Es reicht - ich werde kündigen

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Re: Es reicht - ich werde kündigen

Beitrag von Kiwi105 »

So, habe Antwort auf mein Schreiben bekommen: Aus buchhalterischen Gründne ist Soforerstattung nicht möglich, Gutschrift sei aber gebucht.

Als Entschädigung bekomme ich KDH+ zwei Monate gutgeschrieben, also im Prinzip ne Entschädigung in Höhe von knapp 40 €, was die Zinsen etc locker deckt.

Mal sehen, ob auch daran gedacht wird, dass ich nix zahlen muss.

Im Prinzip müsste ich die nächsten 3 Monate nichts an KDG zahlen, da ich noch einen anderen Freimonat habe.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

Ist denn die Lösung für dich zufriedenstellung bzw. akzeptabel? (Ernstgemeinte Frage, kein Sarkasmus etc.) :)

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Wenn sie sich dran halten, kann ich es mir vorstellen. Wenns ie aber mit dieser Gutschrift scheisse bauen, dann nicht.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

Hallo zusammen!

Ich habe da leider ähnliche Erfahrungen wie kiwi gemacht:

Ich habe meinen Kabel digital+ (zum 06.09.2010) und Kabel digital Home (zum 16.03.2011) Vetrag gekündigt. In der Kündigungsbestätigung wurde zudem ein Kabel free Tv Vetrag als gekündigt bestätigt. Solch einen vetrag habe ich nie beauftagt und selbst wenn, habe ich diesen auf jeden Fall niht gekündigt! Gestern wurden mir 111,90 abgebucht (60 für den receiver, 35 für die Smartcard und die berechtigten 16,90).
Bei der Holtline habe ich viermal angrufen und 3 unterschiedliche Aussagen und Infos erhalten :-(
Ich habe eine Frist bis zum 12.07. gestellt, mir die unberchtigten 95€ zu erstatten, anernfalls eben Rücklastchrift angedroht - zu deren Lasten natürlich. Denn ICH werde keine Monate auf meine 95€ warten wenn KDG einen Fehler macht.

Ich habe übrigens nun alles (Kabalanschluss für 16,90 zum 06.02.2011) gekündigt und werde auf SAT und sky umsteigen. Warum? Anlass war, dass ich ineinemunausgebautem Gebiet wohne, mir wegen der HD Umstellung zur WM die Kino select Kanäle abgeklemmt wurden. Der Witz ist,ich kann noch nicht mal HDempfangen weil das hausnetz nicht auf 862 MHZ sendet. Für solche Fälle hat KDG anscheinend keine individuellen Lösungen parat.

Viele Grüße
heiko
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiko P hat geschrieben:Der Witz ist,ich kann noch nicht mal HDempfangen weil das hausnetz nicht auf 862 MHZ sendet.
Die HD-Sender der ÖR liegen unterhalb von 450 MHz. Also kannst Du sie sehr wohl empfangen.

Der rest ist mir allerdings völlig unklar, der DVT hätte ja erst im September zurückgeschickt werden müssen. Zumal es dann auch über 200 Euro gekostet hätte.

Hast Du evtl. mehrere Kundennummern und hast irrtümlich etwas anderes gekündigt?

Die Fakten in Deinem Posting passen auf jeden Fall nicht zusammen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Neuer Zwischenstand: Geld immer noch nicht da, aber eine Mail vom Kundenservice, ob ich dennw ieder zufreidenmit ihnen sei. Natürlich nicht.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Kiwi105 hat geschrieben:Neuer Zwischenstand: Geld immer noch nicht da, aber eine Mail vom Kundenservice, ob ich dennw ieder zufreidenmit ihnen sei. Natürlich nicht.
Mehr als eine Gutschrift wirste bei dem Saftladen nicht heraus pressen koennen,
versuch es doch mal mit einem Anwalt, wenigstens Gutschrift zu erreichen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kiwi105 hat geschrieben:Neuer Zwischenstand: Geld immer noch nicht da, aber eine Mail vom Kundenservice, ob ich dennw ieder zufreidenmit ihnen sei. Natürlich nicht.
So, wie du oben geschrieben hast, wird es doch Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Oder habe ich das falsch verstanden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

MB-Berlin hat geschrieben:
Heiko P hat geschrieben:Der Witz ist,ich kann noch nicht mal HDempfangen weil das hausnetz nicht auf 862 MHZ sendet.
Die HD-Sender der ÖR liegen unterhalb von 450 MHz. Also kannst Du sie sehr wohl empfangen.

