Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein.

Der KDG is es doch wurscht, ob du einen HD-Receiver hast oder nicht. Die sind doch froh, wenn die ihr Glump verkaufen können.

Du kannst bei SKY auch das HD-Paket bestellen, selbst wenn du keinen HD-Receiver hast.
Da musst du dich selber drum kümmern ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nein.

Der KDG is es doch wurscht, ob du einen HD-Receiver hast oder nicht. Die sind doch froh, wenn die ihr Glump verkaufen können.

Du kannst bei SKY auch das HD-Paket bestellen, selbst wenn du keinen HD-Receiver hast.
Da musst du dich selber drum kümmern ^^
Köstlich! Du hast es erfasst! Genau so ist es! :brüll:
Was bei Dir nicht richtig rüberkommt ist, dass KD natürlich nichts extra verlangen kann, wenn es nicht bestellt ist. Natürlich wird niemand mit einem Receiver, der kein HD empfangen kann, HD bezahlen müssen, wenn es denn so weit sein wird.
Lustig finde ich halt, was mein Vorredner andeutet. Wenn Du keinen HD- Receiver hast und bei KD das HD-Paket bestellst, bezahlst Du es auch! Die prüfen das nicht nach! :wink:
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Auch wenn es nicht ganz in den Beitrag passt....

ich habe heute in einen gut eingestellten Astra Satellit Fußball in SD Qualität gesehen... wenn ich das mit meinen HD Empfang über die KDG vergleiche kommt das schon ganz nah dran!

Wenn ich das mit meinen SD Empfang bei der KDG vergleiche... bin ich auch ganz nah dran... aber leider nur kurz vorm :kotz:
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Escorpio hat geschrieben:ich habe heute in einen gut eingestellten Astra Satellit Fußball in SD Qualität gesehen... wenn ich das mit meinen HD Empfang über die KDG vergleiche kommt das schon ganz nah dran!
sage jetzt bitte nicht, dass das auf ARD oder ZDF war. Dort sind die Signale von der Qualität im Kabel und aus SAT IDENTISCH!

PeterKre hat geschrieben:Natürlich wird niemand mit einem Receiver, der kein HD empfangen kann, HD bezahlen müssen, wenn es denn so weit sein wird.
Ich hätte einen neuen Thread für das Forum:
"Ich habe keinen HD-Receiver. Daher kann ich die ÖR in HD nicht sehen, zahle aber den selben Preis für das Kabel!"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
knacko
Newbie

Beitrag von knacko »

MB-Berlin hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:ich habe heute in einen gut eingestellten Astra Satellit Fußball in SD Qualität gesehen... wenn ich das mit meinen HD Empfang über die KDG vergleiche kommt das schon ganz nah dran!
sage jetzt bitte nicht, dass das auf ARD oder ZDF war. Dort sind die Signale von der Qualität im Kabel und aus SAT IDENTISCH!
Eigentlich ist doch klar, das er nicht ARD und ZDF meint sondern RTL :wand:

Gestern hat ja z.b. ZDF und RTL zur gleichen Zeit ein Spiel übertragen. ZDF und ZDF HD ist bei mir mit 32" schon unterschiedlich, aber nicht so wirklich viel. Wenn ich aber auf RTL wechselte, buahh, :kotz:

Das du als Medienberater KDG verteidigst ist klar, ist ja auch dein Geschäft!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

knacko hat geschrieben:Eigentlich ist doch klar, das er nicht ARD und ZDF meint sondern RTL :wand:
wenn es so klar ist, soll es einfach hingeschrieben werden.
Mehr möchte ich nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Gut so MB ! 8)
Am schlimmsten sind die, die ohne Punkt und Komma schreiben. Aber raten macht ja auch Spaß.
Du warst von Anfang an wenigstens ehrlich und offen und hast gleich gesagt wer du bist, bzw. für wen du arbeitest.
Find ich super - so lang du hier den Leuten weiterhelfen kannst.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Die Privaten Sender Sat1, Pro7 und Kabel1 haben sich mit Kabelkiosk geeinigt ihr HD-Angebot einzuspeisen - und zwar ohne Mehrkosten für den Kunden.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=35d ... 36d6fc2da9
Also KDG, wie ihr seht: es geht bei anderen Kabelanbietern.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Jokel hat geschrieben:Die Privaten Sender Sat1, Pro7 und Kabel1 haben sich mit Kabelkiosk geeinigt ihr HD-Angebot einzuspeisen - und zwar ohne Mehrkosten für den Kunden.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=35d ... 36d6fc2da9
Also KDG, wie ihr seht: es geht bei anderen Kabelanbietern.
Unglaublich! Vor allem, da Kabelkiosk kein Kabelanbieter ist :party:
xerv23
Newbie

Beitrag von xerv23 »

viel unglaublicher ist:

das ganze gibts dort offiziel mit einem Technisat Conax CAM für 30 euro. ganz ohne PLUS.....

irgendwie ist das doch lug und trug das sender/Kabel+Sat betreiber immer behaupt es geht nur mit CI+/HD+ weil
der HD Content geschützt werden muss, da das die Contentanbieter so fordern ...

irgendwie stimmt da was ganz gewaltig nicht .... :confused: :kotz: