KD Internet Erstbetrieb/Installation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Internet Erstbetrieb/Installation
Hallo zusammen ! Bitte kann mir jemand helfen.
Habe KD Internet & Phne 32 bekommen. Habe alles richtig angeschlossen. Der PC/Netzwerkkarte erkennt auch das etwas angeschlossen ist. Nun hiess es man muss nur noch anstecken am Pc und es richtet sich von selbst ein. DIes ist aber nicht der Fall, es passiert gar nichts. Und wenn ich den I-Explrer starte bzw Verbinden will, kommt das Fenster für die Einwahlsachen, Kennwort, Daten etc. Das ist ja das das falsche. Wo kann ich das denn einstellen dass es automatisch die auf der Box gespeicherten Daten bezieht ?
Danke für eure Hilfe vlcht kennt ja jemand das Problem..
PS: Hab nur nen Modem dran, kein Router oder so...
Habe KD Internet & Phne 32 bekommen. Habe alles richtig angeschlossen. Der PC/Netzwerkkarte erkennt auch das etwas angeschlossen ist. Nun hiess es man muss nur noch anstecken am Pc und es richtet sich von selbst ein. DIes ist aber nicht der Fall, es passiert gar nichts. Und wenn ich den I-Explrer starte bzw Verbinden will, kommt das Fenster für die Einwahlsachen, Kennwort, Daten etc. Das ist ja das das falsche. Wo kann ich das denn einstellen dass es automatisch die auf der Box gespeicherten Daten bezieht ?
Danke für eure Hilfe vlcht kennt ja jemand das Problem..
PS: Hab nur nen Modem dran, kein Router oder so...
-
- Fortgeschrittener
Re: KD Internet Erstbetrieb/Installation
In den Internetoptionen des InternetExplorers klickst du auf den Reiter VERBINDUNGEN.
Hier ist wohl noch die Verbindung deines vorherigen Providers aktiv.
Diese kannst du löschen.
Richte danach eine neue Verbindung ein und wähler hier LAN.
Ggf. ist nach Löschung der Standardverbindung (dein vorheriger Provider) bereits das LAN als weitere Option aktiviert.
Deine NIC sollte hier auf DHCP eingestellt sein !
Hier ist wohl noch die Verbindung deines vorherigen Providers aktiv.
Diese kannst du löschen.
Richte danach eine neue Verbindung ein und wähler hier LAN.
Ggf. ist nach Löschung der Standardverbindung (dein vorheriger Provider) bereits das LAN als weitere Option aktiviert.
Deine NIC sollte hier auf DHCP eingestellt sein !
-
- Newbie
Also die alte Verbindung hab ich abgeschaltet.. Auch hab ich in den Optionen IP Auto beziehen eingestellt.
Was ist DHCP ?
Und bei neue Verbindung erstellen gibts kein LAN-----
PS: Gibts denn nirgends die Startguide CD zum download ??
Hab ich nicht bekommen
Was ist DHCP ?
Und bei neue Verbindung erstellen gibts kein LAN-----
PS: Gibts denn nirgends die Startguide CD zum download ??

-
- Kabelfreak

Es gibt keine Einwahl.
DHCP an und gut ist es
Eventuell dein altes PPPoE Verbindungsprotokoll für deine nun absolente DSL_Modemverbindung löschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Ho ... n_Protocol
Allen, die etwas mehr wissen möchten, sei dieser Link ans Herz gelegt.
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
so alle alten verbindungen rausgeschmissen, ip etc auf auto gestellt. nix geht.. Lan Karte ok, modem leuchtet auf, aber bei der lan verbindung trotz aktivieren ein X ......
Lan Karte isn Realtek 8139.
Lan Karte isn Realtek 8139.
-
- Kabelfreak
Also die Lanverbindung (Elektrische Signalverbindung) muß immer stehen.
Symbol in der Taskleiste!!!
Ansonsten ist das Kabel oder die Buchse eventuell defekt.
Ich weiss aber nicht ob dem Modem der Kabeltyp ( gerade verbunden oders Cross ) egal ist.
Es sollte wohl ein Normales sein und keine Crosskabel wie bei Recher><Rechner Verbindungen.
Bei Routern ist das egal, sie erkennen dies und beschalten den Anschlußport entsprechend.
Hat dein Rechner jetzt eine externe IP ?
Im Zweifel, Rechner anlassen, Modem ausschalten, kurz warten, wieder einschalten,............dann müsste es gehen.
Ich musste heute Morgen auch mein Modem ein zweites Mal starten um eine funktionierende Verbindung zu bekommen,
obwohl ich einen Router habe.............
Eines beobachte ich schon jetzt längerem, KD scheint regional Probleme mit der Registrierung der Verbindung zu haben.
Das geschieht bei mir immer, wenn ich nach dem Einschalten des Routers eine IP aus einem /22 Netz beziehen muß, nie wenn es ein /24 ist.
Bis auf das Modem sind die Geräte sind nicht immer an (...... Energie)
Symbol in der Taskleiste!!!
Ansonsten ist das Kabel oder die Buchse eventuell defekt.
Ich weiss aber nicht ob dem Modem der Kabeltyp ( gerade verbunden oders Cross ) egal ist.
Es sollte wohl ein Normales sein und keine Crosskabel wie bei Recher><Rechner Verbindungen.
Bei Routern ist das egal, sie erkennen dies und beschalten den Anschlußport entsprechend.
Hat dein Rechner jetzt eine externe IP ?
Im Zweifel, Rechner anlassen, Modem ausschalten, kurz warten, wieder einschalten,............dann müsste es gehen.
Ich musste heute Morgen auch mein Modem ein zweites Mal starten um eine funktionierende Verbindung zu bekommen,
obwohl ich einen Router habe.............
Eines beobachte ich schon jetzt längerem, KD scheint regional Probleme mit der Registrierung der Verbindung zu haben.
Das geschieht bei mir immer, wenn ich nach dem Einschalten des Routers eine IP aus einem /22 Netz beziehen muß, nie wenn es ein /24 ist.
Bis auf das Modem sind die Geräte sind nicht immer an (...... Energie)
Zuletzt geändert von amax am 11.07.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Bekommt überhaupt keine IP.. hab auch schon 2 x Modem reset..nix.. Werd jetzt mal nen neuen Realtek Lan Treiber draufmachen, der andere is schon von 2004. Vlcht hab ich Glück...Hat dein Rechner jetzt eine externe IP ?
-
- Kabelfreak
Selbst Uralttreiber sollten arbeiten, immer erst einmal die Treiber nutzen die dabei waren !!!HollyPolly hat geschrieben:Bekommt überhaupt keine IP.. hab auch schon 2 x Modem reset..nix.. Werd jetzt mal nen neuen Realtek Lan Treiber draufmachen, der andere is schon von 2004. Vlcht hab ich Glück...Hat dein Rechner jetzt eine externe IP ?
Manche der neusten Treiber arbeiten nicht vernünftig mit alter Hardware
z.B welche für die neuen Gigabit Karten ........
Wie bist du denn jetzt online?
-
- Newbie
Und das funzt ja nicht. Und es ist ja genau für diese Karte ein neuer Treiber rausgekommen 2009, dann geh ich schon davon aus, dass es Sinn hat...Selbst Uralttreiber sollten arbeiten, immer erst einmal die Treiber nutzen die dabei waren !!!
Manche der neusten Treiber arbeiten nicht vernünftig mit alter Hardware
Bin gerade bei mir online, das KD mach ich für ne Freundin

** also man kann ja über tcom schimpfen was man mag, aber da hatte ich noch nie geschiss und die Verbindung steht per dfü seit jahren ohne Unterbrechung.... **
Kannst mir nicht die StartCD hochladen bitte ?
-
- ehemals MB-Berlin
Nimm doch die, die Deine Freundin mitbekommen hat.HollyPolly hat geschrieben:Kannst mir nicht die StartCD hochladen bitte ?
Weitere Fehlerursachen:
- dektivierte Dienste (DHCP-Client, Routigndienste)
So etwas schalten gerne "Wartungsprogramme" ab.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)