Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabel-partner
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von kabel-partner »

Passt zwar auch nicht ganz hier rein, hab aber einen ganz interessanten und sehr umfassenden Bericht zum Thema HD + auf Spiegel Online entdeckt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 40,00.html
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Hier auch etwas aktuelles zum Thema:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58778
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

ich sehe es kommen, dass die HD Test sender bald wieder futsch sind
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Pielo
Newbie

Beitrag von Pielo »

Northstriker hat geschrieben:Hier auch etwas aktuelles zum Thema:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58778
Jetzt geht es schon wieder um Einspeisungsentgelte??? Ich mein ich kann die Sender schon verstehen, dass sie für ein und das selbe Programm nicht 3x bezahlen wollen (analog, Digital SD und Digital HD)
Das Thema hatten wir doch schon vor gut 6 Monaten damals mit ARD HD, ZDF HD und arte HD. Ich dachte das Problem wäre vom Tisch, aber die KDG kramt immer wieder die alten Kammeln hervor. In der Pressemitteilung hieß es damals

[...]
Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur haben sich die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.
[...]

Ganze Pressemitteilung: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12010.html

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe das damals so aufgefasst das die öffentlichen Sender nicht mehr bezahlen müssen für ihre HD Einspeisung. Warum sollen das jetzt auf einmal die Privaten?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Mädels, Nicht die hoffnung verlieren.
bis zur analogabschaltung bei kdg wirds bestimmt noch was mit den privaten in HD :grin:

KDG will ja selbst HDTV anbieten, von daher denk i mal werden die scho a lösung finden

EDIT: Hab grad auf RTL einen Trailer gesehen, dass die ganzen Magazine wie EXTRA usw. ab JULI in nHD gesendet werden. Vielleicht wirds bis dahin was.

warum soll rtl für hd werbung machen, wenns eh keiner sehen kann
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
BastiHD
Newbie

Beitrag von BastiHD »

Hallo,

Na also wenn die WM vorbei ist dann brauch ich auch kein RTL HD mehr und so geht es bestimmt vielen die dann enttäuscht sind. Und es wäre ist dann für KD einfach nur ein Armutszeugnis wenn es bis zum start der WM keine privaten in HD gibt. Aber was will man von so einem saftladen erwarten hätte KD nicht so eine Monopol Stellung auf dem deutschmarkt dann könnten sie sich so etwas gar nicht erlauben.

Gruß,

Basti
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich finde das immer Lustig...
Bei KDG ist es ein Armutszeugnis. Vom Vorreiter KabelBW und UM wird gar nicht geredet. UM Kunden können nicht einmal alle Spiele in HD sehen, weil ja kein Sky Cinema HD eingespeist wird.

Also, mir geht die WM ziemlich am ... vorbei. Aber über Serien und Filme in HD auf den Privaten würde ich mich freuen. Und die kommen sogar noch nach der WM (und zwar sogar vermehrt und dann sogar neues).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
hotto

Beitrag von hotto »

fcbfan1993 hat geschrieben:warum soll rtl für hd werbung machen, wenns eh keiner sehen kann
sorry, aber ganz dumme aussage..
es gibt mehr empfangsmethoden als kabel deutschland :)
und bei einigen ist es möglich hd zu gucken :)
alleine schon sat.. und das sind mit sicherheit nicht wenige nutzer!
oder meinst du die senden nen extra programm für kabel kunden ohne hd?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Maliboy hat geschrieben:Ich finde das immer Lustig...
Bei KDG ist es ein Armutszeugnis. Vom Vorreiter KabelBW und UM wird gar nicht geredet. UM Kunden können nicht einmal alle Spiele in HD sehen, weil ja kein Sky Cinema HD eingespeist wird.

Also, mir geht die WM ziemlich am ... vorbei. Aber über Serien und Filme in HD auf den Privaten würde ich mich freuen. Und die kommen sogar noch nach der WM (und zwar sogar vermehrt und dann sogar neues).
Auch wenn es Off-Topic ist, die WM läuft auf Sky Sport HD und nicht auf Cinema HD und Sport HD wird auch bei UM eingespeist.
Flash_83
Newbie

Beitrag von Flash_83 »

DarkStar hat geschrieben: Auch wenn es Off-Topic ist, die WM läuft auf Sky Sport HD und nicht auf Cinema HD und Sport HD wird auch bei UM eingespeist.
Acht Spiele laufen auch auf Cinema HD!