Permanente Ausfälle für 4-5 Minuten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Permanente Ausfälle für 4-5 Minuten

Beitrag von Scraby »

RcRaCk2k hat geschrieben:
AltFFear hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass jeder dieser Störungen jedes Mal 4-5 Minuten anhält, finde ich es absolut lächerlich, dass wir für eine Flatrate zahlen, die in der Regel so um die 99% Erreichbarkeit im Jahr verspricht
Das steht so nirgends!
Doch in den AGB stehts unter Leistungsumfang...

3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

AhNe hat geschrieben:Dann hab ich also nochmal alles erzählt und wurde dann tatsächlich mal "durchgestellt"! ... zumindest in der Theorie, weil nach ein paar minuten warten war sie wieder dran und versprach mir einen Rückruf von einer Kollegin, weil sie mich nicht durchstellen konnte... Also deren eigene Telefonanlage haben die auch nich im Griff. Oder das hat halt mal wieder unterstrichen wie dumm die leute im call-center sind.
Ist es ein Zeichen von Intelligenz, Mitmenschen die man weder kennt noch einschätzen kann, allein auf Grund seiner eigenen Arroganz mal als "dumm" zu denunzieren? Evtl. konnte sie nicht verbinden, weil die Kollegin bereits im Gespräch war (um nur EINE mögliche Variante einzugehen).

So als Denkanstoß.
mfg Christian Imst
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

das ist zwar vorbildlich das du die Logs sendest, aber die sind bei uns in der technischen Hotline nicht gefragt so blöd wie es klingt, weil wir diese gar nicht aufnehmen sollen bzw. scheinbar davon ausgegangen wird das der normal Kunde eh nicht weiß wie er in die Modem Logs schaut. Bei uns in der Hotline sitzen viele mit IT Ausbildung (inklusive mir), allerdings sind wir durch unsere Arbeitsanweisungen sehr stark reglementiert so das man als sehr inkompetent beim Kunden rüber kommt, da kann ich nur sagen leider, mehr Spielraum wäre schon wünschenswert. Man kann seine Erfahrungen gar nicht einbringen. Was die Abteilungen nach uns machen hat uns eh nicht zu interessieren das ist nicht mehr unsere Aufgabe.
Am besten nochmal anrufen und sagen das du auch ohne Router mehrmals täglich Verbindungsabbrüche hast, weil dann muß das als Störung aufgenommen werden.

Ich hab den selben blödsinn oft mit Alice ich kann gut nachvollziehen wie wütend es einen macht wenn man nicht zocken kann weil das Modem immer wieder resynct ;)

Gruß

Ano
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Scraby hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:
AltFFear hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass jeder dieser Störungen jedes Mal 4-5 Minuten anhält, finde ich es absolut lächerlich, dass wir für eine Flatrate zahlen, die in der Regel so um die 99% Erreichbarkeit im Jahr verspricht
Das steht so nirgends!
Doch in den AGB stehts unter Leistungsumfang...

3.4. Verfügbarkeit
... 98,5 % im Jahresmittel
Also doch richtig ;-) Steht so nirgends... Oder wo stehen die zusätzlichen 0,5% im Jahr ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Denke davon hat man auch nichts außer das man eine Gutschrift bekommt oder aber früher aus den Vertrag gelassen wird.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

AltFFear hat geschrieben:.. finde ich es absolut lächerlich, dass wir für eine Flatrate zahlen, die in der Regel so um die ??% Erreichbarkeit im Jahr verspricht
Dazu hatte ich schon mal ausgeführt:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 04#p154508
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.