Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.06.2010, 16:33
Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Mein Mann und ich haben Ende Mai bei Kabel Deutschland angerufen und wollten uns über das Digitale Paket informieren. Das hörte sich ok an und die Dame vom Kundenservice hat geschaut, ob unter unserer Anschrift Kabel Deutschland zuständig ist, weil das hier ein Mietshaus ist und wir den Kabelanbieter nicht wussten. Sie sagte, dass hier Kabel Deutschland Anbieter ist und wir haben einen Vertrag über Kabel Digital Home und dem Humax Recorder abgeschlossen (Kabel Deutschland muss ja wissen, ob die hier im Haus der Anbieter sind).
Am 27.5. haben wir das Paket von der Post abgeholt und alles angeschlossen, aber es erfolgte keine Freischaltung. Empfangen werden die öffentlich-rechtlichen Sender und es kommt immer der Hinweis 9. Also gleich beim technischen Kundendienst angerufen und es sollte am 1.6. ein Techniker kommen. An diesem Tag war leider Totalausfall vom Analogen und er konnte nichts machen. Er hat aber unten im Keller dort gemessen, wo wir rankommen und nicht von wegen hier ist Telecolumbus gesagt. Die Technik hat dann aber über ne Woche irgendwas intern gebastelt und wir bekamen keinen neuen Termin, weil der alte ja noch nicht ausgebucht war.
Am 9.6. war der zweite Termin mit einem Techniker und dieser hat gar nichts gemacht, weil hier alles beim Kabelanbieter Telecolumbus sein soll. Aber hätte dann nicht schon der erste Techniker beim Messen im Keller feststellen müssen, dass er dann gar nichts machen darf? So haben wir wieder bei der Hotline angerufen und dort wurde intern ewig hin und her telefoniert und die sagten, dass stimmt nicht. Es war vorher Telecolumbus und jetzt alles Kabel Deutschland. Dann wurde der Vorgang an die Computer-Technik weitergeleitet und dort kam letzte Woche die Mitteilung: Auftrag beendet. Es ging natürlich weiterhin nicht.
Also hat man den Auftrag rausgegeben, dass der Reciever getauscht werden soll, weil der es nicht erkannt hat, dass keine Smartcard drin steckt. Dies ist geschehen, aber es geht immer noch nichts und es ist wieder an die Technik ein Auftrag rausgegangen.
Der Hausmeister sagt auch, dass hier Telcolumbus der Anbieter ist, aber Kabel Deutschland beharrt darauf, dass sie hier der Anbieter sind.
Was können wir denn hier jetzt machen?
Sorry, dass der Beitrag jetzt so lang geworden ist.
Am 27.5. haben wir das Paket von der Post abgeholt und alles angeschlossen, aber es erfolgte keine Freischaltung. Empfangen werden die öffentlich-rechtlichen Sender und es kommt immer der Hinweis 9. Also gleich beim technischen Kundendienst angerufen und es sollte am 1.6. ein Techniker kommen. An diesem Tag war leider Totalausfall vom Analogen und er konnte nichts machen. Er hat aber unten im Keller dort gemessen, wo wir rankommen und nicht von wegen hier ist Telecolumbus gesagt. Die Technik hat dann aber über ne Woche irgendwas intern gebastelt und wir bekamen keinen neuen Termin, weil der alte ja noch nicht ausgebucht war.
Am 9.6. war der zweite Termin mit einem Techniker und dieser hat gar nichts gemacht, weil hier alles beim Kabelanbieter Telecolumbus sein soll. Aber hätte dann nicht schon der erste Techniker beim Messen im Keller feststellen müssen, dass er dann gar nichts machen darf? So haben wir wieder bei der Hotline angerufen und dort wurde intern ewig hin und her telefoniert und die sagten, dass stimmt nicht. Es war vorher Telecolumbus und jetzt alles Kabel Deutschland. Dann wurde der Vorgang an die Computer-Technik weitergeleitet und dort kam letzte Woche die Mitteilung: Auftrag beendet. Es ging natürlich weiterhin nicht.
Also hat man den Auftrag rausgegeben, dass der Reciever getauscht werden soll, weil der es nicht erkannt hat, dass keine Smartcard drin steckt. Dies ist geschehen, aber es geht immer noch nichts und es ist wieder an die Technik ein Auftrag rausgegangen.
Der Hausmeister sagt auch, dass hier Telcolumbus der Anbieter ist, aber Kabel Deutschland beharrt darauf, dass sie hier der Anbieter sind.
Was können wir denn hier jetzt machen?
Sorry, dass der Beitrag jetzt so lang geworden ist.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1331
- Registriert: 18.04.2008, 17:00
- Wohnort: Berlin
Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Hi Jazzie,
ich vermute mal ihr wohnt in Berlin? Wenn ihr nicht ganz sicher seit ob ihr "richtige" KD-Kunden seit muss euch das euer Vermieter beantworten können!
Er sollte doch wissen an welchen Provider er/ sie die Kabelentgelte überweist ?
