht in der Lage das Problem zu beheben. :(

Vielmehr wird erstmal abgestritten, dass es überhaupt eine Störung gibt, dann sei sie erst drei Tage bekannt, dann ist es höchst kompliziert und, und, und.
Wenn der Service doch nur so gut wäre wie die Ausreden :wink:

Die Hotline hält einen nur hin und Anfragen - sogar schriftlich an die Geschäftleitung - werden sicherheitshalber nicht beantwortet. Toller Kundendienst.

Ich werde jetzt wieder meine Sat-Schüssel aufbauen und KDG kann mir gestohlen bleiben (Qualität und Auswahl ist eh besser).

Allen anderen mehr Glück,
Cee.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von VBE-Berlin »

cee hat geschrieben:KDG ist trotz angeblichen 24x7
Wo steht das?
cee hat geschrieben:dann sei sie erst drei Tage bekannt,
Wann hattest du denn die Störung gemeldet?
cee hat geschrieben:Seit etwa zwei Wochen sind min. 100 Haushalte ohne TV, Internet oder Telefon.
Natürlich auf jeden Fall zu lang.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von cee »

MB-Berlin hat geschrieben:Wo steht das?
Im "Vertrag zur Nutzung von Übergabepunkten" §10 (1), Beseitigung von Störungen gem. § 10 (3)
MB-Berlin hat geschrieben:Wann hattest du denn die Störung gemeldet?
Erstmalig 01.07.2010
(da habe ich es bemerkt, zeitweise Ausfälle gab es schon davor)
MB-Berlin hat geschrieben:Natürlich auf jeden Fall zu lang.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich kenne aus den AGB nur diesen Passus:
Kabel Deutschland bietet ihren Kunden an
7 Tagen eine 24 Stunden verfügbare Störungsannahme an.

In dem von dir genannte Schriftstück steht:
(1) Die Vertragsparteien sind zur Sicherstellung der in Anlage 4 geregelten Prozesse
verpflichtet, eine 24 Stunden pro Tag / 7 Tage die Woche erreichbare
Störungsannahme vorzuhalten.
Sollte das allerdings auf Dich zutreffen, wird die Anlage, von der Du sprichst, von einem NE4-Betreiber betrieben.
dieser wäre dann erst einmal für die Störungsbeseitung zuständig.

Ich finde allerdings nirgendwo die Entstörfrist von 24 Stunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von cee »

Das Problem liegt am/vor dem ÜP, für den KDG zuständig ist (zumindest so viel haben sie schon zugegeben).
Auch wenn die nicht 24x7 an der Beseitigung des Problems arbeiten müssen - dürfen, könnten sie schon ;-) -, so sind die Enstörzeiten doch so, dass es in zwei Wochen zu schaffen sein sollte

§10 (2)
Mo-Fr 8h bis 18.30h
Sa. 8h bis 13h

Ansonsten ist es mittlerweile völlig egal, ob 24x7 entstört werden muss oder nicht oder es nur für die Störungsnannahme gilt.
Zwei Wochen ist - wie es scheint - nichts passiert. Und dass ist der springende Punkt.

Ansonsten ist mir nicht ganz klar, warauf du eigentlich abzielst.
Wie auch immer,
VG Cee.
Art
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 17:46

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von Art »

Totalausfall auch bei mir in Hamburg Eimsbüttel seit 08.07.10 Telefon und Internet kommplet tot.
cee
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von cee »

Art hat geschrieben:Totalausfall auch bei mir in Hamburg Eimsbüttel seit 08.07.10 Telefon und Internet kommplet tot.
Wo?
Auch Bismarckstraße?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von VBE-Berlin »

cee hat geschrieben:Das Problem liegt am/vor dem ÜP, für den KDG zuständig ist (zumindest so viel haben sie schon zugegeben).
ok, in dem Fall muss Dein NE4-Betreiber die Entstörung in Auftrag geben.
cee hat geschrieben:Ansonsten ist mir nicht ganz klar, warauf du eigentlich abzielst.
Ich möchte nur unrichtige Behauptungen klar stellen. Mehr nicht!
cee hat geschrieben:Zwei Wochen ist - wie es scheint - nichts passiert. Und dass ist der springende Punkt.
2 Wochen ist wirklich zu viel, darüber sind wir uns ja einig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Art
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 17:46

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von Art »

cee hat geschrieben:
Art hat geschrieben:Totalausfall auch bei mir in Hamburg Eimsbüttel seit 08.07.10 Telefon und Internet kommplet tot.
Wo?
Auch Bismarckstraße?
Nein Müggenkampstraße
Und was mich richtig ärgert die haben mir vorgeschlagen das sie einen Techniker schiken können aber ich soll die Gebüren übernehmen obwohl es nicht meine schuld ist das Das Signal zu schwach ist mein Modem zeigt ein Wert von: Signato to Noise ration 28dB an.
Art
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 17:46

Re: Totalausfall Hamburg Eimsbüttel (seit 2 Wochen!)

Beitrag von Art »

@ cee geht bei dir schon Internet und Telefon ?