Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich würd bei so einer Aussage vom Techniker auch mal davon ausgehen dass der Mieter unter dir am Hausnetz evtl. manipuliert hat (vorallem da er laut deinen Aussagen nicht gerade Hilfsbereit erscheint). Das Modem deines Vormieters war vielleicht schon eingerichtet bevor etwas manipuliert war oder dem damaligen Techniker war das egal. Jedenfalls lief es vielleicht noch im Toleranzbereich. In diesem Bereich darf es aber nicht mehr neu eingerichtet werden.
Auf was für dilettantische Ideen die Leute manchmal kommen glaubst du kaum.
Würde gern erfahren wie es ausgegangen ist.