Ob ihr euer Ferseh-Signal von KD oder TC erhaltet könnt ihr mit eurem Humax-Receiver aber heute schon feststellen. Wenn der KD-Info-Kanal in eurer Senderliste
(auch wenn ihr ihn nicht sehen könnt) werdet ihr von KD beliefert.
Das muss nun aber nicht heißen das ihr das digitale Angebot von KD über TC auch buchen dürft. Nicht überall in den TC-Netzen wo KD das Signal liefert (analog und digital)
lassen sie ein Abo des KD-Digital-Angebots zu.
Es ist also recht kompliziert mit KD und TC. Wenn ihr das mit eurem Vermieter (oder vielleicht kann euch auch ein Nachbar mit digitalem Empfang weiterhelfen?)
geklärt habt meldet euch wieder.
MfG, C.
ich vermute mal ihr wohnt in Berlin? Wenn ihr nicht ganz sicher seit ob ihr "richtige" KD-Kunden seit muss euch das euer Vermieter beantworten können!
Er sollte doch wissen an welchen Provider er/ sie die Kabelentgelte überweist ?
Ob ihr euer Ferseh-Signal von KD oder TC erhaltet könnt ihr mit eurem Humax-Receiver aber heute schon feststellen. Wenn der KD-Info-Kanal in eurer Senderliste
(auch wenn ihr ihn nicht sehen könnt) werdet ihr von KD beliefert.
Das muss nun aber nicht heißen das ihr das digitale Angebot von KD über TC auch buchen dürft. Nicht überall in den TC-Netzen wo KD das Signal liefert (analog und digital)
lassen sie ein Abo des KD-Digital-Angebots zu.
Es ist also recht kompliziert mit KD und TC. Wenn ihr das mit eurem Vermieter (oder vielleicht kann euch auch ein Nachbar mit digitalem Empfang weiterhelfen?)
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________
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Panasonic DP-UB824,
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- Newbie
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- Registriert: 25.06.2010, 16:33
Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Ich hab in der Senderliste den Kabelkiosk Infokanal gefunden. Ja, wir wohnen in Berlin.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1331
- Registriert: 18.04.2008, 17:00
- Wohnort: Berlin
Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Dann bist du bzw. seit ihr TC-Kunden. Mit der Technik von KD könnt ihr nix anfangen.
Besorgt euch am besten mal einen Termin bei einem für euch zuständigen TC-Medienberater.
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- Kabelexperte
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Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Hallo Jazzie,
es kann sein, dass es eine Datenschieflage gibt. Solltest Du bei TC kein Glück haben, gib mal Bescheid. Könnte Dir evtl eine Emailadrresse mitteilen, an die Du Dich direkt wenden kannst. Ich denke mal dass auch die CCA nicht wirklich sehen können, ob sie Deine KNB sind.
es kann sein, dass es eine Datenschieflage gibt. Solltest Du bei TC kein Glück haben, gib mal Bescheid. Könnte Dir evtl eine Emailadrresse mitteilen, an die Du Dich direkt wenden kannst. Ich denke mal dass auch die CCA nicht wirklich sehen können, ob sie Deine KNB sind.

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
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schnullimulli
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Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
*seyfz* Und was soll das helfen? Lesen bildet - weiter oben steht, TE hat den Kabelkiosk. Was, bitte, soll denn KDG da noch mit Digital freischalten? Bei so offensichtlicher Fremdversorgung? *grybl*schnullimulli hat geschrieben:Solltest Du bei TC kein Glück haben, gib mal Bescheid. Könnte Dir evtl eine Emailadrresse mitteilen, ...
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- ehemals MB-Berlin
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- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Nicht unbedingt. In Berlin wurden mehrere 10tsd-Wohnungen von TC übernommen.Luedenscheid hat geschrieben:Dann bist du bzw. seit ihr TC-Kunden.
Es kann also sein, dass bisher nur noch nicht das neue Signal anliegt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
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- Newbie
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Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
So, nach Hin und Her und nem Gespräch mit Tele Columbus, weiß ich nun, dass Tele Columbus hier der Anbieter ist. Jetzt muss ich schriftlich um Aufhebung des Vertrages bitten. Mal schauen, ob das was wird.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 678
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Re: Seit 4 Wochen keine Freischaltung der Smartcard
Hallo Jazzie,
schreib KD ganz deutlich dass sie nicht Dein Anbieter sind sondern TC und dass sie nicht berechtigt sind im TC Gebiet einen Vertrag mit Dir zu machen. Bitte sie nicht um Aufhebung des Vertrages sondern fordere sie auf den Vertrag aufzulösen, zu stornieren oder rückwirkend zu kündigen, wie auch immer die das machen.
Lass Dir dies auf jeden Fall schriftlich bestätigen.
schreib KD ganz deutlich dass sie nicht Dein Anbieter sind sondern TC und dass sie nicht berechtigt sind im TC Gebiet einen Vertrag mit Dir zu machen. Bitte sie nicht um Aufhebung des Vertrages sondern fordere sie auf den Vertrag aufzulösen, zu stornieren oder rückwirkend zu kündigen, wie auch immer die das machen.
Lass Dir dies auf jeden Fall schriftlich bestätigen.
LG
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