KD Internet Erstbetrieb/Installation

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: KD Internet Erstbetrieb/Installation

Beitrag von schnullimulli »

HollyPolly hat geschrieben:Hallo zusammen ! Bitte kann mir jemand helfen.

Habe KD Internet & Phne 32 bekommen. Habe alles richtig angeschlossen. Und wenn ich den I-Explrer starte bzw Verbinden will, kommt das Fenster für die Einwahlsachen, Kennwort, Daten etc. Das ist ja das das falsche. Wo kann ich das denn einstellen dass es automatisch die auf der Box gespeicherten Daten bezieht ?

Danke für eure Hilfe vlcht kennt ja jemand das Problem..

PS: Hab nur nen Modem dran, kein Router oder so...
Wann genau hast Du denn das Modem bekommen? Vielleicht ist das Modem bei KD noch nicht provisioniert? Hast Du es geschickt bekommen oder mit Gratis Install?? Ruf doch einfach mal die Störhotline an und erkundige Dich bezüglich der Provisionierung. Ist ja eine 0800er Nr. also kostenlos. Sollte es so sein, gibst Du die MAC des Modems durch und sie pflegen diese ein. Das Modem muss dafür allerdings online sein, also angeschlossen und an sein. Es kommt mir nämlich komisch vor, dass nach Login Daten gefragt wird. Wäre ein Versuch wert.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

HollyPolly hat geschrieben:Wie gesagt hab alles genau befolgt. adresse auto beziehen etc.. modem zeigt an dass verbindung da is, am pc is lan auch bereit.. geht aber nix wenn ich explorer starte...
Gab es mit diesem PC vorher schon mal eine Internetverbindung? Welches Betriebssystem läuft auf dem PC? Schon mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG eingegeben um zu sehen, ob der PC eine IP Adresse von KDG bekommt?

Bei Windows 7 mal folgendes machen: IE öffnen, Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Einrichten und eine Verbindung über LAN einrichten
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
HollyPolly
Newbie

Beitrag von HollyPolly »

Gab es mit diesem PC vorher schon mal eine Internetverbindung? Welches Betriebssystem läuft auf dem PC?
Vorher war t-com..ging wunderbar.. .. XP SP2
Schon mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG eingegeben um zu sehen, ob der PC eine IP Adresse von KDG bekommt?
Das mach ich mal..danke für den tip---
Wann genau hast Du denn das Modem bekommen? Vielleicht ist das Modem bei KD noch nicht provisioniert? Hast Du es geschickt bekommen oder mit Gratis Install??
Es war jemand da der hat die Daten in die Box gespeist und gesagt zur Freundin..Einfach einstecken in Pc un gut is. War aber nicht dabei.
Bei Windows 7 mal folgendes machen: IE öffnen, Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Einrichten und eine Verbindung über LAN einrichten
LAN Verbindung zeigts an bei den Netzwerken und aktiv.

Vielleicht is wirklich noch nicht geschaltet,, aber komisch Tele geht wunderbar..
HollyPolly
Newbie

Beitrag von HollyPolly »

Es kommt mir nämlich komisch vor, dass nach Login Daten gefragt wird
Ne das passt war mein Fehler weil ich noch nicht KEINE VERBINDUNG gemacht hatte. Jetzt habe ich alle andern alten raus...nur noch lan...
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

Vorher war t-com..ging wunderbar.. .. XP SP2
Wahrscheinlich war die T-Online Software installiert?!
WinXP: Start, Alle Programme, Zubehör, Kommunikation, Assistent für neue Verbindungen, Weiter, Verbindung mit dem Internet herstellen, Weiter, Verbindung manuell einrichten, Weiter, Verbindung über eine beständige Breitbandberbindung einrichten, Weiter
[ externes Bild ]
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Na wenn Telefon geht liege ich natürlich falsch! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
HollyPolly
Newbie

Beitrag von HollyPolly »

Nein, habs über DFÜ gemacht..
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

HollyPolly hat geschrieben:
Nein, habs über DFÜ gemacht..
Hast Du die Verbindung, wie beschrieben, inzwischen neu eingerichtet?
[ externes Bild ]
HollyPolly
Newbie

Beitrag von HollyPolly »

Nein, muss erst wieder zur Freundin...

Aber danke allen für die Mühe..versuch das noch und dann glangts für heute morgen nerv ich dann den Techniker am Tele :wink:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

HollyPolly hat geschrieben:Nein, muss erst wieder zur Freundin...

Aber danke allen für die Mühe..versuch das noch und dann glangts für heute morgen nerv ich dann den Techniker am Tele :wink:
denk dran, KDG ist nicht für deine verkabelung und Endgeräte zuständig, bei problemen hinter dem modem verweisen sie dich eh an die 0900 nummer von loomes oder wie dat heisst ^^

hast du den die möglichkeit, ein anderen pc/laptop bei der freundin auszuprobieren?