Weswegen manche anhand der Überstundenabrechnung schon mit 45 in Pension gehen dürf(t)enMB-Berlin hat geschrieben:und teilweise mit bis zu 10 Terminen am Tag.RcRaCk2k hat geschrieben:Der Techniker hat 3 Stunden Zeit.
Welches Erdungskabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
EdeVau
- Kabelfreak
Re: Welches Erdungskabel
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
Papst78
- Fortgeschrittener
So - Erdungskabel ist verlegt - von der Poti-Schiene bis zu dem Punkt, wo das Modem hin soll. 4Quadrat hab ich keins bekommen, drum hab ich nun 6quadrat verwendet. Und in zwei Wochen kommt der Techniker. Hoffe es passt alles.
Papst
Papst
-
old
- Kabelexperte
Nicht zum Modem. Zum HÜP und zum Verstärker.Papst78 hat geschrieben:So - Erdungskabel ist verlegt - von der Poti-Schiene bis zu dem Punkt, wo das Modem hin soll.
-
Papst78
- Fortgeschrittener
ist ja egal. HÜP und Verstärker sind grad mal 5 cm auseinander...
Papst
Papst
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
Ja und?
Du hast das Kabel doch zum Modemstandort gelegt, oder nicht?
MB-Berlin
Du hast das Kabel doch zum Modemstandort gelegt, oder nicht?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
Papst78
- Fortgeschrittener
@ MB-Berlin: Das ist korrekt - aber passt trotzdem, denn HÜP - Verstärker - Kabelmodem und Fritte werden alle im Kellerraum installiert - und in diesem Kellerraum habe ich das Erdungskabel von einem Ende (Potentialausgleichsschiene) zum anderen Ende (dort wo die ganze Installation hin soll verlegt....
Sollte also schon passen.
Papst
Sollte also schon passen.
Papst
-
WackelDackel
- Fortgeschrittener
Dann solltest Du aber kein WLAN in Erwägung ziehen.Papst78 hat geschrieben:HÜP - Verstärker - Kabelmodem und Fritte .. alle im Kellerraum installiert
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
old
- Kabelexperte
Warum nicht?? Habe ich auch. Kann mit meinem Lappi durch die ganze Nachbarschaft marschieren und habe Empfang.WackelDackel hat geschrieben: Dann solltest Du aber kein WLAN in Erwägung ziehen.
-
Papst78
- Fortgeschrittener
Das hab ich auch gar nicht vor....WackelDackel hat geschrieben:Dann solltest Du aber kein WLAN in Erwägung ziehen.Papst78 hat geschrieben:HÜP - Verstärker - Kabelmodem und Fritte .. alle im Kellerraum installiert
Papst
-
helllo
- Fortgeschrittener
Moinsen,
bei einem Kumpel war der Cabel-Way-Techniker nun zur Installation von Kabel-Internet und Phone 32000 in Altbau-Wohnung.
HÜP im Kriechkeller.
Poti-Schiene vorhanden, aber nicht in der Nähe vom HÜP sondern im Keller bei den den Drehstromzählern.
Nun hat der Techniker den Verstärker getauscht und wieder neben dem HÜP angebracht. (so einen ganz schicken mit durchsichtigem grauen Kunststoff an einer Stelle, chick!)
Erdung an HÜP und Verstärker vorbereitet mit einer Mini-Potischiene, die noch selber aber nicht an die "Haus"-Potischiene angeklemmt ist.
Dann noch Hausverkabelungs-Weichen auf die geschirmten getauscht (diese zum Festschrauben der Koax-Kabel).
Nun wurde mir (also meinem Kumpel, ich nur als Kundiger vor Ort) vom Techniker ans Herz gelegt die Haus-Potischiene mit der Mini-Potischiene von HÜP und Verstärker zu verbinden.
Das sind so etwa 11 bis 12,5 m Kabel, die von dem einen Kellerraum in die Kriechkeller müssen.
Reicht da 6mm Querschnitt? Siehe hier mal bei Ebay, Preis ok??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0333480937
bei einem Kumpel war der Cabel-Way-Techniker nun zur Installation von Kabel-Internet und Phone 32000 in Altbau-Wohnung.
HÜP im Kriechkeller.
Poti-Schiene vorhanden, aber nicht in der Nähe vom HÜP sondern im Keller bei den den Drehstromzählern.
Nun hat der Techniker den Verstärker getauscht und wieder neben dem HÜP angebracht. (so einen ganz schicken mit durchsichtigem grauen Kunststoff an einer Stelle, chick!)
Erdung an HÜP und Verstärker vorbereitet mit einer Mini-Potischiene, die noch selber aber nicht an die "Haus"-Potischiene angeklemmt ist.
Dann noch Hausverkabelungs-Weichen auf die geschirmten getauscht (diese zum Festschrauben der Koax-Kabel).
Nun wurde mir (also meinem Kumpel, ich nur als Kundiger vor Ort) vom Techniker ans Herz gelegt die Haus-Potischiene mit der Mini-Potischiene von HÜP und Verstärker zu verbinden.
Das sind so etwa 11 bis 12,5 m Kabel, die von dem einen Kellerraum in die Kriechkeller müssen.
Reicht da 6mm Querschnitt? Siehe hier mal bei Ebay, Preis ok??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0333480937