Hallo Forengemeinde!
Habe seit meinem Umzug vor ca. 8 Monaten Kabel Deutschland Digital, vorher Digitales SatTV.
Da in meinem Wohnblock Kabel Digital zum Vorzugspreis mit Reiceiver angeboten wurde, ging ich auf das Angebot ein.
Als Receiver bekam ich den Thomson DCG1500I.
Nun der erste Schock: Der Receiver hat NUR SCART; noch nicht mal HDMI!
Ich kannte den Unterschied bei der Xbox360 vom Scart zum Hdmianschluß, daher war ich schon mal skeptisch!
Also den Receiver angeschlossen und das erste mal geschaut, das Bild war sogar früher über den Scart bei Digitalsat besser!
Was kann man tun?! Gibt es inzwischen Receiver von oder für KDG die HDMI unterstützen, oder liegt es an was anderem, um einen besseren Empfang zu haben?!
Ich schaue über einen Toshiba Regza 42" LCD TV!
Vielen Dank im Vorraus,
Markus
Kabel Digital - Thomson DCG1500I Nur Scart - kein gutes Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital - Thomson DCG1500I Nur Scart - kein gutes
Ja gibt es, wird von KDG auch angeboten. Der Humax PR-HD200C. Problem das Ding läuft über HDMI nicht mit dem Thoshiba. Hab den selben Fernseher. Bild läuft über HDMI ca 10 Sekunden dann kommt HInweis 27. Gibt aber auch schon andere. Auf der Internetseite findest du eine Überswicht aller tauglichen Receiver.bk69 hat geschrieben:Gibt es inzwischen Receiver von oder für KDG die HDMI unterstützen, oder liegt es an was anderem, um einen besseren Empfang zu haben?!
Ich schaue über einen Toshiba Regza 42" LCD TV!
Hier ne Mail von mir an Humax......
Model PR-HD2000C
Seriennummer 1113xxxxxxxxxx
Kaufdatum 2 / 2010
Sky Kunde Nein
Ihre Frage Hinweis 27
Ihre Fehlerbeschreibung
Sehr geehrte Mitarbeiter,
ich nutze zum Fernsehen das Model Toshiba Regza und habe mir nun den Humax PR-HD2000C gekauft. Der Fernseher wird auch über das HDMI Kabel erkannt. Allerdings kann ich nur ca 10 Sekunden über das HDMI Kabel schauen. Dann wird das Bild schwarz und es erscheint "Hinweis 27"
Mir wurde sowohl vom Hersteller des Fernseher als auch von meinem Kabelnetzbetreiber empfohlen mich an Sie zu wenden um eine Lösung zu finden. (HDMI Kabel habe ich bereits getauscht mit dem selben Ergebnis)
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Soweit wie ich es sehe verträgt sich die Software nicht mit dem Fernseher. Ist dahingehend ein Firmware-Update gepant? Denn ich bin nicht der Einzige dem es so geht.
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern die von Ihnen genannten Einschränkungen zutiefst.
Testweise schlagen wir Ihnen vor, ein anderes HDMI-Kabel einzusetzen. Denn dies ist die am einfachsten zu tauschende Komponente. Die grundsätzliche Funktion der beiden von Ihnen eingesetzten Geräte scheint gegeben zu sein. Einschränkungen beschreiben Sie in aller erster Linie bei Kanälen mit dem HDCP-Kopierschutz. Daher können wir Ihnen nur den Tipp geben, verschiedene Konstellationen auszuprobieren. Erfahrungsgemäß tritt das Problem häufig dann nicht auf, wenn man zwischen HDCP geschützten Inhalten hin- und herschaltet. Anbei noch zusammengefasst ein paar Tipps:
• Geräte ausschalten und in unterschiedlicher Reihenfolge einschalten; je nach Abfolge kann der Handshake gelingen.
• Hardware ganz vom Netz trennen und auch HDMI-Kabel abziehen, da hier noch Strom fließen kann.
• Schrittweise mit Einstellung niedriger Auflösung (576i/p) an der Quelle beginnen und sich bis zu 1080p/60 hocharbeiten.
• Kabel tauschen, um ihren Einfluss bestimmen zu können; auch mal ein teures durch ein billiges Kabel ersetzen, sogar das hat schon geholfen.
• Auf neueste Firmware-Version bei Geräten (Fernseher sind ebenfalls oft via USB auf den neuesten Stand zu bringen) achten und gegebenenfalls upgraden.
Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine finale Lösung anbieten, die das HDCP-Protokoll betreffen.
Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit gern telefonisch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Ihr Humax Service-Team
i.A. Stefan XXXXX
-
- Newbie
Na ganz großes Tennis!
Was wäre denn noch ein Receiver, welcher mit dem TV laufen würde?
Bieten KDD überhaupt noch "alte" Receiver, wie ich ihn habe an, oder schicken die jetzt gleich jedem Neukunden was "gescheites" mit?
GRuss
Was wäre denn noch ein Receiver, welcher mit dem TV laufen würde?
Bieten KDD überhaupt noch "alte" Receiver, wie ich ihn habe an, oder schicken die jetzt gleich jedem Neukunden was "gescheites" mit?
GRuss
-
- Newbie
Also ich hab auch so ne alte SD Möhre bekommen und das Bild sah aus, als ob ein "Mach, dass es wie analog aussieht - nur schlechter" - Filter behandelt wurde. Vollkommen unbrauchbar.
ciao
Memphis
ciao
Memphis
-
- Newbie
dann bin ich wohl langsam nicht mehr der einzige^^
Welchen Receiver kann man den Preis/Leistungsmäßig zu meinem TV empfehlen, bei dem das Bild DEUTLICH besser wirkt?!
thx
Welchen Receiver kann man den Preis/Leistungsmäßig zu meinem TV empfehlen, bei dem das Bild DEUTLICH besser wirkt?!
thx
-
- ehemals MB-Berlin
Jetzt kann man wählen: SD/CI+/HD-Recieverbk69 hat geschrieben:Welchen Receiver kann man den Preis/Leistungsmäßig zu meinem TV empfehlen, bei dem das Bild DEUTLICH besser wirkt?!
Allerdings ist immer noch SCART an SD-Receivern stand der Technik.
Auch wenn es hier keiner wahr haben will.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Ich würde dir empfehlen erstmal den Receiver deines Vaters, der ja bei ihm ein gutes Bild liefert, an deinem TV zu testen, nicht dass es ein Einstellungs- oder Signalproblem ist, dann hilft dir ein neuer Receiver herzlich wenig ...
-
- Newbie
Mein Vater hatte digitaler SATELLITENEMPFANG, daher kann ich leider keinen Vergleich ziehen!
Ich denke jeder "neuere" Receiver ist besser als der alte Thomson?!
Nennt mir bitte ein paar mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, man kann sie ja im Zweifelsfalle immer noch zurückschicken!
Thx
Ich denke jeder "neuere" Receiver ist besser als der alte Thomson?!
Nennt mir bitte ein paar mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, man kann sie ja im Zweifelsfalle immer noch zurückschicken!
Thx