gesicherte Daten auf Fritzbox übertragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Healer
Newbie

gesicherte Daten auf Fritzbox übertragen

Beitrag von Healer »

Nabend liebe Gemeinde

mein Problem:

ich wohne in Berlin (ist nicht das Problem ;-), die letzten 2 Tage war das Telefon down.., vorhin die 0800 - Nummer angerufen -der Techniker meinte, er provisioniert das Modem neu und ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellungen resetten.., gesagt getan - ins internet komme ich nach wie vor, doch in der Fritzbox sind alle Einstellungen weg.
Diese hab ich vorher gesichert : eine Datei mit der Endung . Export, die kann ich nicht wieder zurückspielen.., gibt es jemanden, der weiterhelfen kann ?

MfG Healer
sun2go
Fortgeschrittener

Re: gesicherte Daten auf Fritzbox übertragen

Beitrag von sun2go »

hallo healer,

ein paar fragen dazu:
- kommt denn eine fehlermeldung beim versuch die sicherung zurueckzuspielen?
- wurde die sicherung unter der gleichen firmware-version erstellt, auf die sie zurueckgespielt werden soll? (ist voraussetzung!)
- pin der sicherung eventuell falsch?

gruesse,
sun2go
Healer
Newbie

Beitrag von Healer »

@sun2go - thx für Deine Mühe, mit ein bischen probieren, hab ich den Fehler gefunden :

beim anlegen der Sicherung, fragte die Box, nach einem Kennwort und meinte, wenn ich keines eingebe, könne die Sicherung nur auf genau diese Box wieder zurückgespielt werden.
Da das ja meine Absicht war , hab ich auch kein Kennwort vergeben.
Beim wiederherstellen, der Sicherung, wurde nach einem Kennwort gefragt und ich gab das Kennwort an unter dem ich mich normalerweise bei der Box anmelde - Meldung - Kennwort falsch.
Mein Fehler , denn nachdem ich es ohne Kennwort probiert habe, lief es problemlos. ;-)

für die Allianz, MfG Healer
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Dir sollte klar sein, dass
wenn man vorher Konfigurationskuddelmuddel hatte und einen Werksreset macht und sich sodann eine vorherige Sicherung wieder einspielt,
man sich evtl. den Konfigurationskuddelmuddel auch wieder mit einspielt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Healer
Newbie

Beitrag von Healer »

@EdeVau - das ist mir schon klar ;-)
, es lief ja bis vor 3 Tagen auch alles wunderbar, nur das ich mit der Fritzbox seitdem nicht mehr telefonieren konnte. An der Hotline wurde erst von einem Berlin- dann von einem Deutschlandweiten Blackout geredet ( kA, ob das stimmt) und meine Box liess sich auch danach nicht zum telefonieren überreden. Netz ging die ganze Zeit mit super Speed und Top Ping's.
Der Hotliner provisionierte das Modem neu und meinte, ich solle die Box resetten. Vielleicht war das ja nur eine Vorsichtsmassnahme, jedenfalls geht es jetzt wieder.

MfG Healer
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Healer hat geschrieben:dann von einem Deutschlandweiten Blackout geredet ( kA, ob das stimmt)
Stimmt, vom 06.06. bis 07.06. morgens und bei den Nordlichtern weiter anhaltend.
Und - wer hätte das gedacht - es gibt hier im Forum von Anfang an sogar einen eigenen Thread dazu :fahne:

Die Aktion war also nicht kostenlos, aber umsonst :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.