Kabel Modem THG540K und ISDN-Telefon T-Sinus 721P verbinden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smasher
Newbie

Kabel Modem THG540K und ISDN-Telefon T-Sinus 721P verbinden

Beitrag von Smasher »

Hallo alle zusammen!

Ich bin hier und bei KD neu, deswegen möglich, dass meine Frage lahm für einen oder anderen ist :)

Trotzdem... Ich habe vor kurzem von Deutschem Telekom zu KD gewechselt und möchte mein ISDN-Telefon weiter benutzen. Ich habe aber nicht geschafft es anzuschließen. Meine Vermutung ist Anschlüß über einen ISDN-Adapter. Nur die Frage ist wo bekomme ich sowas und ob ich dafür was zahlen muss?
Kann auch sein, dass es irgendwie anders gehen würde. Jedenfalls wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Danny.
DalaiLama
Newbie

Re: Kabel Modem THG540K und ISDN-Telefon T-Sinus 721P verbin

Beitrag von DalaiLama »

Hallo.

Um ISDN-Geräte direkt am THG540K zu betrieben brauchst du einen ISDN-Adapter (z.b. Stollmann). Oder du investierst die 90€ bei Vertragsabschluß/ bzw. 110€ inkl. Versand bei nachträglicher Bestellung für die Homebox (Fritzbox 7270). An dieser kannst du die ISDN-Telefone direkt betrieben über den S0-Bus. Desweiteren hast dann 3 Rufnummern und einige andere Gimmicks die man bei einem normalen Anschluß über Kabelmodem nicht hat (integriertes Fax, SIP-Registrar-Server, integrierten AB, NAS-Speicher über USB-Stick...usw).
WackelDackel
Fortgeschrittener

Re: Kabel Modem THG540K und ISDN-Telefon T-Sinus 721P verbin

Beitrag von WackelDackel »

- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K