Der rest ist mir allerdings völlig unklar, der DVT hätte ja erst im September zurückgeschickt werden müssen. Zumal es dann auch über 200 Euro gekostet hätte.

Hast Du evtl. mehrere Kundennummern und hast irrtümlich etwas anderes gekündigt?

Die Fakten in Deinem Posting passen auf jeden Fall nicht zusammen.

MB-Berlin

Hallo MB Berlin.

Wenn das mit den 450 MHZ stimmt, dann erzählen die bei KDG am Telefon aber wirklich einen Scheiß. Ganz klare Aussage von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern dort: Die Hausanlage muß aufgerüstet werden um ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD gucken zu können.

Die Daten stimmen exakt so, wie ich es hier gepostet habe.

Die 60€ sind von einem Thomsen Receiver. Den hatte ich seinerzeit mal im Jahre 2007 erhalten, samt Smartcard. Hintergrund: Umstellung von analogem auf digitalen Kabelanschluss. Als treuer Kunde gab es den Thomsen dazu - obwohl ich den gar nicht haben wollte (insofern ist das Ding auch nie ausgepackt wurden).
Nach Durchsicht meiner Unterlagen gestern Abend habe ich entdeckt, dass mit dem digitalen Kabalanschluß auch ein Kabel Digital free TV Anschluß mit aufgeführt war (ausgewiesen mit 0,00€).

Jetzt kommts:
KDG hat aufgrund meiner Kündigung meines Kabal Digital Home und Kabel Digital + Auftrags einfach den Kabal digital free Auftrag (an dem der Thomsen Receiver samt Smartcard gekoppelt ist) einfach mit gekündigt (Eine Kündigungsfrist scheint es für Kabal digital free TV nicht zu geben, denn die Kündigung greift hier sofort).
Weil ich nun die Sachen nicht fristgerecht zurückgeschickt habe, wurden mir die 95€ abgebucht (insgesamt 111,90 inkl. 16,90).

Am Telefon (der 3. oder 4. Anruf) wurde mir gesagt, dass üblicherweise ein Kabal digital free Auftrag NICHT gekündigt wird, da dieser eh nichts kostet (in meinem Fall auf jeden Fall nicht) und IMMER bis zum Ende der Gesamtlaufzeit läuft. Mit Verlaub: Das macht auch Sinn.

Die gleiche MA hat mir uach gesagt, dass sie nun im System einen Vermerk hinterlegt hat, dass ich den Thomsen Receiver und den Humax DVR erst am Gesamt ende (16.03.20111) abzugeben brauche. Ich bin gespannt...

Aber Du hast Recht MB-Berlin, normalerweise müsste ich den DVR am 06.09.2010 abgeben, nämlich dann, wenn mein Kabel Digital+ Vertrag endet.

Ich hoffe, dass wird keine never-ending story wie bei kiwi :-(

Gruß
Heiko
Heiko P
Newbie

Beitrag von Heiko P »

@ MB-Berlin:

Du schreibst, es hätte sonst über 200€ gekostet. Du meinst bestimmt die 250€ für einen DVR. ABER , in meinem Vertrag von 09/2007 steht, dass ich bei nihct RÜckgabe eines geliehenen Receivers 60€ zahlen muss.

Dort steht nichts von einem Video Receiver und auch nichts von 250€. War das in älteren Verträgen vielleicht noch so, dass der DVR als Receiver und 60€ angegebenn wurde? Selbst im Kleingedruckten habe ich nichts von den 250€ gefunden...