Ich kann dieses Geschäftsgebahren aus aktueller leidvollen Erfahrung absolut bestätigen. Grundsätzlich ist es so, dass die Rechnungen von K-D acht Tage nach dem Ausstellungsdatum bei mir ankommen. Es stehen auch immer wieder angebliche Zahlungsrückstände auf der Rechnung die tatsächlich nicht offen sind und vor allem auch nicht nachvollziehbar. Ich kann bei mir sagen, dass es tatsächlich keinen Rückstand gibt. Trotzdem hat K-D meinen Telefon- und Internetanschluss gesprerrt. D. h. genauer - ich kann zwar angerufen werden, aber nicht mehr selbst anrufen. Mein Internet wurde von 36 MB auf unter 0,3 MB gedrosselt. Daran ist schon die Willkür zu erkennen. Wäre sich K-D seiner Position sicher gäbe es auch keinen Grund komplett zu sperren.
Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Anschluss gesperrt ist (Samstag 12.06.) ruft man erst mehrere gebührenpflichtige Hotlines an bis man endlich an die verwisen wird, die nun sicher zuständig ist. Aber ... das Silikon-Schnecken des AB teilt mit, dass man außerhalb der Geschäftszeit anruft

. Am Montag erreicht man dann tatsächlich jemand der mir mitteilt, dass mein Anschluss wegen Zahlungsrückstanden gesperrt ist. Auf meine Rückfrage, was denn nun offen stehen würde kommt die Aussage, außer der aktuellen Juni-Rechnung (Rg-Datum 07.06. - Eingang 12.06) steht nichts offen. Man bemerke, das Gespräch war am 12.06.!! Er würde sich darum kümmern - wie lange es dauert könne er nicht sagen, sich aber gleich wieder melden. Was natürlich nie geschieht. Ich rufe also noch vier mal für viel Geld die Hotline an, bekomme vier verschiedene Auskünfte von vier total überforderten Mitarbeitern die angeblich für die offenen Posten zuständig sind, mir aber nicht sagen können, was ich - außer der aktuellen, am gleichen Tag eingegangen Rechnung - zu bezahlen hätte. Der letzte Hotline-Partner kam dann auf die Idee mir einen Kontoauszug zu senden. Was darauf steht kann er mir natürlich nicht sagen. Der Auszug käme per Post und der Anschluss bleibt natürlich gesperrt. Ich habe also keinerlei Chance überhaupt konkret zu erfahren, was ich noch zu zahlen hätte, damit mein Anschluss entsperrt wird. Ich könnte nur pauschal 100 EUR überweisen um die Gier von K-D zu befriedigen - ob das meinen Anschluss wieder entsperrt - ich weiß es nicht!
Letzten Endes möchte K-D völlig kundenkontaktlos seine ganz spezielle Leistungen (nur die Geräte funktionieren die K-D selbst verkauft, Geschwindikeiten erreichen nicht annähernd zugesagte Leistungen etc.) an den Mann bringen, per Lastschrift die Kohle einkassieren und Reklamationen mit Sperrung des Anschlusses bestraft. Das hat schon nichts mehr mit Servicewüste Deutschland zu tun, dass ist schon Willkür und Nötigung. Man kann hier nur mit Kündigung reagieren und nur jeden auffordern, den ganzen Laden großräumig zu meiden