Nachdem ich jetzt erfolgreich meine Kündigungsbestätigung bei Alice hinter mir habe, (Guter Support aber an meinem jetzigen Wohnort einfach viel zu häufig Verbindungsabbrüche mit etwa 5 mal am Tag) wollte ich mich mal nach einem anderen Provider für Anfang nächsten Jahres umsehen.
Kabel D. scheint mir wegen seiner Preise und vor allem wegen seiner in meiner Region stärksten Internetanbindung interessant. Ansonsten habe ich z.B. 1&1 und Vodafone noch im Auge.
Aber wenn ich so ins netz schaue scheinen sehr viele User nicht zufrieden zu sein. Wobei das anscheinend regionsabhängig ist und ich mir dazu auch im klaren bin dass sich alle verärgerten User natürlich gesammelt im Netz finden lassen werden.
Daher mal an euch die Frage, was ihr von Kabel D haltet was man beachten sollte.
Bisher hatte ich DSL 16000 mit realistischen 10000. Sollte nicht schlechter sein aber weit weniger (keine) Netzabbrüche haben. Eine richtige Netzstörung ist natürlich eine Katastrophe. Highlight war bei mir bisher die Telekom mit ca. drei Wochen am Stück. Aber abgesehen von der Downloadzeit könnte vor allem der Upload in Zukunft interessant werden. Ist jetzt aber nicht Schwerpunkt. Schwerpunkt wäre für mich fast eher ein klasse Ping bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel.
Telefonie ist mir egal. Hab momentan noch nicht mal ein Festnetztelefon angeschlossen.
Noch etwas:
Wie ich sehe fängt Kabel D. in Hamburg an eine 100 Mbit/s Leitung auszubauen. Ich wohne im N/W Speckgürtel von Hamburg. Gibt es Infos wann ich evtl. auch hier damit rechnen kann?