Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen30muc
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Steffen30muc »

fcbfan1993 hat geschrieben:Hab grad auf RTL einen Trailer gesehen, dass die ganzen Magazine wie EXTRA usw. ab JULI in nHD gesendet werden. Vielleicht wirds bis dahin was.

warum soll rtl für hd werbung machen, wenns eh keiner sehen kann

Die machen schon ewig Werbung für HD da war bei Kabel Deutschland noch nicht mal die Rede davon und was heisst keiner? Sind Satnutzer oder Telecolumbusnutzer niemand?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

DarkStar hat geschrieben:Auch wenn es Off-Topic ist, die WM läuft auf Sky Sport HD und nicht auf Cinema HD und Sport HD wird auch bei UM eingespeist.
Stimmt, 56 Spiele (die auch von den ÖR und RTL übertragen werden) kommen auf Sky Sport HD. Aber die 8 Spiele, die Parallel laufen, kommen LIVE nur auf Sky Cinema HD. Die Wiederholung wird dann bestimmt auf Sky Sport HD kommen, aber wie gesagt, live gibt es die Spiele nur auf Cinema HD (weil Sky ansonsten keinen weiteren HD Sender hat).

Ob nun die Spiele Mexiko – Uruguay, Nigeria – Südkorea, USA – Algerien, Australien – Serbien, Paraguay – Neuseeland, Dänemark – Japan, Nordkorea – Elfenbeinküste und Schweiz – Honduras so wichtig sind, steht auf einen anderen Blatt. Fakt ist, das UM Kunden diese Spiele NICHT live sehen können.
Wir können via SKY alle Spiele in HD sehen und im Free TV bis auf die 8 Spiele von RTL auch alles in HD (auch wenn das nicht native ist, weil auch die Fußball WM wird in 1080i und nicht 720p Produziert).

Und darum finde ich es lächerlich von einen Armutszeugnis seitens KDG zu reden, weil die HD Sender der Privaten nicht im Kabel sind (und evtl. nicht bis zu WM Kommen). Wie gesagt, UM hat viel weniger und auch Kabel BW, der ja immer als Vorzeigemodell bei HD herangezogen wird, konnte sich mit den Privaten nicht einigen (wobei es hier wahrscheinlich eher an den geforderten Restriktionen liegt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Ich glaube am besten wäre wirklich wenn alle Kunden von KabelDeutschland Digital Kündigen um sie mal unter Druck zu setzen und damit sie Merken das sie von den Kunden leben!

Aber das ist nicht hin zu bekommen :/
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Warum?

Weil 1% HD Sender will?

Sicher, ich will die HD Sender. Nur, ausnahmsweise wäre ich über SAT ja auch nicht besser dran. Im Gegenteil. Je nachdem, welche der Gerüchte sich bestätigen, habe ich im Kabel sogar mehr freiheiten (wobei, nach meiner Erfahrung der letzten Tage glaube ich daran nicht).
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Maliboy hat geschrieben:Warum?

Weil 1% HD Sender will?

Sicher, ich will die HD Sender. Nur, ausnahmsweise wäre ich über SAT ja auch nicht besser dran. Im Gegenteil. Je nachdem, welche der Gerüchte sich bestätigen, habe ich im Kabel sogar mehr freiheiten (wobei, nach meiner Erfahrung der letzten Tage glaube ich daran nicht).
Es geht doch nicht nur um die HD Sender... sondern Allgemein was die KDG so treibt und Kunden unorientiert ist.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe gerade in meinen 'Stammforum' (nein, das Forum hier ist nicht mein Stammforum) ein 'Problemposting' gelesen, wo ein user schreibt, das er kein ARD HD und ZDF HD hat. Interessanterweise soll seit dem Suchlauf aber ein Kabel 1 HD in der Senderliste auftauchen. Tut sich da evtl. gerade etwas ?
Escorpio hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Es geht doch nicht nur um die HD Sender... sondern Allgemein was die KDG so treibt und Kunden unorientiert ist.
Und warum postest Du das dann im HD Thread? Hier scheint KDG nämlich mal was positives für den großteil der Kunden (die HD wollen, aber an Ausländichen Sendern kein Interessse haben, so wie mich ;) ) zu tun (wenn sie sich mal einigen).
Tschau,
Kai

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hat sich gerade Erledigt. Ich hatte extra Nachgefragt und der Entsprechende User hat ARTE HD mit Kabel 1 HD Verwechselt (wie immer das auch geht) :wand:.
Tschau,
Kai

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Maliboy hat geschrieben:Hat sich gerade Erledigt. Ich hatte extra Nachgefragt und der Entsprechende User hat ARTE HD mit Kabel 1 HD Verwechselt (wie immer das auch geht) :wand:.
Das möchte ich auch mal wissen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

bei Alice klappt das nur hier net

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_919642.html

Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können die Sender automatisch und ohne Mehrkosten für HD-Qualität empfangen. Neben der Alice Set-Top-Box ist dafür lediglich ein HD-fähiger Fernseher notwendig.

und wie ich das lese ohne restriktionen oder?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Maliboy hat geschrieben:Ich habe gerade in meinen 'Stammforum' (nein, das Forum hier ist nicht mein Stammforum) ein 'Problemposting' gelesen, wo ein user schreibt, das er kein ARD HD und ZDF HD hat. Interessanterweise soll seit dem Suchlauf aber ein Kabel 1 HD in der Senderliste auftauchen. Tut sich da evtl. gerade etwas ?
Escorpio hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Es geht doch nicht nur um die HD Sender... sondern Allgemein was die KDG so treibt und Kunden unorientiert ist.
Und warum postest Du das dann im HD Thread? Hier scheint KDG nämlich mal was positives für den großteil der Kunden (die HD wollen, aber an Ausländichen Sendern kein Interessse haben, so wie mich ;) ) zu tun (wenn sie sich mal einigen).
Ja? Was tut die KDE den gerade Positives für den Kunden? - Ich sehe bis auf einige Nachteile (alle Sender Favoritenlisten gingen nicht mehr und musste neu eingestellt werden, france Programme fehlen usw.) NICHTS... Das die 5 Test Sender für RTL / Pro7 und co. sind hofft ihr... aber wann es so weit ist und ob es überhaupt so weit kommt... weiß hier keiner ;-)

Also bis jetzt... Nur Nachteile!

Ps.: Englisch und France Sender sind für mich nur bedingt "Ausländische Sender"... natürlich kommen sie aus dem Ausland... nur sind es Sprachen die man auch als Deutscher kennen sollte... zumindest eine davon. Und wenn man die Sprache richtig kann, ist ein guter Englischer oder Französischer Sender genau so viel Mehrwert wie ein Deutscher.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile: