T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request, But

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von Barney »

kann sein das meine Leitung von außen gemessen wurde und durch das Messgerät eine Mac an das Modem gesendet hat.
Habe zurzeit miese Modemwerte seit 10.06
Wahrscheinlich sind die Techniker am werkeln.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von Ronnenberg »

So, fehler war gefunden.

Also nochmal kurzer überblick: Viele T4´s , viele verbindungsabbrüche und Modemneustarts (Automatisch) in letzter zeit.

Was geholfen hat: Ein Qualitativ viel besseres LAN Kabel, genau die gleiche länge wie mein altes LAN Kabel (15m). Seiddem keine Störungen, die Geschwindigkeit leicht verbessert, und keine Reboots.

Ist ein Cat5e Lan Kabel. Mein Altes Lan Kabel war ein Cat5 Kabel, und auch Qualitativ im Vergleich zum neuen: Naja... *Hust*

Somit ist das Problem von der Welt. Mfg,

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von koaschten »

Ich bin grad verwirrt, was sollen die T4's mit dem Lan-Segment zu tun haben?
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von Ronnenberg »

koaschten hat geschrieben:Ich bin grad verwirrt, was sollen die T4's mit dem Lan-Segment zu tun haben?

Das frage ich mich auch, aber es hilft. Der Techniker von KDG hatte gesagt, das das Kabel Modem nach einer gewissen anzahl an FEC´s (oder EEC´s oder diese Fehlkorregturfunktion) sich resetten tut.

Wie gesagt, ich habe auch erstmal verdutzt geguckt, als der Techniker mir ein neues LAN Kabel ans Herz gelegt hat, denn ich war fest überzeugt, das T4´s und Reboots nix mit LAN zutun haben!

Wie gesagt, genau kann ich es dir auch nicht sagen, was LAN mit dem Problem zutun hat... :kater:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von amax »

Ronnenberg hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Ich bin grad verwirrt, was sollen die T4's mit dem Lan-Segment zu tun haben?

Das frage ich mich auch, aber es hilft. Der Techniker von KDG hatte gesagt, das das Kabel Modem nach einer gewissen anzahl an FEC´s (oder EEC´s oder diese Fehlkorregturfunktion) sich resetten tut.

Wie gesagt, ich habe auch erstmal verdutzt geguckt, als der Techniker mir ein neues LAN Kabel ans Herz gelegt hat, denn ich war fest überzeugt, das T4´s und Reboots nix mit LAN zutun haben!

Wie gesagt, genau kann ich es dir auch nicht sagen, was LAN mit dem Problem zutun hat... :kater:
Schon erstaunlich, was sich heute alles Techniker nennen darf.......
Welcher Fachbereich ? Gas , Wasser, etc ................? :hirnbump:
Die Fehlerkorrektur (Signal) arbeitet an der Wan Seite.
Im Lan und darüber hinaus im Netzwerkbereich ist TCP dafür zuständig.
Zuletzt geändert von amax am 09.07.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von Ronnenberg »

Techniker fachbereich "vom allem etwas wissen" :-)

Also ein günstiger multifunktioneller Alles-in-einem Techniker.
Bei KDG kann man sich zu sowas ausbilden lassen.

"Fachtechniker multifunktioneller Verbreitungswege mit Input und Output fachausbildung"

Neben Kabelanschlusstechniker ist so ein Fachtechniker für alle Input oder Output fähigen Verbreitungswege automatisch ausgebildet. Auch Abflussrohre gehören zu dem Fachgebiet (wie gesagt alle Verbreitungswege die Input oder Output fähig sind).

So ne ausbildung würde ich auch machen.................

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von amax »

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: T4 ( Received Response to Broadcast Maintenance Request,

Beitrag von Master2 »

amax hat geschrieben: Dieser T4 scheint Standart zuwerden. Seit dem 10.06.2010 taucht der sieben mal bei mir auf.
Hier fehlt es am upstream Kapazität, egal welche DS-Frequenz/ upstream-ID man auch austestet.

Wir sehen uns bei 100 Mbit........ :naughty:
Das scheint es neues Feature bei KD zu sein. Nachdem es die Testphase bestanden hat, kann es jetzt an die Massen gegeben werden. Es wird nicht mehr lange dauern, bis KD pro T4-Timeout einen oder zwei Euro Servicegebühr abkassiert, denn schließlich belastet so ein Reboot das Segment. Dann wäre KD wahrscheinlich auch sehr schnell saniert. :D