Hallo chepri,
Aber was mir ewig ein Rätsel bleiben wird ist die Tatsache, dass man trotz bekannter Schwächen zu KDG wechselt und seinem alten Anbieter hinterher heult und vergisst
ich bin ja nicht gezwungen worden und habe im Vorfeld auch nicht Onkel Google benutzt um negative Erfahrungsberichte zu lesen, sondern ich traf die Entscheidung aus folgenden Gründen:
1. Meine standesamtliche Zuteilung und ich haben 3 Kinder, M16, M18 und W 20. Das sind 5 PC's oder 4 PC's und eine PS3 mit der online gespielt wird.
2. Beitreibe ich eine Eigene Website und betreue 5 weitere Seiten.
3. Ich hatte DSL 16.000 und wollte keinen Rückwertschritt machen.
4. Hat die Wohnung keinen Fernsehanschluss, hier war also nur die Wahl KD oder Schüssel.
Mit Sicherheit gibt es zu jedem Provider negative Berichte. Mir geht es aber nicht um Erfahrungen von anderen Leuten, mir geht es um meine eigenen Erfahrungen.
Ich habe nun 32 Jahre eine eigene Telefonleitung, eines Tages wurde es ISDN und Internet und dann Internet und VOIP.
Eine solche Inkompetenz hatte ich in den ganzen Jahren nicht einmal bei der T-Com oder bei 1und1 erlebt. Ich bekam immer schnellen und hilfreichen Support.
Mit Sicherheit nicht immer zu 100% aber nie zu 0%.
Für mich stellt sich bei dem letzten Erlebnis, 29.06. Kündigungsbestätigung und 30.06. neue Auftragsbestätigung über einen von mir angeblichen Neuabschluss folgende Frage:
Ist das wirklich Inkompetenz oder entstehen solche Schreiben mit purer Absicht, weil es genug Kunden gibt, die dann nicht merken, dass sie wieder einen neuen Vertrag am Hacken haben.
Oder warum sind die originalen Vertragsunterlagen im März nicht an meine offizielle KD bekannte Postanschrift geschickt worden, sondern an die neue erst ab 01.07. gültige Adresse?
Inkompetenz oder Absicht, damit die Rücktrittfrist verstreichen kann, ohne dass der Kunde die Vertragsunterlagen zu Gesicht bekommt?
Durch die Osterfeiertag und einen Anruf von mir hatte ich wenigsten nach 12 Tagen die Unterlagen auf dem Tisch.
Wenn mir ein Mitarbeiter von 1und1 oder einer meines Handyproviders in der Vergangenheit eine Gutschrift als Erstattung für Telefonkosten zugesagt hatte, dann habe ich diese Gutschrift auch immer erhalten.
LG
Kater