Totalausfal Hannover Misburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tifraso
Newbie

Totalausfal Hannover Misburg

Beitrag von tifraso »

Hallo und guten Morgen aus Hannover Misburg,

seit gestern Abend ca. 21:50Uhr, mitten in der zweiten Halbzeit von Englandspiel, kein Kabel-TV, kein I-Net mehr. Laut Störungsannahme eine Zentrale Großstörung.

Heute morgen. . . . immer noch nix, wieder angerufen: "Es liegt eine Zentrale Großstörung vor, wir arbeiten daran und melden uns mit ner SMS wenn es wieder funktioniert". Na Super KabelDeutschland ihr seid echte Helden. Bin nur froh das es noch DVB-T gibt und meine Glotze einen entsprechenden Tuner hat. Und ich bin auch froh das ich noch nen I-Netzugang über DSL bei "Meins und Deins" habe.

KDG ist komplett gekündigt und ich bin das im November endlich von der Backe. . . . . S..haufen.

UPDATE 19.06.2010 14:10Uhr: Seit ca. 11:42Uhr ALLES wieder da.
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfal Hannover Misburg

Beitrag von Kabelfux »

tifraso hat geschrieben:
KDG ist komplett gekündigt und ich bin das im November endlich von der Backe. . . . . S..haufen.

Ist doch egal wenn gekündigt ist :flöt:

Vorgestern Abend wurde durch Vandalismus ein Verstärkerpunkt abgefackelt. Da war Tiefbau, Polizei, Feuerwehr und KDG erforderlich.
Entschuldigung das mein Kollege sooooo lange gebraucht hat. :kaffee:

Ein bischen mehr Toleranz wäre manchmal ganz hilfreich.
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
tifraso
Newbie

Beitrag von tifraso »

Kabelfux hat geschrieben:
tifraso hat geschrieben:

Ist doch egal wenn gekündigt ist :flöt:

Vorgestern Abend wurde durch Vandalismus ein Verstärkerpunkt abgefackelt. Da war Tiefbau, Polizei, Feuerwehr und KDG erforderlich.
Entschuldigung das mein Kollege sooooo lange gebraucht hat. :kaffee:

Ein bischen mehr Toleranz wäre manchmal ganz hilfreich.
Klar da bin ich tolerant ohne Ende. . . . hatte auch schon vor dieser Störung gekündigt. Gründe gibt es dafür bei dem Laden genug. KDG informiert seine Kunden Null, die haben ne super Page. . . aber nur um ihre Produkte abzusetzen. Dabei wäre es ein Leichtes solche Störungen, auch ruhig im Detail, dem Kunden dort mitzuteilen. Auf die "Störung ist beseitigt - SMS" warte ich noch immer.

Evtl. liest das ja mal jemand bei KDG der was zu sagen hat, dem die Kunden und die Kundenwünsche nicht egal sind und der einsieht das im Fall einer Störung eine wirklich guter Informationsfluss das einzige ist was beim Kunden eine evtl. Toleranz fördern würde. Dumme Sprüche wie: ". . . das mein Kollege soooo lange gebraucht hat", fördert sicher keine Toleranz sondern verhöhnt den Kunden der hier malwieder im Regen stehen gelassen wurde.
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Kabelfux »

Du hast doch die Aussage "Großstörung" bekommen. :|

Wieviel Informationen hättest Du dir denn gewünscht?
Die da im Callcenter sitzen machen Deine Adresse auf und sehen übergeordnet eine "Großstörung".Nicht mehr und nicht weniger.Alle davon betroffenen Kundenstörungen werden da angehangen und (soweit ich weiß) dann nicht mehr einzeln per SMS informiert.

Für den Bereitschaftstechniker ist das auch nicht gerade schön wenn er versucht die Kiste wieder zum laufen zubringen und die Kunden stehen mit der Machete hinter ihm. :naughty:

Nichts für ungut...wollte Dir nicht zu nahe treten. :fahne:
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
tifraso
Newbie

Beitrag von tifraso »

Kabelfux hat geschrieben:Du hast doch die Aussage "Großstörung" bekommen. :|

Wieviel Informationen hättest Du dir denn gewünscht?
Die da im Callcenter sitzen machen Deine Adresse auf und sehen übergeordnet eine "Großstörung".Nicht mehr und nicht weniger.Alle davon betroffenen Kundenstörungen werden da angehangen und (soweit ich weiß) dann nicht mehr einzeln per SMS informiert.

Für den Bereitschaftstechniker ist das auch nicht gerade schön wenn er versucht die Kiste wieder zum laufen zubringen und die Kunden stehen mit der Machete hinter ihm. :naughty:

Nichts für ungut...wollte Dir nicht zu nahe treten. :fahne:
Gut. . . ich habe Freitagabend die Aussage bekommen:"Da liegt schon eine Störmeldung vor, wir Arbeiten daran". Samstagmorgen hieß es dann: "Da liegt ne Großstörung vor, wir arbeiten daran und Sie bekommen eine SMS wenn die Störung beseitigt ist", es wurde zur Sicherheit sogar noch mal nach meiner Handynummer gefragt. Warum sagt der Kollege ich bekomme ne SMS wenn er garnicht vorhat mir ne SMS zu schicken?

