Schwierigkeiten bei einer Sternschaltung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Schwierigkeiten bei einer Sternschaltung?
Nachdem es nun in unserer Wohnanlage möglich ist, das man Internet und Telefon von KD bestellen kann, gibt es scheinbar Probleme mit dem Anschluss. Die Wohnungen sind nicht wie vom Hausmeister vermutet über eine Baumschaltung, sondern über eine Sternschaltung verbunden. Das bedeutet, in jeder Wohnung ist zur Zeit nur eine Antennendose mit Abschlußwiderstand verbaut. Da diese Dose im letzten Zimmer liegt, wäre diese absolut ungeeignet für das Kabelmodem mit seinen 2 Meter Anschlusskabel. Ich würde ja selber 15 20 Meter Kabel ins nächste Zimmer verlegen, aber laut MD-Berater könne man keine weitere Dose an eine Antennendose mit Abschlußwiderstand, bei dieser Schaltung anschließen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Man bräuchte doch nur diese Dose gegen eine Durchgangsdose zu wechseln und daran dann die zweite Dose mit Endwiderstand anschließen. Das ich die zweite Dose und die Arbeitszeit selber zahlen müsste, ist klar. Geht das vielleicht nicht, weil sonst der Pegel im gesamten Haus nicht mehr stimmen würde?
-
- Fortgeschrittener
Re: Schwierigkeiten bei einer Sternschaltung?
natürlich kannst du es machen.. mit dem dürfen schaut es da wieder anders aus.. wenn du an den ausgang der durchgangsdose ein weiteres kabel anschließt, dann dämpft der ausgang im normalfall mehr..
du darfst es aber eig net machen, wenn du nicht i-wie sowas gelernt hast
oder
wenn das nicht mit dem hauseigentümer oder so abgeklärt worden ist
(meines wissens)
du darfst es aber eig net machen, wenn du nicht i-wie sowas gelernt hast
oder
wenn das nicht mit dem hauseigentümer oder so abgeklärt worden ist
(meines wissens)
-
- Kabelexperte
@P90-Fighter:
Irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Du hattest über lange Zeiträume große Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von KD. Du brauchst ewig, bis sie zu Unrecht abgebuchtes Geld erstatten. Du hattest zuweise in Deiner Signatur geschrieben, dass Du mit Alice hochzufrieden bist und vor allem vollen Speed hast.
Und nun willst Du KD wieder hinten reinkriechen??
Du hattest über lange Zeiträume große Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von KD. Du brauchst ewig, bis sie zu Unrecht abgebuchtes Geld erstatten. Du hattest zuweise in Deiner Signatur geschrieben, dass Du mit Alice hochzufrieden bist und vor allem vollen Speed hast.
-
- Kabelexperte
Natürlich habe ich auch die Kehrseiten von KD in den 20 Jahren gespürt und lange mit meinem 32000/2000er Anschluß massive Probleme über Monate hinweg gehabt. Meinen Alice DSL 16000 Vertrag behalte ich unbedingt weiter, da ich sowieso dort nur eine 4 wöchige Kündigungsfrist habe. Doch wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, werden nun hier in der Wohnanlage Kunden gesucht, die zu KD wechseln. Da ich leichtes interesse an dem Internet/Telefon gezeigt habe, werde ich nun den Medienberater nicht mehr los..Master2 hat geschrieben:@P90-Fighter:

-
- ehemals MB-Berlin
Dann aber schnell, dass Angebot ist bald vorbei.P90-Fighter hat geschrieben:Das Angebot ( mehrere Monate umsonst usw. ) wäre in Ordnung
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
MB-Berlin hat geschrieben:Dann aber schnell, dass Angebot ist bald vorbei.P90-Fighter hat geschrieben:Das Angebot ( mehrere Monate umsonst usw. ) wäre in Ordnung
MB-Berlin

Hätte es ja schon gemacht, aber es gibt immer neue Schwierigkeiten.
Als ich mich gestern mal ins Kunden-Center eingewählt habem schaute ich mir mal meine Daten an. Unter meine Daten steht schon meine neue Adresse drin und unter meine Produkte ist alles leer. Gehe ich dann zu Produkte und wähle Internet/Telefon aus, erscheint sofort eine Meldung , das die Digitalen Produkte nicht zur Verfügung stehen würden und ich die 0800er Nummer anrufen soll. Auch unter der Rufnummer konnte mir die Nichtverfügbarkeit bestätigt werden, ich würde informiert werden, wenn es möglich sei.
[ externes Bild ]
Der hier zuständige Medienberater meint allerdings, das dies doch möglich sei. Haben die Medienberater mehr Informationen als die Kunden-Hotline und die Bestellhotline ?
-
- ehemals MB-Berlin
In diesem Projektstatus: Natürlich! Es gibt regelmäßig Sitzungen mit den Medienberatern/Projektleitern um die Termine der Vermarktung abzustimmen. Im System ist es dann meist erst nach ein paar Wochen sichtbar.P90-Fighter hat geschrieben:Der hier zuständige Medienberater meint allerdings, das dies doch möglich sei. Haben die Medienberater mehr Informationen als die Kunden-Hotline und die Bestellhotline ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Ok, Danke für die Info.. Werde mich dann mal morgen mit dem MB in Verbindung setzen...MB-Berlin hat geschrieben:In diesem Projektstatus: Natürlich! Es gibt regelmäßig Sitzungen mit den Medienberatern/Projektleitern um die Termine der Vermarktung abzustimmen. Im System ist es dann meist erst nach ein paar Wochen sichtbar.P90-Fighter hat geschrieben:Der hier zuständige Medienberater meint allerdings, das dies doch möglich sei. Haben die Medienberater mehr Informationen als die Kunden-Hotline und die Bestellhotline ?
MB-Berlin