KD Home "small"-Paket

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: KD Home "small"-Paket

Beitrag von chris1977ce »

Fazit nach gut 5 Wochen Small-Home-Paket - lohnt es sich? :confused:

SciFi-Channel: Schau ich gern (Babylon 5, Stargate Atlantis, Star Trek) :love:
History, National Geographic und Spiegel TV Digital: Lohnt sich auch, gute Dokus und interessante Reportagen! :grin:
Kabel Eins Classic: Auch sehenswert, öfters mal ältere Serien (Trio mit 4 Fäusten) und auch Filme, die man immer wieder sehen kann (Ace Ventura etc.) :wink:
Sat1 Comedy: Schau ich auch ab und an (z.B. Sitcoms wie Roseanne etc.) :fingerzeig:
TNT-Film: Auch hier kommen öfters gute Filme, natürlich ältere, aber sehenswert. 8)

So diese 7 Sender nutze ich wirklich - Lohnen sich echt, aber was sie sich hätten sparen können, sind so
Sender wie:
Kinowelt TV: Was soll das? Europäische Filme von "Anno-dazu-mal" :kotz: - nicht mal Klassiker - echt nur Müll! :motz:
13th Street: Fand ich eigentlich vom Namen und der Beschreibung her interessant, doch da läuft den ganzen Tag nur "Criminal Minds", Law & Order"... :kater:
Silverline: ganze ehrlich? Ich hab da noch nie was geschaut, da laufen schon Filme, aber nix was mich wirklich anspricht. :suspekt:

Mir wurden ja anfangs 4 Sender versehentlich freigeschalten (TNT-Serie, Boomerang, Cartoon Network und MTV Dance) - bis auf MTV Dance hätte man diese besser
in das Small Home Paket nehmen können!

Persönliches Fazit: Für 3 Euro sind 7 gute Sender dabei und 3 mit "Schmarn" - aber es lohnt sich, grade da auf den "normalen" Sendern auch nix sehenswertes mehr kommt und man hier zumindest die Serien/Filme/Dokus ohne Werbeunterbrechungen sehen kann!
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Lotus
Newbie

Beitrag von Lotus »

13th Street Schmarn? Das ist auf jeden Fall ein Sender der bei mir auf den TOP 3 liegt. Dafür finde ich den SciFi-Channel z.B. völligen Schmarn. Geschmäcker unterscheiden sich ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker. Sonst würden auch ca. 10 Sender reichen.
Mehr brauchte man dann nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker.
Ja, denn ich kann mit beiden NBC-Sendern, also SciFi und 13th Street, absolut nichts anfangen. Meiner Meinung nach gehören die mit zu den schlechtesten Pay-TV-Sendern.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

z.B. kommen div Folgen der Krimiserien auf der 13th Street ungeschnitten (erkenntlich am FSK16-Trailer vor der Sendung)
Auf den privaten Sendern werden sie vor 22 Uhr ausgestrahlt -> daher geschnitten.

Aber jeder hat seine eigenen Favoriten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:z.B. kommen div Folgen der Krimiserien auf der 13th Street ungeschnitten (erkenntlich am FSK16-Trailer vor der Sendung)
Auf den privaten Sendern werden sie vor 22 Uhr ausgestrahlt -> daher geschnitten.
Jetzt müssten die Serien auch mal in deutscher Erstausstrahlung laufen.
Selbst die RTL-Sender haben mehr Erstausstrahlungen, auch wenn man Passion als Soap-Sender mit täglich 3-4 Erstausstrahlungen jetzt nicht so gut vergleichen kann.
MB-Berlin hat geschrieben:Aber jeder hat seine eigenen Favoriten.
Richtig und eigentlich würde ich 13th Street und SciFi jetzt auch nicht weiter schlechtreden, aber bescheuert finde ich die Situation, dass jemand, der Sky und KD Home hat, gleich doppelt für diese beiden Sender zahlt. Da die also auf so gut wie allen Plattformen vertreten sind und dementsprechend Einnahmen haben, könnte man mehr erwarten.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker.
Ja, denn ich kann mit beiden NBC-Sendern, also SciFi und 13th Street, absolut nichts anfangen. Meiner Meinung nach gehören die mit zu den schlechtesten Pay-TV-Sendern.
Volltreffer.

- noch ned mal 16:9
- und meistens nur irgendwelche uralten und 1-2 - Sterne Filme :kotz:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

13th Street hat seit 2003 stark nachgelassen und das man Studio Universal damals wegen SciFi "opferte", habe ich auch nie so richtig begriffen (versteht mich nicht falsch, SciFi kann bleiben, Studio Universal sollte man aber wieder einführen!). Das einzige, was ich seit 2003 bei SciFi geshen habe, ist die Serie "Jericho". Von fehlenden 16:9 Flag und 720*576-er Auflösung ganz zu schweigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

So verschieden sind die Geschmäcker.... :tvfreak2:

Aber solange für jeden was dabei ist lohnen sich die 3 Euro schon. :wink:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt, findet sich für mich nach fast 6 Jahren KD Home Abo kaum noch was neues und spannendes, fast alles ist schon desöfteren in den Programmen zu sehen gewesen, einige wenige Ausnahmen mal abgesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!