Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

ja
46
49%
nein
35
38%
bald
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

speedy_allein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007, 20:57
Wohnort: Leipzig

Highspeed 10MBit seit 31.01.2007

Beitrag von speedy_allein »

Seit gestern 31.01.02007 habe ich endlich Highspeed 10MBit + Telefonie ;-) :lol:
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Seit meinem letzten Post hab ich auf 4000 gewechselt und nun auf 6000... :wink:
speedmaster79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2007, 22:34
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von speedmaster79 »

10000ér flat und telefon flat seit 15 jan. diesen jahres. und bin vollstens zufrieden :grin:
vorher bei t-doof nur ärger gehabt :wink:
kABEL DIGITAL HOME SAMSUNG DCB-S305G
Kabel Digital+ Humax 9900C
kabel internet Flat 10000k/bs
Kabel Phone Flat
Benutzeravatar
gigafan
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2007, 12:05
Wohnort: Görlitz

Beitrag von gigafan »

Hab noch kein kabel Internet
hoffe aber bald :grin:
muss mich bis dahin mit isdn zufrieden geben :cry:
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Hallo,

bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum und habe mich nun entschieden, mich auch mal zu registrieren.

Nachdem ich Kabel Digital Home nun schon über ein Jahr aboniert habe, ist vor knapp einer Woche Kabel Internet & Phone dazugekommen - Paket Professional. :) :) :)

Ich kann nur sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Der angegebene maximale Downloadspeed (10 Mbit) wird oft sogar übertroffen - mein Rekord liegt bei knapp 14,5 Mbit. Probleme gabs bisher auch keine. Kundenservice ist auch ok und die Installation vom Techniker war ebenso tadellos. Btw... der Ping beim Zocken ist Überragend.

Kann es absolut weiterempfehlen!
mahrko

Beitrag von mahrko »

Hab DSL16.000 bei Arcor :) ....bin auch zufrieden damit...
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

ich hab bei mir daheim DSL 2000 weil ich kein Kabel hab.
Mein Freund hat DSL 1000. Ist zwar über nen Mehrnutzer Kunde bei KDG, aber HSI ist technisch wegen bekannter Mitversorgung nicht verfügbar :(
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von RedScorpion313 »

Hallo, ich habe leider kein Kabelnet. Bis eben wusste ich überhaupt nicht das es sowas schon gibt. :grin: Aber ich finde es sehr interessant und würde mich mal gerne bei euch erkundigen. Kabelfernsehen beziehe ich bei der KMG Hannover. Die Kooperieren bekanntlich auch mit Kabel Deutschland. Und meinen Telefonanschluss (Call & Surf Comfort mit DSL 6000 aber leider nur technisch nur bis 3000 möglich) habe ich bisher bei der T-COM. Und wenn ich richtig informiert bin dann könnte ich über Kabel sogar bis zu 10000 erreichen. Oder ist das in jeder Wohnung anders?

Was habt ihr denn so bisher für erfahrungen gemacht, seit ihr zufrieden?
Wie sieht es mit der technik aus, ist sie heute schon ausgereift, gibt es z.b. störungen?

Was ist z.b. mit Kündigung bei T-Com? Muss ich das selber machen oder übernimmt das KD für mich? bzw. KMG oder Infocity? Würde auch gerne meine Rufnummer mitnehmen. Ist sowas auch möglich?

Wie ihr seht ich habe keine Ahnung :grin:

Würd mich aber freuen wenn ihr mich irgendwie infomieren könnt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Oder ist das in jeder Wohnung anders?
Nein. Wenn das Netz ausgebaut ist, sind überall 10 Mbps verfügbar. In der Realität kann es zwar positiv oder negativ abweichen, aber möglich sind die 10 Mbps.

Ich denk mal, kündigen musst du selbst bei T-Com. Rufnummernmitnahme ist möglich.
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Auf keinen Fall selber den Telefonanschluß kündigen sonst is die Nummer futsch!!!!!!!!
Nur Internet, also T-Online selber kündigen (Fristen beachten, sonst zahlt man doppelt)
Du mußt den Antrag dann über Deinen Kabelfernsehanbieter stellen. Die schicken Dir dann ein Portierungsformular zu das korrekt ausgefüllt sein muß (Richtiger Name des T-Com Anschlußes auf Umlaute achten etc)
Die Portierung dauert in der Regel 4-8 Wochen. Du bekommst von KDG noch eine neue Nummer, die dann schon geschaltet wird. Den genauen Tag der Portierung erfährst Du per Brief. Wenn die Nummer portiert ist dann im Kundenportal die Belegung der Leitungen einstellen. Du kannst 10.200 Leitung bekommen da es unabhängig von der Telefonleitung ist.