Die angesprochene Machete würde ich, wenn ich könnte, sicher nicht beim Servicetechniker oder Callcentermitarbeiter, sondern viel lieber weiter oben im Hause KDG ansetzen. Hier wird doch beschlossen denn Kunden nicht umpfangreicher zu informieren. Die Callcentermitarbeiter bekommen ja wohl gewollt keine Informationen die sie, zur Kundenberuhigung-/information, weitergeben könnten. Die Störung war am Samstag um 10:00Uhr bereits 12h vorhanden. . . und keiner weiß was da passiert ist? Schon klar.

Was ist mit ner Info auf áuf der Homepage von KDG unter dem Motto "Hier arbeiten wir. . . hier liegen zur Zeit Störungen vor"? Alles schön nach Region oder Bundesland geordnet und so mancher Anruf bleibt der Servicehotline erspart. Komm mir nicht mit der Aussage. . . wie sollen die Kunden das lesen wenn alles abgekackt ist. Nun TV Kunden könne das sehr wohl lesen und Internetkunden habe evtl. nen Smardphone, nen UMTS-Stick oder nen Nachbar/Kumpel der da schnell mal schaut. Aber will KDG das eigentlich oder ist der Platz auf dem KDG-Server zu gering für die ganzen Störungen und Ausfälle? Ich weiß das nicht und ich möchte hier auch nicht mit "gefährlichen Halbwissen" glänzen.

Ich bringe hier nur zum Ausdruck wie ich mir den TV-und Internetanbieter der Zukunft vorstelle und zwar in der NAHEN ZUKUNFT. Warum sollte KDG sich hier nicht einmal vom Rest der Unternehmen die sich am Markt tummeln POSITIV abheben? Macht doch Sinn, oder? Um meinen ganzen Ärger oder gar alle Gründe zur Kündigung bei KDG zu beschreiben könnte ich auch mal auf den Umgang mit Bestandskunden bei neuen Angeboten im Hause KDG eingehen. . . . . vielleicht ein anderes mal.

Belassen wir es einfach dabei. . . . ich bin dann mal wech bei KDG (08.09.10 Internet+Telefon/19.11.10 TV). . . und wer weiß vielleicht bekomme ich ja dann als NEUKUNDE ne 100Mbit Leitung und HD+-TV-Vertrag mit dem entsprechenden DigitalenRecorder.

Allen Leser noch einen schönen Tag und eine angenehme Restvertragslaufzeit bei KDG. :wink:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ich denke mal, das sie es nicht auf die webseite mit einbinden, weil man damit auch Neukunden abschrecken tut.

ich weiß aus sicherer quelle, das pro tag xx gößraumstörungen sind in ganz deutschland ( bis auf BW ) verteilt auftreten...
wenn das ein "neukunde/interessent" sehen würde, würde KDG riskieren, das der "neukunde" kein vertrag abschliessen würde.

( ich jedenfalls nicht ^^ )
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich denke mal, das sie es nicht auf die webseite mit einbinden, weil man damit auch Neukunden abschrecken tut.

ich weiß aus sicherer quelle, das pro tag xx gößraumstörungen sind in ganz deutschland ( bis auf BW ) verteilt auftreten...
wenn das ein "neukunde/interessent" sehen würde, würde KDG riskieren, das der "neukunde" kein vertrag abschliessen würde.
Das kann man ausschließen, indem man die Daten erst nach einem Login zu sehen bekommt, muss man ja nicht auf die Startseite pinnen.

Aber kann mir wer börsennotierte Telekommunikations/Tv Unternehmen nennen, die für ihre Kunden sowas zur Verfügung stellen? Aus sowas kann dann nämlich Jeder wunderbare Störungsstatistiken erstellen und verbreiten, wobei es schwer ist dafür zu sorgen, dass die Informationen nicht auch noch ausserhalb der KDG Seiten gespiegelt werden. Und da hätte ich als börsennotiertes Unternehmen keinen Bock drauf, das sind teils sehr sensible Themen.

Just my 2cent,
mfg Christian Imst
pon
Newbie

Beitrag von pon »

Eine klare Aussage bei einer Störungsmeldung wäre ja auch nicht schlecht.
thcyash
Newbie

Beitrag von thcyash »

Mich würde mal interessieren, ob die KD Kunden in Misburg generell zufrieden sind und wie stabil das Netz bei ihnen läuft... ich frage deswegen nach, weil meine Eltern demnächst den Inet-Provider wechseln werden und KD ein potentieller Kandidat ist.

Ich bin selber KD Kunde in Berlin und hatte anfangs doch erheblich Netzprobleme ( teilweise wochenlang kein Inet und Phone ) ... mittlerweile ist mein Netz zwar stabil und auch die Drosselung zur Stoßzeit gehört der Vergangenheit an, aber ein fader Beigeschmack bleibt über... sollte es in Hannover ähnlich regelmäßig Netzprobleme geben, dann würde ich doch einen anderen Anbieter favorisieren... wäre super, wenn sich einige Misbuger dazu äußern würden.

Danke im Voraus.