Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Liebe Experten,
ich hab den AB gestern eingerichtet und wollte die Funktion jetzt doch ändern (dass er sich erst nach 30 sec einschaltet) - aber nix geht mehr!
Ich krieg ständig Meldungen wie "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" - oder wenn ich den AB abhören will, krieg ich zwar eine nette Ansage, aber ich kann nix abhören, keine Einstellungen verändern - sondern krieg jedesmal wieder die Standard-Ansage.
Am Telefon kanns ja nicht liegen, das funzt und hat auch in meiner letzten Wohnung ebenfalls mit KD-AB keine Zicken gemacht.
Ich bin echt dankbar für Tipps!
ich hab den AB gestern eingerichtet und wollte die Funktion jetzt doch ändern (dass er sich erst nach 30 sec einschaltet) - aber nix geht mehr!
Ich krieg ständig Meldungen wie "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" - oder wenn ich den AB abhören will, krieg ich zwar eine nette Ansage, aber ich kann nix abhören, keine Einstellungen verändern - sondern krieg jedesmal wieder die Standard-Ansage.
Am Telefon kanns ja nicht liegen, das funzt und hat auch in meiner letzten Wohnung ebenfalls mit KD-AB keine Zicken gemacht.
Ich bin echt dankbar für Tipps!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Funktioniert der betreffenden Anschluss denn überhaupt (schon) ohne Anrufbeantworter richtig?
Für mich hört sich das so an, wie wenn Du immer noch störungsbehaftet bist.
Wäre dem so, dann geht auch das mit dem AB nicht, weil selber Server-Cluster.
Hatte ich aber hier schon mal geschrieben.
Und immer einen neuen Thread für den gleichen Müll aufmachen, das ist auch nicht die feine Art.
Für mich hört sich das so an, wie wenn Du immer noch störungsbehaftet bist.
Wäre dem so, dann geht auch das mit dem AB nicht, weil selber Server-Cluster.
Hatte ich aber hier schon mal geschrieben.
Und immer einen neuen Thread für den gleichen Müll aufmachen, das ist auch nicht die feine Art.

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Ich bin nicht ganz blond..
Aber halt kein Telekommunkationsfernmeldetechniker.
Mein Tel.Anschluss funktioniert seit 4 Wochen (meistens) , mein Telefon ist in Ordnung, und gestern ging ja auch alles noch.
Mein Beitrag von gestern ging zwar auch um den AB, aber ob ich die 30 sec. bis zum Einschalten des ABs ändern könne - ist ja ein anderes Thema, oder?

Aber halt kein Telekommunkationsfernmeldetechniker.
Mein Tel.Anschluss funktioniert seit 4 Wochen (meistens) , mein Telefon ist in Ordnung, und gestern ging ja auch alles noch.
Mein Beitrag von gestern ging zwar auch um den AB, aber ob ich die 30 sec. bis zum Einschalten des ABs ändern könne - ist ja ein anderes Thema, oder?
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Nur als aktuelle INfo:
Hab grade mit einem hilfsbereiten Menschen von der kostenlosen Servcie-Hotline gesprochen, der mir bestätigte, dass sowohl bei KD als auch bei meinem Anschluss und meinem Telefon alles soweit in Ordnung ist und mir noch ein paar Befehle mit auf den Weg gab.
Bei jedem der Tastaturbefehle erhielt ich die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden." Oder alternativ: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
Jetzt hab ich nochmal versucht, die Hotline zu erreichen: "Störungen im Bereich Ihres Postleitzahlgebietes."
KD kann ein echtes Hobby werden...
Hab grade mit einem hilfsbereiten Menschen von der kostenlosen Servcie-Hotline gesprochen, der mir bestätigte, dass sowohl bei KD als auch bei meinem Anschluss und meinem Telefon alles soweit in Ordnung ist und mir noch ein paar Befehle mit auf den Weg gab.
Bei jedem der Tastaturbefehle erhielt ich die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden." Oder alternativ: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
Jetzt hab ich nochmal versucht, die Hotline zu erreichen: "Störungen im Bereich Ihres Postleitzahlgebietes."
KD kann ein echtes Hobby werden...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Dem stimme ich zuemk_berlin hat geschrieben:KD kann ein echtes Hobby werden...

Durch K.D. wird man automatisch zum Techniker geschult

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
[Schleim]RcRaCk2k hat geschrieben:Durch K.D. wird man automatisch zum Techniker geschult
Das wird bei Dir kaum nötig sein, von Dir kann KDG noch so manches lernen.

[/Schleim]
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Ich muß sagen den AB direkt von Kabel Deutschland nutze ich nicht mehr. Ich konnte ihn benutzen (hatte nicht diese Probleme), aber was der Downfall war, war die nicht-vorhandene Benachrichtigung bei Anrufeingang. Dadurch habe ich oft Anrufe spät abgehört (ich hab halt doch nicht jeden Tag da angerufen).
Hab mir ein neues Telefon mit integr. AB geholt (mein Telefon war eh schon alt --> das ist jetzt als Ersatzgerät noch im Schrank) - seither habe ich keine Probleme mehr.
Die Geräte sind heute nicht mehr teuer, von daher kann man ja beim nächsten Neukauf (wenns eh nötig wird) gleich ein Gerät "mit" nehmen. Man kann ihn auch ausschalten so man ihn mal nicht verwenden will.
Hab mir ein neues Telefon mit integr. AB geholt (mein Telefon war eh schon alt --> das ist jetzt als Ersatzgerät noch im Schrank) - seither habe ich keine Probleme mehr.
Die Geräte sind heute nicht mehr teuer, von daher kann man ja beim nächsten Neukauf (wenns eh nötig wird) gleich ein Gerät "mit" nehmen. Man kann ihn auch ausschalten so man ihn mal nicht verwenden will.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Mich hat die fehlende Benachrichtigung nie gestört - ich hab den AB regelmässig einmal am Tag abgehört, für Notfälle hatten ja alle wichtigen Leute meine Handy-Nr.
Dein Rat ist natürlich - in Anbetracht der derzeitigen Fehlfunktion - völlig richtig, aber die Mailbox ist im Preis inbegriffen. Wenn also eine Dienstleistung nicht erbracht werden kann und ich mir Ersatz besorgen muss, wäre es doch logischer, KD übernimmt die Kosten für ein Ersatzgerät? (Ich muss nun mal mit jedem Cent rechnen...).
Kleiner Nachtrag zu dem wirklichen netten Störungsdienst, der gestern meinen Auftrag entgegennahm:
Heut erhielt ich per Mail die Nachricht, mein Auftrag sei "abgeschlossen".
Ich hechte also völlig begeistert zum Telefon, will den AB abhören, aber es ist alles wie gehabt: "Sie haben eine neue Nachricht, drücken Sie die 1.."
Ich drücke die 1.
Die Frau sagt: "Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten..."
Ich drücke die 1.
Die Frau sagt:
"Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten...."
Ich lege entnervt auf.
Das Telefon klingelt:
Eine fröhliche Frauenstimme ist dran: "Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten..."
Ich lege wieder auf.
Das Telefon klingelt... (usw.usf.)
Ich habs entnervt ausgestöpselt und mit angehaltenem Atem wieder eingestöpselt.
Das Telefon verhält sich (bis jetzt!!) ganz ruhig.
(Ich wette, in diesem Forum lesen einige Quatsch-Comedy-Club-Schreiber mit und holen sich Input.
Dein Rat ist natürlich - in Anbetracht der derzeitigen Fehlfunktion - völlig richtig, aber die Mailbox ist im Preis inbegriffen. Wenn also eine Dienstleistung nicht erbracht werden kann und ich mir Ersatz besorgen muss, wäre es doch logischer, KD übernimmt die Kosten für ein Ersatzgerät? (Ich muss nun mal mit jedem Cent rechnen...).
Kleiner Nachtrag zu dem wirklichen netten Störungsdienst, der gestern meinen Auftrag entgegennahm:
Heut erhielt ich per Mail die Nachricht, mein Auftrag sei "abgeschlossen".
Ich hechte also völlig begeistert zum Telefon, will den AB abhören, aber es ist alles wie gehabt: "Sie haben eine neue Nachricht, drücken Sie die 1.."
Ich drücke die 1.
Die Frau sagt: "Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten..."
Ich drücke die 1.
Die Frau sagt:
"Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten...."
Ich lege entnervt auf.
Das Telefon klingelt:
Eine fröhliche Frauenstimme ist dran: "Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten..."
Ich lege wieder auf.
Das Telefon klingelt... (usw.usf.)

Ich habs entnervt ausgestöpselt und mit angehaltenem Atem wieder eingestöpselt.
Das Telefon verhält sich (bis jetzt!!) ganz ruhig.
(Ich wette, in diesem Forum lesen einige Quatsch-Comedy-Club-Schreiber mit und holen sich Input.

-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
Wie jetzt?emk_berlin hat geschrieben:ch lege entnervt auf.
Das Telefon klingelt:
Eine fröhliche Frauenstimme ist dran: "Drücken Sie die 1 für neue Nachrichten..."
Ich lege wieder auf.
Das Telefon klingelt... (usw.usf.)![]()
die Mailbox ruft dich an, wenn du einen Anruf hast?
Diese Funktion wollen hier so viele haben. Du hast sie und willst sie nicht. Wie ungerecht ist das Leben.
Ansonsten ist diese Verhalten für mich unerklärlich.
Ich gebe dir aber recht: Es wird angeboten und muss funktionieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Nochmal Anrufbeantworter - ich kämpfe immer noch...
mb - du hast das komplett miss-verstanden!
mein telefon bestraft mich mit Endlos-Anrufen, wenn ich das KD-AB-Menue abbreche!

mein telefon bestraft mich mit Endlos-Anrufen, wenn ich das KD-AB-Menue abbreche!
