Huhu liebe KD-User,
folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:
Ich habe zwei Macbooks im Netzwerk, die über eine Timecapsule (Router) mit dem Kabel-Modem von Kabel Deutschland verbunden sind, und auf diesem Wege ins Internet gehen. V.a. wenn bspw. Seiten wie Youtube aufgerufen werden, Audio-Streams laufen oder jetzt aktuell, ich über das Internet WM sehe disconnected das Modem immer wieder. Ich habe schon mehrfach mit Kabel Deutschland gekämpft, auch ein Techniker war vor Ort, bringt alles nichts. Kennt vielleicht jemand ähnliche Probleme und hat ne gute Idee?
Ich habe schon alles versucht: Rechner direkt an Modem ran, D-Link Router von KD probiert - alles ist hilflos....
Grüße und Danke!
Ständige Disconnects bei Kabel Deutschland - Macbook Pro
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Ständige Disconnects bei Kabel Deutschland - Macbook Pro
Hast du dir denn mal die Logs des Modems unter http://192.168.100.1 angeguckt? poste die doch mal hier.
-
- Newbie
Hallo,
klar, anbei, hoffe, das reicht aus. Alles drunter ist mit dem Datum 1970 versehen...
Kann damit jemand etwas anfangen?
[ externes Bild ]
klar, anbei, hoffe, das reicht aus. Alles drunter ist mit dem Datum 1970 versehen...
Kann damit jemand etwas anfangen?
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Jupp du bist am Oarsch 
Ruf bei K.D. an.. die 0800er Rufnummer und sag ihnen, die sollen sich gefälligst mal deine Modemlog ansehen... Du hast lauter T4 Timeouts.
Das Problem kommt, wenn man in einem Segment unterwegs ist, wo der Upstream vollkommen überlastet ist, oder ein Ingress auf der Leitung ist.

Ruf bei K.D. an.. die 0800er Rufnummer und sag ihnen, die sollen sich gefälligst mal deine Modemlog ansehen... Du hast lauter T4 Timeouts.
Das Problem kommt, wenn man in einem Segment unterwegs ist, wo der Upstream vollkommen überlastet ist, oder ein Ingress auf der Leitung ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Danke - aber das bringt nichts. Zum einen sind die unverschämt und haben keine Ahnung, zum anderen werden Termine nicht eingehalten und man weiß überhaupt nicht, was die gemacht haben. Was könnte ich von meiner Seite aus machen? Könnte es nicht auch an meinen Macs zu Hause liegen?
-
- Ehrenmitglied
Wenn du nicht bei der Störungshotline von Kabel D anrufen willst, wirst du lernen müssen mit der Störung zu leben...
Da das Modem sich ständig trennt, kannst du selbst gar nichts machen.
Da das Modem sich ständig trennt, kannst du selbst gar nichts machen.
-
- Kabelexperte
Melde die Störung an KD und lass Dich nicht mit Argumenten, dass Du Dir das nur einbildest, abwimmeln!
Vielleicht bessert sich was bei Dir.
Wenn Du Dich nicht abschrecken lässt, dann lies Dir das mal durch.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11345
Vielleicht bessert sich was bei Dir.
Wenn Du Dich nicht abschrecken lässt, dann lies Dir das mal durch.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11345