Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beides. KD hat doch Timesharing am 25.05.2010 eingeführt. Vormittags wirds in 1080i ausgestrahlt, und abends dann in 1080p.
Ich finde das schwarze Bild aber echt klasse. Sitze schon 12 Stunden davor und warte bis die Sonne aufgeht.Es bleibt aber dunkel *Ironie*
Und die KDG hat ein Herz für Röhrenfernseher... Durch diese Ausstrahlungsweise, wird ein "Einbrennen" anbieterseitig vorgebeugt. Vorteile für den Kunden liegen klar auf der Hand: Lebensdauerverlängerung fürs Gerät und damit einhergehend Schonung des Geldbeutels.
Diesen Fakt wird sich KDG sicherlich in kurzer Zeit vergolden lassen und neben dem KD Home-Paket ein KD Black-Paket aufsetzen, mit der zubuchbaren HD-Option. Willste die nicht, bekommste nur SD-Pixelmatsch. EPG+ ist nicht geplant... aber dafür wird ein neues Call-Center im SCHWARZwald eingerichtet. *nochmehrironie*
Sorry, für das Offtopic. Aber ich wusste nicht, wohin damit:
Werden die "heute" Sendungen im ZDF gar nicht in HD produziert? Gestern im Media Markt eine "heute" Sendung auf ZDF HD gesehen und das Bild war gar nicht so prickelnd. Da hab' ich zu Hause mit SD Receiver, AV Kabel und LCD Fernseher gleiches Bild auf ZDF SD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
beides. KD hat doch Timesharing am 25.05.2010 eingeführt. Vormittags wirds in 1080i ausgestrahlt, und abends dann in 1080p.
Ich finde das schwarze Bild aber echt klasse. Sitze schon 12 Stunden davor und warte bis die Sonne aufgeht.Es bleibt aber dunkel *Ironie*
Und die KDG hat ein Herz für Röhrenfernseher... Durch diese Ausstrahlungsweise, wird ein "Einbrennen" anbieterseitig vorgebeugt. Vorteile für den Kunden liegen klar auf der Hand: Lebensdauerverlängerung fürs Gerät und damit einhergehend Schonung des Geldbeutels.
Diesen Fakt wird sich KDG sicherlich in kurzer Zeit vergolden lassen und neben dem KD Home-Paket ein KD Black-Paket aufsetzen, mit der zubuchbaren HD-Option. Willste die nicht, bekommste nur SD-Pixelmatsch. EPG+ ist nicht geplant... aber dafür wird ein neues Call-Center im SCHWARZwald eingerichtet. *nochmehrironie*
heheheh
achja. Ab morgen kann man dann noch den richtigen Receiver für das KD Black-Paket dann bestellen. Mit den normalen wird der Schwarzwert nicht so getreu dargestellt. Hab von nem Kumpel gehört, dass den sein Kumpel schon weiss, was das für ein Gerät wird und wie es heisst.
Humax Blackbox
so wird Schwarz sehen dann zum Genuss, ohne dass einen die GEZ aufs Dach steigt^^
DarkNike hat geschrieben:Sorry, für das Offtopic. Aber ich wusste nicht, wohin damit:
Werden die "heute" Sendungen im ZDF gar nicht in HD produziert? Gestern im Media Markt eine "heute" Sendung auf ZDF HD gesehen und das Bild war gar nicht so prickelnd. Da hab' ich zu Hause mit SD Receiver, AV Kabel und LCD Fernseher gleiches Bild auf ZDF SD.
Richtig, die heute-Sendungen werden immer noch in SD ausgestrahlt. Das neue Studio ist zwar auf HD ausgelegt, aber den Sender verlässst bisher nur ein SD-Signal. Die Begründung ist: Weil das meiste Zuspielmaterial bei den heute-Sendungen nur in SD vorliegt, lohnt sich natives HD bei den Studioaufnahmen noch nicht....