Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Pogo »

Seit gestern bin ich auch ein Befürworter von - Private in HD empfangen - .Fußball gestern auf RTL war unerträglich anzuschauen, wie zu analog Zeiten, so ein mieses Bild.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
digitalfan
Newbie

Beitrag von digitalfan »

Pogo hat geschrieben:Seit gestern bin ich auch ein Befürworter von - Private in HD empfangen - .Fußball gestern auf RTL war unerträglich anzuschauen, wie zu analog Zeiten, so ein mieses Bild.
Das liegt aber auch an der schlechten SD-Qualität. Wäre die so hoch wie die der dritten Programme oder ARD- bzw. ZDF-Ableger (eins festival, zdf_neo etc.), wäre mein Wunsch nach RTL&Co HD nicht so ausgeprägt. Es werden ja wahrscheinlich (erstmal) sowieso wenige nativ HD-Sendungen und Filme gesendet. Aber das hochskalierte SD-Material wird schonmal wesentlich besser sein, als das jetzige SD.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Na ja, die Qualität bei der ARD ist die schlechteste bei mir.

Ich frag mich mit was fürn ner Bitrate die ankommen... extrem viel Blöcke zu beobachten, bei Röhre und LCD.
Bei RTL hab ich sowas nicht gehabt.

PS: Analog... ich muss unbedingt umsteigen, schreckliche Quali aufn LCD^^
digitalfan
Newbie

Beitrag von digitalfan »

Die ÖR liegen bei mir alle in sehr guter Qualität an. Hatte vor meiner Umstellung auf Digital erwartet, dass auch die Privaten so kommen. Doch weit gefehlt.... und das, obwohl man dafür zahlt (auch zahlt, für die ÖR zahlt man ja GEZ).
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Letzte hoffnung ist, dass die privaten zur offiziellen einführung des pvr kommen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Pogo hat geschrieben:Seit gestern bin ich auch ein Befürworter von - Private in HD empfangen - .Fußball gestern auf RTL war unerträglich anzuschauen, wie zu analog Zeiten, so ein mieses Bild.
Denkst du in HD hättest du gestern ein besseres Bild auf RTL gehabt.
Gestern waren ja außerdem einige Bildausfälle.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

also, über die Qualität bei allen öffentlichen, natürlich auch ARD, gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die ist erstklassig! Wenn Du Artekfakte hast, stimmt etwas mit Deinem Empfang nicht oder Dein TV hat ne Macke!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die Artefakte sind schon korrekt... zumindest was die HD Versionen der ÖR angeht.
Da diese praktisch statische und nicht variabele Bitraten senden. Also man kann den Moirre-Effekt bei dunklen Szenen gut erkennen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

um mal wieder n bisschen "Öl ins Feuer" zu gießen:
Wann plant denn KDG die nächste Aufschaltung bzw. Umbelegung im Netz wie es z.b. am 25.05 stattgefunden hat?
Wird sowas vorher bekanntgegeben oder merkt man das erst, wenn es passiert ist?!

LG
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Keine ahnung.
Die nächste hoffnung ist, das wenn ich mein receiver einschalte und der new channels anzeigt, dass dann anixe hd und servus tv hd da sind.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D