kabel deutschland internet\phone gekuendigt, geht aber noch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marcopolo
Newbie

kabel deutschland internet\phone gekuendigt, geht aber noch

Beitrag von marcopolo »

hallo
hab kd internet und phone comfort gehabt mit 32000 mbits und zum 23 mai gekuendigt. ich habe auch eine schriftliche kuendigungsbestaetigung bekommen.
nur es geht noch. ich kann telefonieren und auch das internet geht noch. koennen da trotz beendetem vertragsverhaeltniss kosten auf mich zukommen wenn ich telefoniere und das internet weiternutze?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: kabel deutschland internet\phone gekuendigt, geht aber n

Beitrag von VBE-Berlin »

Schau bitte noch einmal auf die Kündigungsbestätigung.
Vielleicht steht da 23.05.2011.
marcopolo hat geschrieben:koennen da trotz beendetem vertragsverhaeltniss kosten auf mich zukommen wenn ich telefoniere und das internet weiternutze?
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber meiner Meinung nach können dir dann schon die verbrauchten Einheiten berechnet werden.
Durch Deine Kündigung hast Du ja gesagt: Ich brauche es nicht. also bitte auch nicht benutzen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Eventuell könnte sich der Vertrag sogar verlängern, schliesslich hättest du dein Modem längst zurückschicken müssen :-)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die 60 Euro für das nicht zurückgeschickte Modem stehen natürlich auf der nächsten Rechnung.
Ich gehe aber eher von 2011 als Kündigungsdatum aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marcopolo
Newbie

Beitrag von marcopolo »

so hab eben gerade einen anruf bekommen das das internet und phone heute abend so gegen 2 abgeschaltet wird.
???????????????????????
naja anscheinend ist das datum der kuendigungsbestaetigung nicht richtig oder die haben das hier gelesen ^^
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

marcopolo hat geschrieben:hallo
nur es geht noch. ich kann telefonieren und auch das internet geht noch. koennen da trotz beendetem vertragsverhaeltniss kosten auf mich zukommen wenn ich telefoniere und das internet weiternutze?
Ja. KD wird Dir die anteiligen Grundgebühren bis zur Abschaltung berechnen. Die gesprächsabhängigen Kosten musst Du ohnehin tragen. Auf den Punkt, dass der Vertrag für Dich am 23.5. geendet ist, kannst Du Dich nun nicht mehr berufen, denn Du hast den Anschluß weiter verwendet.

Zudem kann es passieren, dass man die weitere Nutzung als stillschweigendes Einverständnis eines neuerlichen Vertragsschlusses sieht.

Ich bin aber kein Rechtsanwalt, im Zweifelsfall musst Du das mit einem klären.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

marcopolo hat geschrieben:..heute abend so gegen 2 abgeschaltet wird.
Vergiss nicht, dein MODEM morgen als DHL-Paket mit Sendungs-Verfolgungsnummer an KD zu schicken. Die Adresse, wohin du es schicken musst stand auf der Kündigungsbestätigung.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs